Aeroflot

Diskutiere Aeroflot im Airlines Forum im Bereich Einsatz bei; Aeroflot bestellt Boeing 777, KLICK
zappa

zappa

Testpilot
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
864
Zustimmungen
457
Ort
Flensburg
Aeroflot bestellt Boeing 777, KLICK
 
#
Schau mal hier: Aeroflot. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Jack Russell

Flugschüler
Dabei seit
28.09.2012
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Ich bin bisher zweimal mit Aeroflot geflogen. Das erste Mal war irgendwann Anfang der 90er nach Russland und das zweite Mal war letztes Jahr über Moskau nach Shanghai. Und ich muss sagen, was sich da in der Zeit getan hat, ist wirklich beachtlich! Die neuen Jets sind wunderschön und komfortabel. In den 90ern war ich noch heilfroh das Flugzeug nach der Landung endlich verlassen zu können.

Jedenfalls habe ich mittlerweile einen guten Eindruck der Airline und würde sofort wieder mit ihr fliegen. Auch die Mitgliedschaft bei Sky Team gibt mir ein gutes Gefühl. Den Russen ist das Image der Airline sehr wichtig und so denke ich wird der russische Staat auch in Zukunft viel Geld in die Airline investieren, da es für den Staat durchaus ein Prestigeprojekt ist.
 

IberiaMD-87

Astronaut
Dabei seit
22.02.2005
Beiträge
2.768
Zustimmungen
960
Ort
Hamburg privat, Berlin dienstlich
...da es für den Staat durchaus ein Prestigeprojekt ist.
Aeroflot ist auch ein sehr gutes Instrument, um im Interesse Russlands zu dienen. Dies meine ich nicht negativ, es ist logisch und sinnvoll. Der starke Rückgang der Aeroflot nach Zerfall der UdSSR und die spätere Entwicklung führt sogar dazu, dass Aeroflot zu den klassischen Unternehmen mit unglaublich großem Potential gehört, da nun ein neuer Aufstieg auf anderem Niveau erfolgt. Die Wandlung zeigt sich ja nicht nur beim Einsatz alternativer Flugzeugtypen oder durch ihren Unternehmensauftritt.

Gruss
 

Jack Russell

Flugschüler
Dabei seit
28.09.2012
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Da kann ich nur zustimmen. Genauso sehe ich das auch. Ich könnte mir gut vorstellen, dass Aeroflot in 5-10 Jahren zu den besten Airlines gehört.
 
Ernst Dietikon

Ernst Dietikon

Testpilot
Dabei seit
03.08.2009
Beiträge
656
Zustimmungen
276
Ort
CH Dietikon
Als ich 2006 in Sibirien unsere Reiseführerin fragte, wie sie denn nach Moskau reise, da sagte sie, sie nehme Aeroflot. Tupolew Flugzeuge seinen sicherer als französische (!) Airbus. Sie habe volles Vertrauen in Aeroflot. Ob sie wohl heute auch noch von Aeroflot begeistert ist? Oder gar noch mehr?

Gruss
Ernst
 

IberiaMD-87

Astronaut
Dabei seit
22.02.2005
Beiträge
2.768
Zustimmungen
960
Ort
Hamburg privat, Berlin dienstlich
Es ist im Grunde schön, wenn Menschen von ihren Ansichten überzeugt sind und eine Meinung haben. Vielleicht bucht diese Dame fortan nur noch bei der sinkenden Anzahl von Tupolev-Nutzern? Ihr Vertrauen in Aeroflot sollte jedenfalls nicht erschüttert sein, weil westliches Equipment eingesetzt wird.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass Aeroflot in 5-10 Jahren zu den besten Airlines gehört.
Jedenfalls ist es ein Potential, wovon in der EU die klassischen Liniengesellschaften nur träumen können. Es sind ganz andere Grundvoraussetzungen in Russland. Alleine die Größe des Landes ist schon der Knaller. Diverse Inlandsflüge sind ja länger als Flüge nach New York ;-)

Gruss
 

flogger23

Space Cadet
Dabei seit
05.10.2011
Beiträge
1.155
Zustimmungen
2.468
Ort
Bernau
Vom Service, auch wenn in letzter zeit etwas abgespeckt wurde, kann sich auch manch andere Airline sich etwas abgucken. Die weißen Gummiadler gibt es schon lange nicht mehr. ;-)
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.837
Zustimmungen
9.744
Ort
near ETSH/BER
AW: Aeroflot

Aeroflot wird Ende des Monats ihre Il-96 ausmustern!
 

