PMC Südpfalz Zeiskam Die Bilder

Diskutiere PMC Südpfalz Zeiskam Die Bilder im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; .... auch diese sehr gelungene 32er Hien stammt aus der Werkstatt desselben Modellbaukollegen des CMS .... :TOP:
BlackWidow01

BlackWidow01

Astronaut
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
2.879
Zustimmungen
764
Ort
Karlsruhe
.... auch diese sehr gelungene 32er Hien stammt aus der Werkstatt desselben Modellbaukollegen des CMS .... :TOP:
 
Anhang anzeigen
BlackWidow01

BlackWidow01

Astronaut
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
2.879
Zustimmungen
764
Ort
Karlsruhe
.... und hier nun der Tisch unser Basler Modellbaufreunde - Japaner soweit das Auge reicht! :HOT: Klar, daß ich mich bei dem Anblick sehr gefreut habe. Wer allerdings japanische Flugzeuge nicht so mag, der sollte im September vielleicht einen Bogen um das KUSPO in Münchenstein machen, denn die Jungs haben sich Japan bis 1945 als Thema für ihre diesjährige Ausstellung gemacht. Habe bereits abgeklärt, daß meine beiden Mitsubishi Jets dort trotzdem landen dürfen .... :)
 
Anhang anzeigen
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
.... hier mal 2 schöne 48er Exemplare aus Basel. Zum einen eine Seiran ....
Waren das nicht die Flieger, die die Japaner in Ihre Flugzeugträger U-Boote gepackt hatten ??

Wie auch immer, sehr schöne Modelle :TOP: :TOP:

Und danke @ All fürs zeigen und mitnehmen.

Grüße aus Roth
 
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.377
Zustimmungen
76
Ort
Eibenstock
Danke für die echt klasse Bilder.
Es ist schon erstaunlich, wie sich in den letzten Jahren die Veränderung der Präverezen in den Maßstäben deutlich macht! :eek:
Gerade die ganzen tollen "Kleinen, Großen Japaner" gefallen mir am besten.
Gruss Mike
 

Scale72

Guest
So, Zeiskam ist rum und es bleibt zu attestieren: "Die Ausstellung wird von Jahr zu Jahr immer noch besser!" :TOP:
Besuchermäßig wurden wohl neue "Duftmarken" gesetzt ;) Gestern Vormittag waren es wohl schon über 300 :TOP:

DieHalle war zu keinem Zeitpunkt, weder Samstag noch Sonntag "leer".

Die Qualität des Gezeigten war hochklassig, viele sehr schöne Modelle!.
Ich habe diesmal keine Bilder gemacht, möchte es aber nicht missen alle diejenigen zu grüßen, mit denen man am Wochenende sehr angeregte Gespräche führen konnte.

Es war nett endlich mal Gesichter zu den Nicks zu bekommen, mit denen man teilweise schon jahrelang virtuel im FF in Kontakt steht.

Alles in allem wieder ein schöner "Season-Opener" :)

Dem PMC Südpfalz gebührt der Dank und die Anerkennung für eine klasse Organisation und Durchführung :TOP:

Bis zum nächsten Jahr! ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
joeg

joeg

Fluglehrer
Dabei seit
27.03.2007
Beiträge
144
Zustimmungen
427
Ort
Brackenheim, BW
Ein paar habe ich noch: Französische Bearcat in 1/32 genial gealtert. Der Erbauer ist vom CMS und von ihm stammte auch die Fw 190 A-8 die ich schon eingestellt habe.

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
joeg

joeg

Fluglehrer
Dabei seit
27.03.2007
Beiträge
144
Zustimmungen
427
Ort
Brackenheim, BW
Am gleichen Display war noch diese frühe Ki-43, welche auch ein Hingucker war.

 
Anhang anzeigen
joeg

joeg

Fluglehrer
Dabei seit
27.03.2007
Beiträge
144
Zustimmungen
427
Ort
Brackenheim, BW
Zum Schluss noch eine Zweimot: Do-217 E mit Lenkflugkörper in 1/48. Erbauer Black Widow.

