Oberschleißheim

Diskutiere Oberschleißheim im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; ...die Fritz X gewann den Flugwerft-Sonderpreis. Ein wirklich gelungenes Kleinod...
Seefalke

Seefalke

Flieger-Ass
Dabei seit
11.03.2010
Beiträge
436
Zustimmungen
286
Ort
Spalt
...die Fritz X gewann den Flugwerft-Sonderpreis.
Ein wirklich gelungenes Kleinod...
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Oberschleißheim. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Chris/Germany

Fluglehrer
Dabei seit
27.03.2006
Beiträge
187
Zustimmungen
7
Ort
Allgäu
Stör ihn nicht, er ist gerade an der Zweiten dran! :TD:
Stimmt, die "russian bitch" ( den Namen hat ihr mein Modellbau- Kollege Joe Koszak aus Chicago, Mitglied bei den Augsburger Kollegen, am Samstag gegeben) soll ja noch ne "Schwester" bekommen, diesmal ne Su-35 ( 2ter Prototyp "schwarze 902", die mit dem Splinter- Schema in den gleichen Farbtönen).
Die dürfte mindestens so lange dauern wie mein neuestes Schätzchen da zum Umbau auf SU-35 doch einige gravierende Änderungen nötig sind......na ja, man gönnt sich ja sonst nix......und den Bausatz dazu hab ich ja schon am Samstag erstanden......bei 60 Eur konnt ich einfach nicht nein sagen! ( Arme He219......muß wohl noch a bisserl warten ;-) )
@ Torsten: das widescreen-Bild schaut ja mal geil aus, fast so wie eines meiner Referenszbilder vom Original
Ach ja, von wegen " wo kann man sie noch sehen: in Neuburg beim Tag der offenen Tür darf se natürlich auch mit, zusammen mit meinen 4 Tonis.........wird´n geiles Display: 4 Tonis gegen eine SU..........ein Schelm wer böses dabei denkt ;-)
Mein Fazit zu Schleißheim: wieder mal ein geiles "Modellbauerwochenende, Tolles Fachpublikum, nette Fachsimpeleien, super Modelle aller Sparten, Glückwunsch ans "Traud´l"-Team für eine gelungene Veranstaltung und Thanx für tolle 2 Tage.

Gruß

Chris "the ripper" Novak

Ach ja: Hat jemand Bekim gesehen?.........
 
Alex

Alex

Astronaut
Dabei seit
07.04.2002
Beiträge
4.211
Zustimmungen
1.574
Ort
Gaggenau
Modellbauausstellung in Oberschleissheim bedeutet für mich:
a.) super: sensationelle Modelle (der Storch in 1:72, die 1:700 bzw. kleiner-Dioramen vom Lorenz Postner - siehe voriges Posting - etc.), nette Leute, tolle Einkaufsmöglichkeiten auch für alte Bücher, richtiges Ambiente
b.) furchtbar: keine Chance daß es mich motiviert, weiter Modelle zu bauen..... da komm ich nie hin.
Aber: zusammengefasst hab ich mir auch wieder ein Herz genommen, nach jahrelanger Pause mal wieder was zu machen.
Weiter so, bitte lasst diese Veranstaltung 1x im Jahr weiter stattfinden !!!
Danke an alle, welche dort ausstellen und das Transportrisiko (incl. das Risiko der tappsenden Besucher, deren offene Jacken manchmal im Millimeterbereich über die Modelle hinwegfliegen) auf sich nehmen.

Und nach dem neue Album von Herbert Grönemeyer frei umformuliert: "Ich will mehr Schiffsver... - äh - ... Segelflugzeuge"
Zu a): Ja, ich war zum ersten mal da und fand es wirklich großartig, wie vielfältig und toll gebaut die gezeigten Modelle sind.
Zu b): Ja, ich war erleichtert, daß ich wenigstens bei jedem 100 Modell den Eindruck hatte, daß ich mithalten hätte können ;)
Und was Segelflugzeuge angeht: Peter, du hast es in der Hand, daß nächstes mal mehr dabei sind.
Dann wäre da noch mein C): Mich haben auch die netten Gespräche mit Gero, Flugi, Eidner, Jürgen Klüßer und Friedarrrr gefreut. Teilweise haben wir uns schon jahrelang gelesen, aber wir sind uns noch nie über den Weg gelaufen. Allein das war den Besuch schon wert!!!