Philipus II

Space Cadet
Dabei seit
30.12.2009
Beiträge
1.382
Zustimmungen
509
Ort
Ostbayern und Berlin
AW: Aeroflot

Wirtschaftlich sinnvoll, aber für das Prestige der russischen Industrie alles andere als zuträglich. Auch für Spotter ists sehr schade, die Il ist doch ein ziemlicher Exot am Himmel.
 

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.778
Ort
Deutschland
AW: Aeroflot

Die ist ausgemustert, war konserviert abgestellt und ist am Boden in Brand geraten.
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.837
Zustimmungen
9.744
Ort
near ETSH/BER
AW: Aeroflot

Die ist ausgemustert, war konserviert abgestellt und ist am Boden in Brand geraten.
Das war mir schon klar. Deswegen schrieb ich ja: so entsorgt man...
Nur wie kann ein ausgemustertes und stillgelegtes Flugzeug anfangen (scheinbar von innen) zu brennen?
 

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.778
Ort
Deutschland
AW: Aeroflot

Irgendwas in der Elektrik, ein Kurzschluss z.B.? Oder die ELT-Batterie wie bei der parkenden Ethiopean-787 in London?
 
Zuletzt bearbeitet:

IberiaMD-87

Astronaut
Dabei seit
22.02.2005
Beiträge
2.768
Zustimmungen
960
Ort
Hamburg privat, Berlin dienstlich
Verschiedene Quellen berichten, dass Aeroflot zumindest Boeing 747 der Transaero übernehmen möchte. Nicht klar wird, um welche Anzahl es sich handelt und wie es mit der Bestllung für die neueste Version der 747 aussieht.

Gibt es hier zuverlässige Informationen?
 
ramier

ramier

Astronaut
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
3.547
Zustimmungen
1.033
Ort
Berlin
Verschiedene Quellen berichten, dass Aeroflot zumindest Boeing 747 der Transaero übernehmen möchte. Nicht klar wird, um welche Anzahl es sich handelt und wie es mit der Bestllung für die neueste Version der 747 aussieht.

Gibt es hier zuverlässige Informationen?
Die -8 bei Aeroflot wäre der Hammer !!!!
 
Thema:

Aeroflot

Aeroflot - Ähnliche Themen

  • TU 204-100S(E) „ RA-64009 „ Aeroflot Zvesda 1/144

    TU 204-100S(E) „ RA-64009 „ Aeroflot Zvesda 1/144: Das Flugzeug flog das erste mal am 26.01.1993 und wurde etwas später von der Orel Avia übernommen. 2 Jahre später wurde die Maschine der Aeroflot...
  • WB2023BB Iljuschin Il-62M, Aeroflot, Zvezda 1:144

    WB2023BB Iljuschin Il-62M, Aeroflot, Zvezda 1:144: Hallo, so hier nun mein Baubericht zum aktuellen Wettbewerb. Ich habe mich dabei für die Iljuschin-62 von Zvezda in den Farben der Aeroflot im...
  • 100 Jahre AEROFLOT

    100 Jahre AEROFLOT: Gestern war der 100. Jahrestag der AEROFLOT. Aeroflot – Wikipedia
  • Tu 104B „ CCCP-42403 " Aeroflot AWM 1/144

    Tu 104B „ CCCP-42403 " Aeroflot AWM 1/144: Die Tu 104 war nach der De Havilland Comet das zweite strahlgetrieben Verkehrsflugflugzeug der Welt im Liniendienst. Der Erstflug fand 1955 statt...
  • Aeroflot Flotten-Erneuerung

    Aeroflot Flotten-Erneuerung: Haben wir da was verpaßt...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    boeing leasingrate 777 300

    ,

    Aeroflot

    Oben