Erstellt von mbetnt  |  Antworten: 31  |  Aufrufe: 10612
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
    mbetnt

http://www.winnipegfreepress.com/wor...ice=mobile&c=y

Lani

jetzt scheint es die Abwrackprämie auch bei der Luftwaffe zu geben...

papasierra

Eine Überschrift, die nicht sagt worum es geht. Dann nur ein Link ohne irgendeinen Hinweis, wo man hinklickt. Was ich davon halte weiß ich: Gar nichts!

Bowser

Deutschland hat Kroatien die F4 aus BW Beständen als MIG 21 Ersatz angeboten.

oscheich

Das mit der Überschrift stimmt, aber klicken muss man auch nicht ;) einfach nur lesen

grinch

Zitat Zitat von Bowser Beitrag anzeigen
    Deutschland hat Kroatien die F4 aus BW Beständen als MIG 21 Ersatz angeboten.
    Wusste gar nicht, dass wir so pleite sind, dass wir jetzt wieder Wert auf 1,00€ Geschäfte legen.
    Wahrscheinlich würden die alten Schlurren beim Schrotthändler mehr bringen.

Ein interessantes Thema sicherlich, also bitte könnte jemand mal die verunglückte Überschrift des Fadens angemessen korrigieren?

spookie

Die Gerüchte über das "Geschäft" mit den Kroaten über einige F-4F Phantoms machen hier oben im Norden schon seit ein paar Tagen die Runde. Eine Kroatische Militärdelegation hat auch schon das JG 71 "R" besucht und sich mal etwas umgeschaut.

CD5E

..das kostet die Bundeswehr doch bestimmt wieder richtig Kohle. Die F-4 bekommt noch ne 600 STd DI ne schöne Lackierung und das komplette Bodengerät. Dann noch ewig Personal hin und her schicken weil es Probleme gibt, usw. Aber wir haben es ja!

grinch

Na hallo, die haben gerade mal 6 Mig-21 bisher. Wie viele Piloten? In ganz Kroatien gibt es keinen einzigen WSO. Auch müssten die ihre ganze Logistik auf so ein erstes westliches Muster umstellen. Bis hier eine Einsatzreife erreicht wird dürfte dauern. Viel Sinn macht das für mich nicht, selbst wenn die Kisten verschenkt werden.

zinger

also wenn die F-4Fs dann auch den Tarnanstrich der Migs bekämen, wäre ich dafür...aber ehrlichgesagt glaube ich nicht das da was dran ist, tippe mal eher auf gebrauchte F-16s oder sowas.
    Aber wenn so ein deal tatsächlich zustandekäme würde das ja auch bedeuten, dass wir noch ein paar Jahre mehr smokers am europäischen Himmel hätten,hehe...

Phantoms Phorever!!!

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

BW F-4 für Kroatien