Caproni-Vizzola F.4 (Dujin)

Diskutiere Caproni-Vizzola F.4 (Dujin) im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Rolf, ist echt lieb von Dir, das ehrt mich wirklich sehr :red: Gruß Jürgen
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.063
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
Hallo Jürgen - wieder ein schöner Exot :TOP:

Du musst unbedingt mal irgendwo einen Tisch voll davon an einer Ausstellung präsentieren !

MfG Rolf
Rolf, ist echt lieb von Dir, das ehrt mich wirklich sehr :red:
Gruß
Jürgen
 
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.210
Zustimmungen
14.053
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Oha.....bei Jürgens Exoten-Armada muss es aber ein ordentlicher Tisch sein....:FFTeufel:;)
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.301
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Stimmt genau. Es handelt es sich auch um genau die eine Maschine. Sie bekam dann später als Caccia Noturno noch das typische weiße Rumpfband und die Kennung der 303.Sq. Ich hab sie im Zustand direkt davor dargestellt.

Gruß Jürgen
Na in diesem Nachtjäger outfit hätte die Kiste aber auch einen guten Eindruck gemacht!
Diese F.4 soll übrigens bei den Vergleichstest 1938 den Fiat Typen (G.50 / CR. 42) und der Macchi MC 200 überlegen gewesen sein. Aber in Serie gingen die Fiat und Macchi Maschinen :!:

Hotte
 
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.210
Zustimmungen
14.053
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Diese F.4 soll übrigens bei den Vergleichstest 1938 den Fiat Typen (G.50 / CR. 42) und der Macchi MC 200 überlegen gewesen sein. Aber in Serie gingen die Fiat und Macchi Maschinen :!:

Hotte
Ja, schon damals waren Beziehungen und "Vitamin B" alles. Sieht man ja auch an vielen Beispielen in der Luftwaffe.....Stichwort "Fw 187" in der aktuellen "Jet&Prop".:rolleyes:
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.301
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Ja, den Bericht über die Fw 187 hab ich auch gelesen :TOP:
Aber die Verhältnisse in Italien waren noch viel schlechter!
Selbst Mussolini wurde da belogen! Alleine schon die Festlegung auf drei Jägertypen war bei der industrielle Stärke Italiens ein Wahnsinn. Anstatt sich auf einen Typ (MC 200 :rolleyes:) zu fokussieren und das Beste draus zu machen splitterte man das Jägerbauprogramm. Und mal zu Vergleich; Für eine MC 200 waren 21 000 Arbeitsstunden nötig! Für eine Bf 109 4 500 :!:

Hotte
 
Zuletzt bearbeitet:
Airwolf78

Airwolf78

inaktiv
Dabei seit
02.02.2011
Beiträge
122
Zustimmungen
18
Ort
Neulingen
Hallo Jürgen, sieht echt super aus! Mal was Anderes!
 
UweB

UweB

Testpilot
Dabei seit
05.04.2008
Beiträge
899
Zustimmungen
480
Ort
Berlin
Hallo Jürgen,

Ja das ist wirklich ein wahrer Exot. :TOP:

Als Bausatz auch, da Dujin ja nun nicht mehr produziert. Die Qualität der Kits ist auch recht durchwachsen.


Diese F.4 soll übrigens bei den Vergleichstest 1938 den Fiat Typen (G.50 / CR. 42) und der Macchi MC 200 überlegen gewesen sein. Aber in Serie gingen die Fiat und Macchi Maschinen :!:

Hotte
@Hotte du meinst hier bestimmt die von Jürgen erwähnte F.5. Die F.4 mit DB601 gabs ja 1938 noch nicht.

Die C.200 war schon gut, aber vergiß nicht die RE 2000 zu erwähnen, ich glaube die war wirklich besser in den Flugleistungen.

Naja egal, aufwendig zu produzieren waren alle italienischen Jäger. Aber dafür hatten die C.200 sogar einen Schußzähler, damit die Piloten noch wußten wieviel Munition noch da war.:cool:

Viele Grüße UweB
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.301
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Ja Sorry,

da hab ich was verdreht. Logo meinte ich die F.5! Die F.4 mit DB 601 kam ja erst später. Aber die RE. 2000 hatte ihren Erstflug auch erst im Frühling 39.
Zudem soll die RE. 2000 schon während der Planung auf Ablehnung der RA getroffen sein. Aber die Briten bestellten 300 Maschinen :D

Hotte
 
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.063
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
Da hat Hotte Recht, die Briten wollten die RE.2000 beschaffen :D
Überhaupt hat es mir die Familie RE.200x angetan. Wen's interessiert, hier meine Modelle dazu: http://www.klueser.eu/categorylist.php?cat=Basistyp&type=Re2000.
Die Photos sind sind nicht so doll, muss ich vielleicht mal neue machen.
In Planung habe ich auch noch eine AUT.18 (Vacu), eine eher wenig bekannte Maschine in diesem Umfeld.
Gruß
Jürgen
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.301
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Ja die Aut.18, das ist noch so ein ital. Jäger :)
Aber da gab es doch noch einen Doppeldecker (nicht die CR. 42) :?!
Muß da mal morgen gucken.
In Sachen Re. 2000;
Die RAF bestellte 300 Maschinen für die Einheiten in den Kolonien!

