Ju-87 G-2 in 1:48 von Hasegawa

Diskutiere Ju-87 G-2 in 1:48 von Hasegawa im Props bis 1/48 Forum im Bereich Bauberichte online; Hallo Ich möchte mich heute mal an meinen ersten Baubericht wagen. Also habt bitte ein bisschen Geduld und Nachsicht mit mir. :red: Warum...

Homerz

Kunstflieger
Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
29
Zustimmungen
0
Ort
Deutschland
Hallo

Ich möchte mich heute mal an meinen ersten Baubericht wagen.
Also habt bitte ein bisschen Geduld und Nachsicht mit mir. :red:

Warum der Baubericht?
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, Fehler beim Bauen zu vermeiden, neue Techniken zu lernen, historisch korrekt zu bleiben und mir helfen mein Können zu verbessern.
Kurzum, mir zu helfen ein schönes und stimmiges Modell zu bauen.

Mein Modell ist die Ju-87 G-2 von Hasegawa in 1:48 ca. 22€
Zugekauft habe ich
Eduard Detail Set 49329 Preis?
Eduard Mask EX089 2$
Aires MG 81Z ca. 5€
Aires 3,7 BK Pods ich glaube für ca. 12€ bei eBay
Model Master 3,7 cm Flak 18 gun ca. 9€
HobbyDecal Ju-87 Stencil ca. 5€




Bei den Preisen bin ich mir aber nicht mehr so sicher, ist schon ein bisschen her.

Als Grundlage habe ich mir das Buch „Aero Detail 11 Junkers Ju87D/G Stuka“ zugelegt.
Handelt es sich doch um eine G-2 (die 3,7 Flag wurde abgebaut) die da im Museum steht.

Zum Modell:
Es handelt sich wohl um die G-1. Um aus der G-1 eine G-2 zu machen hat Hasegawa an die Flügel nur was angeschweißt. Erst dachte ich es wäre ein Produktionsfehler und habe an Faller geschrieben mit der Bitte um Ersatz. Der Ersatz kam auch seht schnell, aber was soll ich euch sagen … Die sahen genau so aus! Der Rest geht für das Geld wohl in Ordnung

Leider kann man nur die Maschine von Oberst Rudel bauen.
Deswegen habe ich mir die Decals von HobbyDecal bei LuckyModel bestellt (sind leider aber noch nicht da)

Welche Maschine ich bauen werde, ist noch nicht ganz klar, da ich sehr wenig Material über die G-2 bisher gefunden habe.
Mein Favorit ist bisher die Maschine mit der Kennung BU.
Was heißt hier Favorit?? Es ist eigentlich die einzige G-2 die ich gefunden habe. (außer die von Rudel)
Aber es sollte schon der T-34 auf der Motorhaube sein!:D

So nun zum Zusammenbau
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

Homerz

Kunstflieger
Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
29
Zustimmungen
0
Ort
Deutschland
Das Cockpit

Hier habe ich versucht mich an der Maschine in Museum "Battle of Britain" zu halten.

Die Farbe im Cockpit habe ich nach den Eduard Teilen angemischt.

Sollte RLM66 sein, was da Eduard genommen hat, weiß ich leider nicht.

Ich habe RLM66 mit Schwarz und Blau angemischt.

Das MG81Z und der Pilotensitz fehlen noch. Die kommen auch zum Schluß, da ich Angst habe, beim bauen sie kaputt zumachen.

Die Panzerplatten an der Seite des Piloten sind noch nicht dran.
Ich glaube die hatte auch nicht alle Maschinen.














 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

Homerz

Kunstflieger
Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
29
Zustimmungen
0
Ort
Deutschland
Zu den Flügeln

Die machen mir z.Z am meisten Arbeit.

Ich habe Sie getrennt und versuche sie jetzt wieder zusammen zu bekommen.
 
Anhang anzeigen

Homerz

Kunstflieger
Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
29
Zustimmungen
0
Ort
Deutschland
Die Schweißnaht der zusammen geklebten Flügel beseitigt.

Durch das Trennen entstandene Lücken verspachtelt.

Neu graviert.










Die Klappen die man da ganz rechts sieht, habe ich zugespachtelt, ich habe die auf keinen Bild gefunden?
 
Anhang anzeigen

Homerz

Kunstflieger
Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
29
Zustimmungen
0
Ort
Deutschland
Das Loch für den Scheinwerfer habe ich ,im wahrsten Sinn des Wortes, aufgewertet. Mit einem Schmuckstein!
 
