Oberschleißheim

Diskutiere Oberschleißheim im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Hallo, Besuchergewusel. Und ein stimmungsvolles Umfeld. Mir hat es gefallen. Man verzeihe mir meinen nichtplastmodellbauerischen Blick ;)...
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.343
Zustimmungen
15.429
Ort
München
Hallo,

Besuchergewusel. Und ein stimmungsvolles Umfeld. Mir hat es gefallen. Man verzeihe mir meinen nichtplastmodellbauerischen Blick ;)

Manches große Flugzeug installiert sich als Schnittmodell um mit den vielen perfekten Modellen mithalten zu können.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: Oberschleißheim. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.343
Zustimmungen
15.429
Ort
München
Der Zeitpunkt war ungünstig gewählt. Fast die komplette FF-Standbesatzung war zur Modellübergabe nach Bad Wörishofen entschwunden. Ich hab aber trotzdem jemanden zum Ratschen gefunden.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.343
Zustimmungen
15.429
Ort
München
Ich hätte darauf wetten können. Mit dem Flugi-Kennenlernen hat es wieder nicht geklappt. Seit Jahren "gehen wir uns aus dem Wege". Wenn ich in Alkersleben lande, ist er in Gera... Wenigstens seine Modelle konnte ich bewundern.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.343
Zustimmungen
15.429
Ort
München
Aber auch andere haben interessante Modelle ausgestellt. Dieses Diorama lebt.


Ja, und zwar "Für Stalin"; steht zumindest auf dem LKW
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.343
Zustimmungen
15.429
Ort
München
Und dieses hier auch. So, das waren meine 5 Bilder, ich freue mich auf die Entdeckungen der anderen Besucher.

gero
 
Anhang anzeigen
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
War mal wieder eine sehr gute Veranstaltung in einem klasse Rahmen. :TOP: :TOP:

Von mir schon mal ein großes Lob an die Veranstalter und natürlich auch die Aussteller.

Danke für diesen schönen, äußerst kurzweiligen Samstag :TOP:

Klar waren auch wieder die bekannten Händler am Start und man konnte sich mit allerlei nützlichem eindecken.

Für mich stand primär die Jagt nach Teilen auf dem Program, und ich kann sagen

Done :HOT: :HOT:
 
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.801
Zustimmungen
6.005
Sehr schöne Ausstellung, viel Trubel,
hier ein Ratespiel:
Das Diorama enthält einen Mäusebussard 1:144 gesucht haben den viele, aber gefunden
... er sitzt auf einer Stange
 
Anhang anzeigen
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.801
Zustimmungen
6.005
über den Schafen

hier in mehrfacher Vergrößerung
 
Anhang anzeigen
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.801
Zustimmungen
6.005
Oberschleißheim lebt immer von der Nähe zu den Originalen
fast unter den Flügeln dieser Schönheit konnte ich einen, für mich, tollen Tag verbringen
 
Anhang anzeigen
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.801
Zustimmungen
6.005
kurzweilig vom Wettbewerb unterbrochen
Da ich kein Modell in diesem hatte durfte ich mit bewerten und hatte die Qual der Wahl, oder anders rum.
Dies hatte den Vorteil, dass man ungestört die Modell im Wettbewerb fotografieren konnte, die jury arbeitete ohne Zuschauer. Das wäre aus was geworden ... erste Frage
"Wo sind die Modelle mit den 50€-Scheinen unter der Platte?" Das nur als Trost an die die nicht gewonnen haben.
Ganz im ernst, es ist nicht leicht sich unter einer ganzen Reihe von guten Modellen zu entscheiden.
Hier der erste Platz Flugzeuge 1/48 und größer.
Überzeugend sind die farbliche Gestalltung und die frei Hand Holzmalereien (wurde vom Erbauer eidesstattlich versichert). Er hatte daraus später entwickelte Holzfolie mit

http://www.sockelshop.de/catalog/product_info.php?manufacturers_id=313&products_id=32568&osCsid=0ffa514ad98653d179bdc0b6ad9fe0ae
 
Anhang anzeigen
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.801
Zustimmungen
6.005
Platz 1 bei den Flugzeugen 1/72
He-111 Zwilling - es stellt sich schon die Frage Start in der Kategorie Diorama oder Flugzeuge. Eins ist Fakt, man kann sich noch so bemühen objektiv zu bleiben, ein Modell mit einer einfachen Grundplatte kommt einfach besser rüber, als die Modelle die nur auf der Tischdecke oder Filzmatte stehen. man sehe es den Juroren nach.

