Oberschleißheim

Diskutiere Oberschleißheim im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Als letztes Bild dann noch eines das zwar nicht soooo gesehen zu den Einblicken passt, aber es gibt doch einen Einblick in die Geschehnisse des...
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Als letztes Bild dann noch eines das zwar nicht soooo gesehen zu den Einblicken passt,
aber es gibt doch einen Einblick in die Geschehnisse des WW I



Allen einen schönen Sonntag und eine angenehme Woche :TOP:
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Oberschleißheim. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
atlantic

atlantic

Astronaut
Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
3.816
Zustimmungen
2.301
Ort
Bayern Nähe ETSI
auch ich war heute mal auf Familienausflug:D

Was man so alles in 1:32 so machen kann:?!:?!:?!:?!
N´schöner Toni

Dies ist der 3. Flieger der so offen gezeigt wurde, die anderen 2 sieht man etwas früher:TD::TD:...
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
atlantic

atlantic

Astronaut
Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
3.816
Zustimmungen
2.301
Ort
Bayern Nähe ETSI
Ja und wer absolut nicht unter Platzproblemen leidet, kann sich ja diesen Bausatz Kaufen:D

Die Hughes H-4 in 1:72 ( Glaub ich jetzt mal )

lt. Erbauer wird dieser Bausatz nur auf Bestellung gefertigt und soll so gg. 300,00€ kosten
 
Anhang anzeigen
atlantic

atlantic

Astronaut
Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
3.816
Zustimmungen
2.301
Ort
Bayern Nähe ETSI
und jetzt weiss ich endlich wie die Bären in die Tüte kommen:D:D:D:D:D


Sorry, ich hab gerade gesehen, daß dieses Ausstellungsstück schon mal gezeigt wurde....
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Vielen Dank an alle, die uns "Daheim gebliebenen" fleißig mit Bildern zu dieser sicher sehr schönen Ausstellung versorgen! :TOP::TOP::TOP:
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.284
Zustimmungen
5.104
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Oberschleißheim war wie immer das Ereignis im Modellbaujahr.
Es gibt einfach fast alles. Original meist nicht mehr fliegende Flieger im Museum, Original fliegende Flieger drüben am Fluglatz, Modelle, wunderbares Licht in der neuen Halle, Modellbauer aus nah und fern, viele Besucher, super Sonnenschein am Sonntag....

Was es nicht gab, Schnee und kaum Sachen für 1:72, der immer noch der beliebtesten Maßstab ist ( siehe FF Wettbewerb) !


Die 152er sieht man im Original öfter als im Modelle, den Tornado dagegen....:FFTeufel:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
Wow!:TOP: Ist das der Kit von Adel Makhlouf?
 
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Oberschleißheim war wie immer das Ereignis im Modellbaujahr.
Es gibt einfach fast alles. Original meist nicht mehr fliegende Flieger im Museum, Original fliegende Flieger drüben am Fluglatz, Modelle, wunderbares Licht in der neuen Halle, Modellbauer aus nah und fern, viele Besucher, super Sonnenschein am Sonntag....

Was nicht es gab, Schnee und kaum Sachen für 1:72, der immer noch der beliebtesten Maßstab ist ( siehe FF Wettbewerb) !


Die 152er sieht man im Original öfter als im Modelle, den Tornado dagegen....:FFTeufel:
Na, aber immerhin mal in 1:72 oder :FFTeufel::TD:

Ja, so ist es....das ist "Oberschleißheim"

