PMC Südpfalz Zeiskam Die Bilder

Diskutiere PMC Südpfalz Zeiskam Die Bilder im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Ich war zum ersten mal in Zeiskam und wieder bestätigt sich, es kommt nicht auf die Größe an (der Ausstellung meine ich.:rolleyes:) Beginnen will...
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.600
Zustimmungen
5.257
Ort
Ettlingen,früher Rostock
Ich war zum ersten mal in Zeiskam und wieder bestätigt sich, es kommt nicht auf die Größe an (der Ausstellung meine ich.:rolleyes:)
Beginnen will ich mit den Modellen die für mich die Anfahrt wert waren. Alle in 1:72
und !!!!!!! mit Pinsel lackiert.

Zum ersten F-5 Tiger II
 
Anhang anzeigen
c-119

c-119

Flieger-Ass
Dabei seit
08.02.2006
Beiträge
374
Zustimmungen
258
Ort
Karlsruhe
Schön, dass das mit den Bildern so gut geklappt hat, Thomas! :)


Grüße, Frank
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
11.984
Zustimmungen
9.375
Ort
Mainz
Ich muss mich leider - vor allem bei Bekim - entschuldigen, aber ich kann heute aus familiären Gründen heute nicht vorbeischauen. :FFCry:

Deino
 
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.600
Zustimmungen
5.257
Ort
Ettlingen,früher Rostock
Die neue MiG-23 von Trumpeter. Gesamteindruck: also selbst in 1:32 eine sehr elegante Erscheinung. Die Detailkritik überlasse ich hier mal den 23er Experten
(Rumpf 1,3 mm zu kurz dafür Nase zu spitz....:rolleyes:)
 
Anhang anzeigen
BlackWidow01

BlackWidow01

Astronaut
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
2.879
Zustimmungen
764
Ort
Karlsruhe
Leider im Gegenlicht nicht ganz einfach zu knipsen
Man kann ja auch mal fragen, ob man von der Rückseite des Tisches fotografieren kann. Die Jungs aus HN sind nämlich genauso nett und gesprächig, wie alle anderen Aussteller. Man muß halt nur den Mund aufkriegen .... :!:
 
joeg

joeg

Fluglehrer
Dabei seit
27.03.2007
Beiträge
144
Zustimmungen
421
Ort
Brackenheim, BW
So, jetzt mal gleich ein paar Bilder von mir. Fangen wir mit 1/48 an. P-40 N von Thorsten vom PMC Kurpfalz im außergewöhnlichen Pazifik-Anstrich! :)

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
joeg

joeg

Fluglehrer
Dabei seit
27.03.2007
Beiträge
144
Zustimmungen
421
Ort
Brackenheim, BW
Weiter geht es mit 1/72 mit dieser Spit IX unserer nördlichen Nachbarn. Sehr schön ausgeführt und wirklich mal was im Detail anderes! (Bild leider verwackelt, sorry)

 
Anhang anzeigen
joeg

joeg

Fluglehrer
Dabei seit
27.03.2007
Beiträge
144
Zustimmungen
421
Ort
Brackenheim, BW
Aus Straßburg kamen wie auch im letzten Jahr hervorragende 1/32er. Hier eine Fw 190A-8 einer Sturmgruppe. Die Blinker sind selbst angefertigt und am Finish kann man nichts mehr verbessern!:HOT:

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
joeg

joeg

Fluglehrer
Dabei seit
27.03.2007
Beiträge
144
Zustimmungen
421
Ort
Brackenheim, BW
Eine Klasse für sich sind die Scratch-Umbaten von Michael aka fam43. Hier seine Neueste, eine frühe Bf 109 mit Jumo-Motor in 1/32, entstanden aus der alten Matchbox 109E.

 
Anhang anzeigen
joeg

joeg

Fluglehrer
Dabei seit
27.03.2007
Beiträge
144
Zustimmungen
421
Ort
Brackenheim, BW
Ich würde nicht ausschließen, dass Hans-Jochen Nester vom MBC Heilbronn mit dem Bau des Modells schon auf dem Versandweg begonnen hat. Denn kaum hier angekommen ist die Shinden von Zoukei Mura schon bei der Ausstellung. Eine wahrhaft imposante Ente in 1/32! Darüber hinaus war sie stilecht in Szene gesetzt!:D

An dieser Stelle noch gleich ein Dankeschön an den PMC Südpfalz für die tolle Orga einer kurzweiligen und abwechslungsreichen Ausstellung und ein Lob an die Bäckerinnen des wie immer sehr leckeren Kuchens!

 
Anhang anzeigen
BlackWidow01

BlackWidow01

Astronaut
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
2.879
Zustimmungen
764
Ort
Karlsruhe
Was mich besonders erfreut hat, war die große Anzahl an japanischen Modellen, egal ob Flugzeuge oder Schiffe :TOP: Überall flatterte die Aufgehende Sonne, was sicher auch ein wenig mit den aktuellen Ereignissen in dem Land zu tun hat :FFCry::FFCry: So eine Art "moralische Unterstützung".
Hier eine schöne 32er Shoki, die aus Straßburg angebrummt kam ....
 
Anhang anzeigen
Thema:

PMC Südpfalz Zeiskam Die Bilder

PMC Südpfalz Zeiskam Die Bilder - Ähnliche Themen

  • Modellbauausstellung vom PMC Südpfalz in Zeiskam 2024

    Modellbauausstellung vom PMC Südpfalz in Zeiskam 2024: Hier ein paar Bilder aus Zeiskam vom 2.3.2024 Von Zimmo eine Spitfire Mk.IXc von Airfix in 1:24: Von den Scale Knights eine Arado Ar 234 von Fly...
  • Ausstellung des PMC Südpfalz am 07./08.03.20 in Zeiskam...........Bildreport

    Ausstellung des PMC Südpfalz am 07./08.03.20 in Zeiskam...........Bildreport: Soeben aus Zeiskam in heimischen Gefilden eingetroffen, kann man wieder mal mit Fug und Recht sagen, dass es schön in der Pfalz war. Tolle...
  • Ausstellung des PMC Südpfalz in Zeiskam 27./28.02.2016 - Die Bilder...!!!

    Ausstellung des PMC Südpfalz in Zeiskam 27./28.02.2016 - Die Bilder...!!!: Hallo Modellbaugemeinde!!! Ich erlaube mir (mal wieder) den Bilderreigen zu eröffnen. Nach dem ersten Tag kann ich schon sagen, dass die...
  • Ausstellung PMC-Südpfalz 2015 in Zeiskam

    Ausstellung PMC-Südpfalz 2015 in Zeiskam: Für mich begann gestern die Ausstellungszeit 2015 mit einem Besuch der der Südpfälzer in Zeiskam. Es war mein erster Besuch beim PMC und mein...
  • Ausstellung 25 Jahre PMC-Südpfalz am 22./23. März in Zeiskam

    Ausstellung 25 Jahre PMC-Südpfalz am 22./23. März in Zeiskam: Anlässlich des 25 jährigen Bestehens des PMC-Südpfalz fand deren Ausstellung in der Fuchsbachhalle in Zeiskam statt. Die dargebotenen Exponate...
  • Ähnliche Themen

    Oben