Hotte
 
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.063
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
Cool! Sehe schon, muss auf die Suche gehen nach einem Bausatz dieses weiteren Exoten :D
Gruß Jürgen
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.301
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Cool! Sehe schon, muss auf die Suche gehen nach einem Bausatz dieses weiteren Exoten :D
Gruß Jürgen
Obs die Kiste auch als Modell gibt :?!
Selbst im Netz findet man nicht all zu viel über diesen Ital. Jäger.
Nur dieses eine von mir verlinkte Bild ist zu finden :(
Aber dieser Typ zeigt wieder mal deutlich wie man sich in Italien vom Erfolg der CR. 32 in Spanien hat blenden lassen. Unfassbar! Im Sept. 39 wurden 12 Maschinen bestellt!

Hotte
 
Thema:

Caproni-Vizzola F.4 (Dujin)

Caproni-Vizzola F.4 (Dujin) - Ähnliche Themen

  • Caproni Ca 133 in Österreich

    Caproni Ca 133 in Österreich: Auf Ebay gibt's derzeit Fotos einer Caproni Ca 133 der Österreichischen Luftstreitkräfte zu sehen, die offenbar nach einer Außenlandung oder...
  • Museo dell’Aeronautica Gianni Caproni in Trient

    Museo dell’Aeronautica Gianni Caproni in Trient: Nachdem mein Urlaub am Gardasee jetzt zu Ende ist und ich seit ein paar Tagen wieder hier dem drohenden Winter entgegensehe hatte ich Gelegenheit...
  • Caproni Ca.311 & Ca.313;Italeri;1/72

    Caproni Ca.311 & Ca.313;Italeri;1/72: Diese mal gibt es ein Doppel Rollout von 2 Versionen des Italeri Klassikers. Alle paar Jahre als Neuauflage kommt dieser schon recht alte Bausatz...
  • Caproni Ca.3 von AJP Maquette im Maßstab 1/48

    Caproni Ca.3 von AJP Maquette im Maßstab 1/48: Hallo Leute, Es ist vollbracht. Ich hab’ mich endlich getraut, das Monstrum in Angriff zu nehmen. Die Caproni Ca.3 war wohl eines der...
  • 1/72 Caproni CA.311 – Italeri

    1/72 Caproni CA.311 – Italeri: Caproni CaA. 311 Die Italeri-Bausatz ist schon etwas betagt.Der Typ selber ist auch nicht so bekannt. Also schauen wir mal was uns ein...
  • Ähnliche Themen

    • Caproni Ca 133 in Österreich

      Caproni Ca 133 in Österreich: Auf Ebay gibt's derzeit Fotos einer Caproni Ca 133 der Österreichischen Luftstreitkräfte zu sehen, die offenbar nach einer Außenlandung oder...
    • Museo dell’Aeronautica Gianni Caproni in Trient

      Museo dell’Aeronautica Gianni Caproni in Trient: Nachdem mein Urlaub am Gardasee jetzt zu Ende ist und ich seit ein paar Tagen wieder hier dem drohenden Winter entgegensehe hatte ich Gelegenheit...
    • Caproni Ca.311 & Ca.313;Italeri;1/72

      Caproni Ca.311 & Ca.313;Italeri;1/72: Diese mal gibt es ein Doppel Rollout von 2 Versionen des Italeri Klassikers. Alle paar Jahre als Neuauflage kommt dieser schon recht alte Bausatz...
    • Caproni Ca.3 von AJP Maquette im Maßstab 1/48

      Caproni Ca.3 von AJP Maquette im Maßstab 1/48: Hallo Leute, Es ist vollbracht. Ich hab’ mich endlich getraut, das Monstrum in Angriff zu nehmen. Die Caproni Ca.3 war wohl eines der...
    • 1/72 Caproni CA.311 – Italeri

      1/72 Caproni CA.311 – Italeri: Caproni CaA. 311 Die Italeri-Bausatz ist schon etwas betagt.Der Typ selber ist auch nicht so bekannt. Also schauen wir mal was uns ein...
    Oben