Und nun noch Papiermeise und Karton Baby für Peter:
 
Anhang anzeigen
Alex

Alex

Astronaut
Dabei seit
07.04.2002
Beiträge
4.211
Zustimmungen
1.574
Ort
Gaggenau
Bevor die 109 nach Bad Wörishofen überführt wurde stand sie noch vor Flugis Hosenladen (der dankenswerterweise für mein Foto nochmal den Deckel abnahm:) )
 
Anhang anzeigen
Alex

Alex

Astronaut
Dabei seit
07.04.2002
Beiträge
4.211
Zustimmungen
1.574
Ort
Gaggenau
Hier habe ich eine Anregung bekommen, was ich mit manch einer meiner Gurken noch machen könnte :TOP:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Alex

Alex

Astronaut
Dabei seit
07.04.2002
Beiträge
4.211
Zustimmungen
1.574
Ort
Gaggenau
Aber eigentlich ist dann doch wieder alles Käse :D
(Wie kommt man eigentlich auf so tolle Ideen?)
 
Anhang anzeigen
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.189
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
War eine sehr schöne Ausstellung mit vielen interessanten Gesprächen. Auch die Händler kamen bei mir nicht zu kurz:D

Eine schöne A-10 in 1/48 (man Beachte die Verpflegung)
 
Anhang anzeigen
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Abgegeben hatte ich es in der Rubrik Flugzeug-Dioramen!:?!
Gratulation von Roth nach Spalt, Herr Nachbar :TOP: :TOP:

Mal sehen ob es wieder ein Jahr braucht um sich zu begegnen. :?! :red:

Schöne Grüße aus Roth
 
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.352
Zustimmungen
15.483
Ort
München
Hier einmal ein Foto aus der Satellitenperspektive. Auf grund der Maßstabstreue wahrscheinlich sogar zum Training der Bildauswerter verwendbar.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.352
Zustimmungen
15.483
Ort
München
Endlich konnte ich die 1:144-Kunstwerke von TomTom1969 einmal in natura bewundern. Am besten hat mir seine La-250 gefallen, obwohl sie sich nicht wirklich fotografieren lassen wollte.
In der Vitrine hat man auch mal einen schönen Größenvergleich zu den "normalen" Jets der damaligen Zeit. Ist schon ein ziemliches Schlachtschiff gewesen, die Anaconda.
 
Anhang anzeigen
F-105er Fan

F-105er Fan

Sportflieger
Dabei seit
04.02.2011
Beiträge
22
Zustimmungen
0
Ort
Roth Mfr.
Meine Welt
Nicht die nackische, die 105 meinte ich:FFTeufel::D:FFTeufel:

Vielen Dank an Helicopterix für diesen Vietcong-Pilotenschreck:D
 
Anhang anzeigen
F-105er Fan

F-105er Fan

Sportflieger
Dabei seit
04.02.2011
Beiträge
22
Zustimmungen
0
Ort
Roth Mfr.
An Christian:
(Dumme Frage) Wieso nennst Dich eigentlich helicopterix, wenn Du nur Jet´s baust;)
Noch ein schönes Stück in 1/72
 
Anhang anzeigen
F-105er Fan

F-105er Fan

Sportflieger
Dabei seit
04.02.2011
Beiträge
22
Zustimmungen
0
Ort
Roth Mfr.
Dies müsste eine Tamiya 1/48er gewesen sein
Da ist wahrscheinlich ordentlich was an Decal-Weichmacher draufgegangen
 
Anhang anzeigen
Thema:

Oberschleißheim

Oberschleißheim - Ähnliche Themen

  • Verlegung Polizeihubschrauberstaffel Bayern nach Oberschleißheim

    Verlegung Polizeihubschrauberstaffel Bayern nach Oberschleißheim: Und der Widerstand gegen die geplante Verlegung vom Flughafen München nach Oberschleißheim geht weiter: München klagt gegen Polizeihubschrauber...
  • Hubschrauber Landeunfall in Oberschleißheim

    Hubschrauber Landeunfall in Oberschleißheim: Hallo zusammen, nachfolgender Bericht zur Info...
  • Bruchlandung EC 155 der Bundespolizei in Oberschleißheim

    Bruchlandung EC 155 der Bundespolizei in Oberschleißheim: Als ich heute von der Arbeit kam lag ein havarierter EC 155 der BuPo neben der Runway in Oberschleißheim. Ein Autokran stand zur Bergung bereit...
  • Oberschleißheim 06. - 07.03.2010

    Oberschleißheim 06. - 07.03.2010: Eine schöne Ausstellung, den Geldbeutel am besten gleich im Auto lassen, aber das nur nebenbei. Mein erstes Bild ist eine RF-4 E Phantom II "...
  • Ausstellung Oberschleißheim

    Ausstellung Oberschleißheim: 28.02 + 01.03.09 Modellbauaustellung in Oberschleißheim und hier schon mal erste Eindrücke
  • Ähnliche Themen

    Oben