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
TKaner

TKaner

Space Cadet
Dabei seit
21.05.2004
Beiträge
1.195
Zustimmungen
138
Ort
Mandelbachtal
Sehr schöne Modelle gab es wohl in Zeiskam zu sehen.:TOP:
Hat jemand noch ein Bild zu der Bearcat in Beitrag Nummer 28?

Gruß Tkaner
 
Viper013

Viper013

Space Cadet
Dabei seit
19.11.2004
Beiträge
1.348
Zustimmungen
36
Ort
In der schönen Westpfalz
... schönen Dank für die Bilder. :TOP:

Nach der Fahrt zum Flanders Modelling Contest in Antwerpen
war ich am Sonntag leider etwas "platt" um noch nach Zeiskam
zu fahren.

Ein Fehler, ... wie ich an den Bildern sehe. :FFCry:
 
JMK

JMK

Flieger-Ass
Dabei seit
28.01.2007
Beiträge
332
Zustimmungen
19
Ort
Frankenthal
Hallo Freunde,

Zeiskam ist wie immer der absolute Saison-Opener, und es tut mir richtig weh, dies Jahr nicht dabei gewesen zu sein. Vielleicht schaff ich's irgendwann mal wieder.

Gruß aus Rzeszow
Jaro
 
zappa

zappa

Testpilot
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
864
Zustimmungen
457
Ort
Flensburg
Danke für´s mitnehmen, sehr schöne Bilder von :TOP: Modellen.
 
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.603
Zustimmungen
5.274
Ort
Ettlingen,früher Rostock
Der Modellbauer aus Strassburg hatte so viele tolle 1:32er dabei, daß der Tisch leider etwas überfüllt war. So war diese Schönheit auch ziemlich eingebaut. Me-110, ich glaub von Dragon.
 
Anhang anzeigen
Thema:

PMC Südpfalz Zeiskam Die Bilder

PMC Südpfalz Zeiskam Die Bilder - Ähnliche Themen

  • Modellbauausstellung vom PMC Südpfalz in Zeiskam 2024

    Modellbauausstellung vom PMC Südpfalz in Zeiskam 2024: Hier ein paar Bilder aus Zeiskam vom 2.3.2024 Von Zimmo eine Spitfire Mk.IXc von Airfix in 1:24: Von den Scale Knights eine Arado Ar 234 von Fly...
  • Ausstellung des PMC Südpfalz am 07./08.03.20 in Zeiskam...........Bildreport

    Ausstellung des PMC Südpfalz am 07./08.03.20 in Zeiskam...........Bildreport: Soeben aus Zeiskam in heimischen Gefilden eingetroffen, kann man wieder mal mit Fug und Recht sagen, dass es schön in der Pfalz war. Tolle...
  • Ausstellung des PMC Südpfalz in Zeiskam 27./28.02.2016 - Die Bilder...!!!

    Ausstellung des PMC Südpfalz in Zeiskam 27./28.02.2016 - Die Bilder...!!!: Hallo Modellbaugemeinde!!! Ich erlaube mir (mal wieder) den Bilderreigen zu eröffnen. Nach dem ersten Tag kann ich schon sagen, dass die...
  • Ausstellung PMC-Südpfalz 2015 in Zeiskam

    Ausstellung PMC-Südpfalz 2015 in Zeiskam: Für mich begann gestern die Ausstellungszeit 2015 mit einem Besuch der der Südpfälzer in Zeiskam. Es war mein erster Besuch beim PMC und mein...
  • Ausstellung 25 Jahre PMC-Südpfalz am 22./23. März in Zeiskam

    Ausstellung 25 Jahre PMC-Südpfalz am 22./23. März in Zeiskam: Anlässlich des 25 jährigen Bestehens des PMC-Südpfalz fand deren Ausstellung in der Fuchsbachhalle in Zeiskam statt. Die dargebotenen Exponate...
  • Ähnliche Themen

    Oben