Um den anderen Besuchern die Möglichkeit eigene Bilder zu zeigen zu geben ist hier nach 5 Bildern erst mal Schluß die anderen Preisträger folgen dann morgen. :engel:
 
Anhang anzeigen
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
War mal wieder eine sehr gute Veranstaltung in einem klasse Rahmen. :TOP: :TOP:

Von mir schon mal ein großes Lob an die Veranstalter und natürlich auch die Aussteller.

Danke für diesen schönen, äußerst kurzweiligen Samstag :TOP:

Klar waren auch wieder die bekannten Händler am Start und man konnte sich mit allerlei nützlichem eindecken.

Für mich stand primär die Jagt nach Teilen auf dem Programm, und ich kann sagen

Done :HOT: :HOT:

Viele nette und unterhaltsame Gespräche ergaben sich auch und nun hab ich auch endlich mal ein paar Gesichter zu den Nicks.

Aber kommen wir zu den Exponaten:

Nr. 1 F-5 E Tiger ; AVF Club; 1:48

Ich dachte , ich hätte ein Dejavue. Wieso hab ich mir diese Monogram Gurke angetan :?! :?!

Ganz einfach, weil es die AVF noch nicht gab. ;)
Schönes Teil, ich steh auf die F-5 :TOP:
 
Anhang anzeigen
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Nr. 2 Mi-24 ( Shit ich hab mir den Maßstab nicht notiert )von Josef Weier :TOP:


Sehr angenehmer Zeitgenosse, war mir ein vergnügen Ihre Bekanntschaft zu machen.
 
Anhang anzeigen
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH


Ein sehr schönes Beispiel, dass man auch aus dem alten Heller Grottenbausatz etwas sehr schönes machen kann.

Die Gute alte " Nora " aus Penzing.
 
Anhang anzeigen
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH


Das hier ist keine 32 er bei der der Erbauer zu faul war, die Wartungshinweise anzubringen, sondern 1:144 :eek: :eek:

Respekt
 
Anhang anzeigen
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
und als Nr. 5 für heute

Selber Erbauer, selber Maßstab, Dragonfly :TOP: :TOP:

( Ein wohlbekanntes Forumsmitglied )

Schönen Dank für die angenehme Unterhaltung und noch einen schönen Sonntag .

Grüße aus Roth
 
Anhang anzeigen
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.063
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
Die Fahrt nach Schleissheim hat sich mehr als gelohnt. Besonders spannend fand ich es, einige Leute kennen zu lernen. Danke für die netten Gespräche!

Der Besucherandrang war so gross, dass sogar zwei Hariboflieger für die Anreise benötigt wurden
 
Anhang anzeigen
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.063
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
Gleich neben dem Eingang war eine Delegation aus Ungarn. Danke den Kollegen für die internationale Aufwertung der Veranstaltung
 
Anhang anzeigen
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.063
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
Die Ar96 gehört für mich zu den elegantesten Propellerflugzeugen. Hier ein tolles Exemplar in 1:72
 
Anhang anzeigen
Thema:

Oberschleißheim

Oberschleißheim - Ähnliche Themen

  • Verlegung Polizeihubschrauberstaffel Bayern nach Oberschleißheim

    Verlegung Polizeihubschrauberstaffel Bayern nach Oberschleißheim: Und der Widerstand gegen die geplante Verlegung vom Flughafen München nach Oberschleißheim geht weiter: München klagt gegen Polizeihubschrauber...
  • Hubschrauber Landeunfall in Oberschleißheim

    Hubschrauber Landeunfall in Oberschleißheim: Hallo zusammen, nachfolgender Bericht zur Info...
  • Bruchlandung EC 155 der Bundespolizei in Oberschleißheim

    Bruchlandung EC 155 der Bundespolizei in Oberschleißheim: Als ich heute von der Arbeit kam lag ein havarierter EC 155 der BuPo neben der Runway in Oberschleißheim. Ein Autokran stand zur Bergung bereit...
  • Oberschleißheim 06. - 07.03.2010

    Oberschleißheim 06. - 07.03.2010: Eine schöne Ausstellung, den Geldbeutel am besten gleich im Auto lassen, aber das nur nebenbei. Mein erstes Bild ist eine RF-4 E Phantom II "...
  • Ausstellung Oberschleißheim

    Ausstellung Oberschleißheim: 28.02 + 01.03.09 Modellbauaustellung in Oberschleißheim und hier schon mal erste Eindrücke
  • Ähnliche Themen

    Oben