Flieger in 1/87

Diskutiere Flieger in 1/87 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Moin Moin, ich suche für ein Diorama Flieger der Bundesluftwaffe im Maßstab 1/87, speziell Phantom, Starfighter, Tornado und Alpha- Jet...

Blindfisch

Flugschüler
Dabei seit
13.09.2010
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Ort
Hamburg
Moin Moin,



ich suche für ein Diorama Flieger der Bundesluftwaffe im Maßstab 1/87, speziell Phantom, Starfighter, Tornado und Alpha- Jet.

Ich wäre für jeden Tipp und Hinweis was Hersteller und Händler angeht dankbar.



Gruß Jens
 
#
Schau mal hier: Flieger in 1/87. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
modelldoc

modelldoc

Alien
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
5.198
Zustimmungen
7.958
Ort
daheim
Roco

Google mal zum Thema unter dem Firmennamen ROCO, da gibt es einige Modelle.

modelldoc
 

Blindfisch

Flugschüler
Dabei seit
13.09.2010
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Ort
Hamburg
Flieger 1/87

Moin Doc,

das habe ich auch schon!
Und einiges habe ich auch schon gefunden, aber eben noch nicht diese Typen. Vielleicht liegt das daran, das ich nicht die richtigen Läden gefunden habe.
Deshalb meine Bitte!

Gruß Jens
 

jacky

Fluglehrer
Dabei seit
30.12.2009
Beiträge
143
Zustimmungen
12
Ort
Frankreich
Da soll es im laufe der zeit auch noch die Phantom, Tornado,Eurofighter,und noch andere geben
MfG
Jacky
 
troschi

troschi

Space Cadet
Dabei seit
26.05.2002
Beiträge
1.904
Zustimmungen
448
Ort
Hannover
F-4F/E und RF-4 gab es von Roco in 1:87

Starfighter in 1:100 von Faller, Tamiya und Roskopf (letzterer war der Tamiya-Bausatz)

Ebenso gab es von Roskopf in 1:100 eine F-4F und RF-4 in 1:100, diese war aber eine eigene Form

Einen Alpha Jet gab es auch von Roskopf in 1:100. Ich glaube, dass es sich hierbei um einen Heller-Bausatz gehandelt haben müsste

Weitere Infos rund um 1:80 -1:100:
http://familie-wimmer.com/hobby/hr06/index.html
 

Blindfisch

Flugschüler
Dabei seit
13.09.2010
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Ort
Hamburg
Flieger 1/87

Moin,

vielen Dank für die Tipps!

@ jacky auf die Adresse bin ich auch schon gestoßen, werd ich unter Beobachtung halten! Merci :)

@ troschi Die Seite werd ich mir mal genauer anschaun! Danke :)

Hat sonst noch jemand eine Idee?

Gruß Jens
 
albatros32

albatros32

Flieger-Ass
Dabei seit
17.10.2006
Beiträge
407
Zustimmungen
31
Ort
Zw.Rhein und Maas
Hi Jens
Bei uns im Ort gibts so´n "An- und Verkauf" für Modellbahnen etc. , der hatte kürzlich ein paar Bausätze von Rocco,Roskopf und Tamiya die so ca. ins Schema passen dürften...
Einige gebaute ,aber noch nicht lackierte Modelle waren auch dabei.
Sollte das für dich in Frage kommen, kann ich dieser Tage mal da vorbeischauen, ob, und was noch über ist !

Gruß vom Albatros
 

Blindfisch

Flugschüler
Dabei seit
13.09.2010
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Ort
Hamburg
Hallo Albatros,
vielen Dank für das Angebot.
Aus Platz- und Zeitgründen habe ich das Projekt erst mal auf Eis gelegt.

Gruß Jens
 
Thema:

Flieger in 1/87

Flieger in 1/87 - Ähnliche Themen

  • 9. Modellbau Ausstellung Fliegerhorst Museum Leipheim am 25.05.2024

    9. Modellbau Ausstellung Fliegerhorst Museum Leipheim am 25.05.2024: Hallo an Alle, am 25.05.2024 findet die 9. Modellbauaustellung im Fliegerhorst Museum Leipheim statt...
  • Berichtigung zu: "27-28 April 2024, 22. RC-Wasserfliegertreffen

    Berichtigung zu: "27-28 April 2024, 22. RC-Wasserfliegertreffen: In diese Homepage hat sich ein Fehler eingeschlichen - es wurden zwei Dinge zusammengezogen, die nicht zusammengehören. Das Treffen findet...
  • 18.05. & 07.09.2024: FLUGPLATZFESTE des Fliegerclubs Moosburg an der Isar

    18.05. & 07.09.2024: FLUGPLATZFESTE des Fliegerclubs Moosburg an der Isar: Vor der Epidemie/Pandemie bin ich regelmäßig hingefahren: Salzburg-Landshut-Moosburg. Mit dem "Bayern-Ticket" (Tagesnetzkarte, auch 1. Klasse!)...
  • ehemaliger Fliegerhorst Mengen im Kreis Sigmaringen

    ehemaliger Fliegerhorst Mengen im Kreis Sigmaringen: 1939 wurde dieser Fliegerhorst gebaut und wo auch im 2. WK Erprobungs & Versuchsflüge div.Flugzeuge von Dornier durchgeführt wurden. 2009...
  • Fliegerschicksale im Landkreis Nürnberger Land

    Fliegerschicksale im Landkreis Nürnberger Land: Hallo zusammen, habe mich in diesem Forum neu angemeldet. In den vergangenen Monaten habe ich eine Chronik über sämtliche Flugzeugabstürze in...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    flieger 1/87

    Oben