Anhang anzeigen

Homerz

Kunstflieger
Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
29
Zustimmungen
0
Ort
Deutschland
Jetzt geht es an die Flügel.

Ich stanze aus 0,25 Plastiksheets ein paar Kreise und schneide die zurecht.
Mit der Trumpeter Säge habe ich die Schlitze eingesägt und mit Schleifpapier verbreitert.

Die Gelenkstangen von Eduard mache ich aber zum Schluß dran, da sie doch sehr schnell abbrechen können.
 
Anhang anzeigen
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.207
Zustimmungen
14.079
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Hi Homerz!!!!

Bei all dem Equipment muss ja einfach ein tolles Modell draus werden.
Eines noch......bitte entschuldige Dich nicht dauernd!!! Dies ist Dein Baubericht und Du alleine bestimmst Tempo und Inhalt. Da wird keiner aus dem Forum meckern. Um so interessierter werden die meisten schauen, denn jeder weiß, wie aufwändig ein ordentlicher Baubericht ist.....vor allem ist ein BB immer auch ein Forum zum Fachsimpeln und zum Vermitteln von Wissen.
Ich selbst habe nur gute Erfahrungen mit BB's gemacht und durch die vielen Anregungen, Tipps, Kritik und manchmal auch den berühmten moralischen A....tritt mein Wissen und meine handwerklichen Fähigkeiten im Modellbau erweitern können. Und im Umkehrschluß können andere vielleicht sich noch was bei Dir abgucken.
Also, keine Bange und Feuer frei!!!!!!!;)

Beste Grüße
Zimmo:)
 

Homerz

Kunstflieger
Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
29
Zustimmungen
0
Ort
Deutschland
Danke für den Zuspruch, Zimmo
Werde es verbessern :-)

An diese Maschine dachte ich. Ist ein G-2, aber das ist auch schon alles was ich weiß
 
Anhang anzeigen

Homerz

Kunstflieger
Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
29
Zustimmungen
0
Ort
Deutschland
Hi Homerz!!!!
Bei all dem Equipment muss ja einfach ein tolles Modell draus werden.
Alles werde ich nicht verwenden.

Die Aires Pods laß ich wohl weg. Ich glaube, die bekomme ich auch mit Bordmitteln hin.
Ich hab ja auch die Flag von Master Model, das sollte reichen.

Die Antennen von LiorRoar bleiben wohl auch weg. Da muss ich aber erst sehen welche Antennen wirklich drin war.
 
Thema:

Ju-87 G-2 in 1:48 von Hasegawa

Ju-87 G-2 in 1:48 von Hasegawa - Ähnliche Themen

  • P-51D Mustang 'Nose Art', von Capt. Charles Weaver | Hasegawa 51565| 1:48

    P-51D Mustang 'Nose Art', von Capt. Charles Weaver | Hasegawa 51565| 1:48: Die anderen in Bau befindlichen Modelle, die ich vor einiger Zeit bgonnen habe, brauchen noch Zeit, bis die Farbe ausgehärtet ist, der Spachtel...
  • Me 163 B von Hasegawa

    Me 163 B von Hasegawa: Das ,,Kraftei'' war ja eher eine Rakete - aber ich glaube , hier ist sie gut aufgehoben . Der von mir verbaute Bausatz stammt von 1987 - aber die...
  • Fw 190A-4, 1:48 Hasegawa, JG54, (OOB) / Hubertus von Bonin, Stand: Russland 1943

    Fw 190A-4, 1:48 Hasegawa, JG54, (OOB) / Hubertus von Bonin, Stand: Russland 1943: Es ist geschafft, meine Fw 190A steht fertig in der Vitrine. Nebenher habe ich in der Ausgabe 12 der "Jagdfliegerverbänder der Deutschen...
  • RF-104G AG 51 "Immelmann" - von Hasegawa

    RF-104G AG 51 "Immelmann" - von Hasegawa: Hier ist Aufklärungs-Starfighter von Hasegawa. Ich habe dafür das Verbesserungsset von DACO verwendet. Das betrifft die Zusatztanks und Pylone...
  • TF-104 Starfighter (Belgian Air Force) von Hasegawa

    TF-104 Starfighter (Belgian Air Force) von Hasegawa: Hier stelle ich Euch eine TF-104 vor. Das Modell ist von Hasegawa und schon recht gut. Passgenauigkeit ist gut bis erhr gut. Ich habe noch ein...
  • Ähnliche Themen

    Oben