Modell und Original
 
Anhang anzeigen
Peter Ocker

Peter Ocker

Flieger-Ass
Dabei seit
30.05.2006
Beiträge
473
Zustimmungen
431
Ort
Ettringen
Modellbauausstellung in Oberschleissheim bedeutet für mich:
a.) super: sensationelle Modelle (der Storch in 1:72, die 1:700 bzw. kleiner-Dioramen vom Lorenz Postner - siehe voriges Posting - etc.), nette Leute, tolle Einkaufsmöglichkeiten auch für alte Bücher, richtiges Ambiente
b.) furchtbar: keine Chance daß es mich motiviert, weiter Modelle zu bauen..... da komm ich nie hin.
Aber: zusammengefasst hab ich mir auch wieder ein Herz genommen, nach jahrelanger Pause mal wieder was zu machen.
Weiter so, bitte lasst diese Veranstaltung 1x im Jahr weiter stattfinden !!!
Danke an alle, welche dort ausstellen und das Transportrisiko (incl. das Risiko der tappsenden Besucher, deren offene Jacken manchmal im Millimeterbereich über die Modelle hinwegfliegen) auf sich nehmen.

Und nach dem neue Album von Herbert Grönemeyer frei umformuliert: "Ich will mehr Schiffsver... - äh - ... Segelflugzeuge"

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Hammergerät in Widescreen.
Ihre Innereien auf RH wurden ja schon gezeigt, muß man einfach mal live gesehen ich find´s jedenfalls sensationell :TOP:

@Chris, wo wird man sie noch überall sehen können?
 
Anhang anzeigen
Seefalke

Seefalke

Flieger-Ass
Dabei seit
11.03.2010
Beiträge
436
Zustimmungen
286
Ort
Spalt
Na, aber immerhin mal in 1:72 oder :FFTeufel::TD:

Ja, so ist es....das ist "Oberschleißheim"

Modell und Original
Tach auch! Eben zurückgekommen.
Die Ausstellung war auch für mich (bzw. unseren Club) wieder das Highlight des Jahres!

Hier noch mal das Modell der Messerschmitt HA300. Klasse Bild bullseye!

Ergänzung von Yellow Cap:
Das ist ein Modell der HA-300. Wurde in Ägypten von Helwan gebaut, in Lizenz von Hispano Aviacion, bei der in irgendeiner Weise auch Messerschmitt seine Finger im Spiel hatte.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seefalke

Seefalke

Flieger-Ass
Dabei seit
11.03.2010
Beiträge
436
Zustimmungen
286
Ort
Spalt
Platz 1 bei den Flugzeugen 1/72
He-111 Zwilling - es stellt sich schon die Frage Start in der Kategorie Diorama oder Flugzeuge... :engel:
Abgegeben hatte ich es in der Rubrik Flugzeug-Dioramen!:?!


Ergänzung Eidner:
Mangels Masse wurden Flugzeuge in 1/72 und kleiner
und
Flugzeuge 1/48 und größer bewertet.
Flugzeugdioramen entfiel.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Oberschleißheim

Oberschleißheim - Ähnliche Themen

  • Verlegung Polizeihubschrauberstaffel Bayern nach Oberschleißheim

    Verlegung Polizeihubschrauberstaffel Bayern nach Oberschleißheim: Und der Widerstand gegen die geplante Verlegung vom Flughafen München nach Oberschleißheim geht weiter: München klagt gegen Polizeihubschrauber...
  • Hubschrauber Landeunfall in Oberschleißheim

    Hubschrauber Landeunfall in Oberschleißheim: Hallo zusammen, nachfolgender Bericht zur Info...
  • Bruchlandung EC 155 der Bundespolizei in Oberschleißheim

    Bruchlandung EC 155 der Bundespolizei in Oberschleißheim: Als ich heute von der Arbeit kam lag ein havarierter EC 155 der BuPo neben der Runway in Oberschleißheim. Ein Autokran stand zur Bergung bereit...
  • Oberschleißheim 06. - 07.03.2010

    Oberschleißheim 06. - 07.03.2010: Eine schöne Ausstellung, den Geldbeutel am besten gleich im Auto lassen, aber das nur nebenbei. Mein erstes Bild ist eine RF-4 E Phantom II "...
  • Ausstellung Oberschleißheim

    Ausstellung Oberschleißheim: 28.02 + 01.03.09 Modellbauaustellung in Oberschleißheim und hier schon mal erste Eindrücke
  • Ähnliche Themen

    Oben