Doppelter Triebwerksaufall auf Merkel-Flug

Diskutiere Doppelter Triebwerksaufall auf Merkel-Flug im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Unberechenbar Ich komme auf jeden Fall mit zur Demo! Neulich ist ein Hubschrauber zu hören gewesen und ab dem nächsten Tag war das Wetter 4...

Blue Angel Fan

Sportflieger
Dabei seit
17.06.2006
Beiträge
20
Zustimmungen
0
Ort
Köln
Unberechenbar

Besser: Ich gründe eine "Gesellschaft für Hubschraubersicherheit", stricke mir ein paar Endzeitszenarien um Hubschrauber rum (ein Hubschrauber stürzt in ein Stadion, ein Heli stürzt in eine Chemie-Fabrik, Langzeitschäden durch Lärm, nebenbei der Hubschrauber in Vietnam >> mein Heli-Hiroshima) und fordere die Ausstattung von Hubschraubern mit mindestens 4 Triebwerken zwei verschiedener Bauarten oder alternativ den Ausstieg. Da statistisch pro Jahr um die 20(?) Helis allein in Europa vom Himmel fallen und dabei wahrscheinlich bis zu 50 Menschen umkommen, habe ich einen Bodycount, der Fukushima aber weit in den Schatten stellt.
Einträgliche Vorträge, Studien und Fernsehauftritte sind mir gewiss, wenn ich mich erfolgreich als führender "Hubschrauber-Experte" und "kritischer Hubschrauber-Wissenschaftler" postieren kann.
Ich komme auf jeden Fall mit zur Demo!
Neulich ist ein Hubschrauber zu hören gewesen und ab dem nächsten Tag war das Wetter 4 Tage schlecht. Wie kann man so naiv sein und den Zusammenhang nicht erkennen (wollen)...
 
Thema:

Doppelter Triebwerksaufall auf Merkel-Flug

Doppelter Triebwerksaufall auf Merkel-Flug - Ähnliche Themen

  • Doppelter Triebwerksausfall H145 in Norwegen

    Doppelter Triebwerksausfall H145 in Norwegen: Am 20.11.2021 kam es in Norwegen zu einem doppelten Triebwerksausfall an einer H145 der Norsk Luftambulanse. Bei der Notlandung wurde keine...
  • Doppelter Triebwerksausfall CH-53 G

    Doppelter Triebwerksausfall CH-53 G: Am 25.10.87 erfolgte mit der 84+23 (aus Mendig) eine fliegerische Glanzleistung: Notlandung mit doppeltem Triebwerksausfall und 35 PX an Bord...
  • Bf 109 E-4, 1/48 Eduard, "doppelter Emil"

    Bf 109 E-4, 1/48 Eduard, "doppelter Emil": 1/48 ist eigentlich nicht mein Maßstab, die Rückkehr zu den 72ern auch schon "in trockenen Tüchern" :wink: Trotzdem, diesen Bausatz musste ich...
  • Doppelter Triebwerksausfall bei Kanzlerin-Flieger Super Puma?

    Doppelter Triebwerksausfall bei Kanzlerin-Flieger Super Puma?: Wie Spiegel Online heute meldet kam es bei einem Flug einer Super Puma mit der Bundeskanzlerin an Bord zu einem doppeltem Triebwerksausfall. So...
  • Ähnliche Themen

    • Doppelter Triebwerksausfall H145 in Norwegen

      Doppelter Triebwerksausfall H145 in Norwegen: Am 20.11.2021 kam es in Norwegen zu einem doppelten Triebwerksausfall an einer H145 der Norsk Luftambulanse. Bei der Notlandung wurde keine...
    • Doppelter Triebwerksausfall CH-53 G

      Doppelter Triebwerksausfall CH-53 G: Am 25.10.87 erfolgte mit der 84+23 (aus Mendig) eine fliegerische Glanzleistung: Notlandung mit doppeltem Triebwerksausfall und 35 PX an Bord...
    • Bf 109 E-4, 1/48 Eduard, "doppelter Emil"

      Bf 109 E-4, 1/48 Eduard, "doppelter Emil": 1/48 ist eigentlich nicht mein Maßstab, die Rückkehr zu den 72ern auch schon "in trockenen Tüchern" :wink: Trotzdem, diesen Bausatz musste ich...
    • Doppelter Triebwerksausfall bei Kanzlerin-Flieger Super Puma?

      Doppelter Triebwerksausfall bei Kanzlerin-Flieger Super Puma?: Wie Spiegel Online heute meldet kam es bei einem Flug einer Super Puma mit der Bundeskanzlerin an Bord zu einem doppeltem Triebwerksausfall. So...
    Oben