Auto-Modelle

Diskutiere Auto-Modelle im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo, kennt einer von Euch eigentlich eine Seite für den Auto-Modelbau? Ich suche v.a. eine Seite für kleine Modelle in 1/43 für...
schneidi

schneidi

Space Cadet
Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
1.213
Zustimmungen
435
Ort
Bad Oeynhausen
Hallo,

kennt einer von Euch eigentlich eine Seite für den Auto-Modelbau?

Ich suche v.a. eine Seite für kleine Modelle in 1/43 für entsprechende Dioramen. Eine Mirage III und ein schöner Citroen DS 19 wäre mal was ... :cool:

Kann mir einer von Euch einen Tipp geben?

Gruß Jan
 
#
Schau mal hier: Auto-Modelle. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

DirkMX

Sportflieger
Dabei seit
21.10.2002
Beiträge
18
Zustimmungen
1
Ort
Bayern
Ich baue selbst auch Automodelle in 1:43, es gibt praktisch unendlich viele verschiedene Kits in Weißmetall oder Resine. Aber eben auch ein paar Plastikkits.
Einschlägige Foren wären das Wettringer, das Modellboard, die automotiveforums/automotive art oder 1zu43.net. Im Modellversium gibt es noch mehr Links.
Es gibt aber von Tamiya und Hasegawa auch Modelle in 1:48, vor allem Jeeps und Kübelwagen, aber auch ein paar Zivilfahrzeuge älterer Bauart.
Die 43er Autos sind für die 48er Vögel halt 10% zu groß. Fällt ein Modell zudem noch groß aus, fällt´s wirklich auf.
 
-dako-

-dako-

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2009
Beiträge
1.171
Zustimmungen
197
Ort
Ratingen
So, ich war mal so frei und hab den Hellerbausatz angetestet. Von den Größtenverhältnissen zu meiner Eduard Mirage paßt es so lala. Bei ernsthaften Aufnahmen kann man da sicherlich noch was mit der Perspektive "pfuschen".

Ansonsten ist der Bausatz (den ich wirklich komplett OOB gebaut habe) mehr als rudimentär, die Spaltmaße sind gräßlich, allerdings ist die gesamte Karosserie aus einem Stück, so dass es nur an den Stoßstangen etc. auffällt.

Gedauert hat der Bau genau von heute morgen 11 Uhr bis jetzt (die meiste Zeit waren natürlich Trockenpausen). Gespachtelt oder ähnliches habe ich ja nicht.

Farben: Radome Tan von MM fürs Auto, Alclad Chrom, Tamiya glänzendes Schwarz, ein wenig braun für die Sitze udn ein wenig Grau für die Reifen, das wars.
 
Anhang anzeigen
-dako-

-dako-

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2009
Beiträge
1.171
Zustimmungen
197
Ort
Ratingen
... und noch eins ...



EDIT: Der große spalt vorne an der Stoßstange ist gerade durch nochmaliges zusammendrücken und fixieren mit Sekundenkleber mfast komplett verschwunden. Ist wohl pünktlich zum Foto nochmal aufgesprungen.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Auto-Modelle

Auto-Modelle - Ähnliche Themen

  • Alef, das Erste echte fliegende Auto!

    Alef, das Erste echte fliegende Auto!: Alef das fliegende Auto Schaut Euch das Wunderteil an und investiert! :thumbsup: Leider sind technische Details auf der Seite völlig vergessen...
  • 04.03.2023: Absturz Piper Turbo Lance II nahe einer Autobahn in Nashville, TN/USA - fünf Todesopfer

    04.03.2023: Absturz Piper Turbo Lance II nahe einer Autobahn in Nashville, TN/USA - fünf Todesopfer: (übersetzt) https://www.wsmv.com/2024/03/05/several-people-die-plane-crash-near-i-40/ NASHVILLE, Tennessee (WSMV) - Nach dem Absturz eines...
  • Hilfe bei russischen Text gefragt, Amodel Autogiro KASKR-1

    Hilfe bei russischen Text gefragt, Amodel Autogiro KASKR-1: Ich hätte eine Frage in die Runde, habe gerade diesen Autogiro von Amodel aus dem Lager gekramt. Dabei habe ich versucht etwas vom Orginal zu...
  • Autobahn A1 soll für Kampfjetübung gesperrt werden

    Autobahn A1 soll für Kampfjetübung gesperrt werden: Mal schauen wie das weitergeht. Edit: Denn alten Fred gefunden: "Strada 1991" und andere Autobahnübungen in der CH (flugzeugforum.de) A1 soll...
  • Airbus testet autonomes Tanken in der Luft

    Airbus testet autonomes Tanken in der Luft: Airbus testet autonomes Tanken in der Luft. Das Tankflugzeug übernimmt dann die Steuerung der zu tankenden Luftfahrzeug...
  • Ähnliche Themen

    Oben