Ramstein Dynamo 2011 in Niederrhein/Weeze AP

Diskutiere Ramstein Dynamo 2011 in Niederrhein/Weeze AP im Spotter-News Forum im Bereich Aktuell; Hallo, das 86.AW will Anfang April eine Übung in Weeze durchführen. Von einem sehr guten Freund habe ich die Zeiten und Flugbewegungen (zur...

CUJO

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2005
Beiträge
1.693
Zustimmungen
2.733
Ort
häufig Berlin
Hallo,

das 86.AW will Anfang April eine Übung in Weeze durchführen.
Von einem sehr guten Freund habe ich die Zeiten und Flugbewegungen (zur Weitergabe) erhalten:

04.04.11
"sehr früh" zwei C-130, die aus 1300 Fuss 20 Springer absetzen.
Ist das Wetter zu schlecht, wird gelandet.
Erste Landung vorgesehen um die Mittagszeit - Max. Stehzeit am Boden 30 min.
2 weitere C-130 am Nachmittag, eine C-130 am frühen Abend.

05.04.11
Drei C-130 Morgens, drei C-130 am späten Mittag

06.04.11
Nichts, Nothing, Niente, Nada

07.04.11
Drei C-130 Mittags, drei C-130 Abends
Gleichzeitig ist Medientag, da kann es zu Verzögerungen kommen.

08.04.11
Drei C-130 Morgens, drei C-130 Mittags

Das wars - nach seinen Infos.
Wie ich das verstanden habe ist immer nur eine C-130 am Boden, Stehzeit max. 30 min.
Abfertigung bei der ehemaligen 20.Sqn (die war im Nordwesten, oder?), gerollt wird auf dem nördlichen Rollweg.
Spotter / Fotografen sollten sich entweder im Anflug oder der ehemaligen 15.Sqn Area (die ist im Südwesten) aufhalten.
Anderswo könnten die teilnehmenden Soldaten nervös werden (und zu blöden Nachfragen und Verhalten führen. Wäre nicht das erste Mal, dass die Soldaten annehmen, irgendwelche Spotter gehören zur Übung und sind eine willkommene Abwechslung und Übungseinlage...:D. Hinterher ist das immer recht lustig, im Moment der Erlebens kann einem schon flau im Magen werden :red:).

Ach ja - das alles wurde nach Besten Wissen und Gewissen weitergegeben.
Ich will kein Gejammer und Gemecker lesen, wenn es nicht ganz so eintritt, wie ich es hier geschrieben habe.

Grüße Cujo
 
phartm4940

phartm4940

Astronaut
Dabei seit
12.03.2004
Beiträge
3.424
Zustimmungen
1.680
Ort
Germany
Hallo,
hier gibt es auch noch ein paar Info's zur Übung.

Viele Grüße,

Peter
 
Boneyard

Boneyard

Astronaut
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
3.803
Zustimmungen
5.510
Ort
Short Final
Danke für die Info! :TOP:

Also fast wie immer in RS. ;) Im Moment machen die "Löwen" ja wie das Messer!
 
Thema:

Ramstein Dynamo 2011 in Niederrhein/Weeze AP

Ramstein Dynamo 2011 in Niederrhein/Weeze AP - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Ramstein [ETAR/RMS] 2024

    Flugbetrieb Ramstein [ETAR/RMS] 2024: Moin und ein frohes, neues Jahr allerseits! E-7A / A30-002 / RAAF ... heute mal mit anderen Flugzeiten... Gruss M.W.
  • Ramstein OPS

    Ramstein OPS: Moin! Anfrage in Runde. "Ist die OPS Freq 355.800 "noch aktiv.?? Danke vorab.
  • Flugbetrieb Ramstein [ETAR/RMS] 2023

    Flugbetrieb Ramstein [ETAR/RMS] 2023: Heute hat es mich hierher verschlagen, der Vormittag war super und am Nachmittag ging gar nichts. Da war es leider eine tote Base. Erstaunt war...
  • Air Base Ramstein: US-Militärflughafen seit 70 Jahren in der Pfalz

    Air Base Ramstein: US-Militärflughafen seit 70 Jahren in der Pfalz: Air Base Ramstein: US-Militärflughafen seit 70 Jahren in der Pfalz Landesschau Rheinland-Pfalz: Air Base Ramstein: US-Militärflughafen seit 70...
  • Mig 29 aus Polen via Ramstein.....

    Mig 29 aus Polen via Ramstein.....: Unabhängig von der weltpolitischen Frage, sind diese über 33 Jahre alten Flugzeuger ausser MK und Bombenwerfen militärisch nutzbar? Wieviel...
  • Ähnliche Themen

    • Flugbetrieb Ramstein [ETAR/RMS] 2024

      Flugbetrieb Ramstein [ETAR/RMS] 2024: Moin und ein frohes, neues Jahr allerseits! E-7A / A30-002 / RAAF ... heute mal mit anderen Flugzeiten... Gruss M.W.
    • Ramstein OPS

      Ramstein OPS: Moin! Anfrage in Runde. "Ist die OPS Freq 355.800 "noch aktiv.?? Danke vorab.
    • Flugbetrieb Ramstein [ETAR/RMS] 2023

      Flugbetrieb Ramstein [ETAR/RMS] 2023: Heute hat es mich hierher verschlagen, der Vormittag war super und am Nachmittag ging gar nichts. Da war es leider eine tote Base. Erstaunt war...
    • Air Base Ramstein: US-Militärflughafen seit 70 Jahren in der Pfalz

      Air Base Ramstein: US-Militärflughafen seit 70 Jahren in der Pfalz: Air Base Ramstein: US-Militärflughafen seit 70 Jahren in der Pfalz Landesschau Rheinland-Pfalz: Air Base Ramstein: US-Militärflughafen seit 70...
    • Mig 29 aus Polen via Ramstein.....

      Mig 29 aus Polen via Ramstein.....: Unabhängig von der weltpolitischen Frage, sind diese über 33 Jahre alten Flugzeuger ausser MK und Bombenwerfen militärisch nutzbar? Wieviel...
    Oben