BAe Hawk T.1A Revell

Diskutiere BAe Hawk T.1A Revell im Jets ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; Hallo. Heute beginne ich mit einem BB der neuen Revell Hawk in 1/32. Dazu habe ich schon eine Bausatzvorstellung gemacht...
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Hallo.
Heute beginne ich mit einem BB der neuen Revell Hawk in 1/32. Dazu habe ich schon eine Bausatzvorstellung gemacht. Ansehen?http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?64782-1-32-BAe-Hawk-T.1A-–-Revell
Bis jetzt konnte ich mich noch nicht entscheiden wie sie einmal aussehen soll. Meine derzeitige Nummer 1 ist so ein getarnter Trainer der Royal Air Force. Das Foto ist aus dem Buch "Moderne Kampfflugzeuge" vom Motorbuch Verlag.
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: BAe Hawk T.1A Revell. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Das rote Plaste ist nicht gerade die ideale Farbe für einen BB, aber das werdet ihr schon aushalten.
Los ging es mit den Schleudersitzen. Rechts sind alle Teile zu sehen. Links ein fertig gebauter Sitz.
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Dann habe ich die Seitenwände der Hauptfahrwerksschächte auf die Innenseite der Tragflächenoberseite eingeklebt. Erst dachte ich noch, das es ein Problem sein wird, alles ordentlich auszurichten. Aber dank einer sehr guten Passung paßte alles Top zusammen.
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Die Einlaufschächte können jetzt lackiert werden. In jede Rumpfseite kommt dann ein Schacht u. beim schließen des Rumpfes sollte alles zusammenpassen.
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Damit ich das Schubrohr u. die Schaufeln extra lackieren kann, habe ich am Ende des Schubrohr einen Teil der Kante entfernt.
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Ich habe von nichtgebrauchten Teilen einer Hunter solche Spitzen abgetrennt.
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Als letztes Bild für heute noch das Cockpit. Die Seitenkonsolen u. Trennwände sind eingeklebt. Nun kann Farbe drauf.
MfG Gerald.
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.223
Zustimmungen
7.608
Ort
Шпремберг
Hey Gerald,

mittlerweile gibt es schon sehr viele Decals für die Hawk. Schau mal hier. Es sind sogar 2 getarnte dabei :FFTeufel: Und einen extra Bogen nur mit stencils gibt es auch!
 
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Hallo liebe Modellbaugemeinde.

Heute werde ich meinen BB "wiederbeleben". Das Modell, was ich damals gebaut habe, ist ja nun schon eine Weile fertig. Ein paar Hawk-Kits sind noch in meinem Lager und mittlerweile gibt es auch genug Decalbögen im Zubehörhandel, so das einem weiterem Modell nichts im Wege steht. Ich hatte im Sommer immermal etwas gebaut, aber fertig ist noch nichts.

Weiter geht es mit den Verkleidungen der Lufteinläufe. Alle Klebestellen wurden glattgeschliffen u. die Passstiffte entfernt. Macht man das nicht, entstehen bösse und gut sichtbare Spalten.
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Noch ein kleiner Hinweis. Beim einkleben der Fahrwerksseitenwände immer darauf achten, das der Fuß der das Fahrwerksbein aufnimmt schön gerade zueinander liegt. Sonnst bekommt man später beim ausrichten des Fahrwerksbein Probleme mit den "Geradestehen".
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Irgentwann im Sommer dacht ich, was könnte man denn noch machen, um ein bisschen Leben in das Modell zu bekommen. Ich hatte mich dann durch viele Bilder (im Netz) gearbeitet und kam zu dem Entschluß, die großen Klappen am Bug zu öffnen.
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Ein Boden u. vorn eine Trennwand zurechtgearbeitet. Was fürn Pech, auch aus roten Plasteresten.
 
Anhang anzeigen
Thema:

BAe Hawk T.1A Revell

BAe Hawk T.1A Revell - Ähnliche Themen

  • BAe Hawk Red Arrows, Airfix (Small Starter Set), 1/72

    BAe Hawk Red Arrows, Airfix (Small Starter Set), 1/72: Als meine Frau vor zwei Wochen in London war, brachte sie mir ein Airfix Modell mit, dass sie bei Hamleys kaufte. Sie wusste, dass ich nur in 1:72...
  • BAe Hawk T1. (Revell)

    BAe Hawk T1. (Revell): Hallo an´s Forum. Die Hawk hat mir schon immer gut gefallen: klein, schnittig, wendig und trotzdem irgendwie "very british" :) Revell hat hier...
  • BAe Hawk Revell 1/32

    BAe Hawk Revell 1/32: Hallo Modellbauer. Ich traue mich auch mal wieder an einen Baubericht und habe mir die 32er Hawk von Revell dafür ausgeguckt. Der BS wurde ja...
  • 1/32 BAe Hawk T.1A – Revell

    1/32 BAe Hawk T.1A – Revell: Bezeichnung: BAe Hawk T.1A Hersteller: Revell Massstab: 1/32 Material: Spritzguß Preis: 20-24 €, je nach Anbieter (Stand 03.2011) Anmerkung...
  • Revell BAe Hawk 1/72 Red Arrows

    Revell BAe Hawk 1/72 Red Arrows: Der Red-Arrow Hawk von Revell (Italerie) fast aus der Schachtell. Die einzigen Änderungen betreffen den Zusatztank unterm Rumpf und die...
  • Ähnliche Themen

    • BAe Hawk Red Arrows, Airfix (Small Starter Set), 1/72

      BAe Hawk Red Arrows, Airfix (Small Starter Set), 1/72: Als meine Frau vor zwei Wochen in London war, brachte sie mir ein Airfix Modell mit, dass sie bei Hamleys kaufte. Sie wusste, dass ich nur in 1:72...
    • BAe Hawk T1. (Revell)

      BAe Hawk T1. (Revell): Hallo an´s Forum. Die Hawk hat mir schon immer gut gefallen: klein, schnittig, wendig und trotzdem irgendwie "very british" :) Revell hat hier...
    • BAe Hawk Revell 1/32

      BAe Hawk Revell 1/32: Hallo Modellbauer. Ich traue mich auch mal wieder an einen Baubericht und habe mir die 32er Hawk von Revell dafür ausgeguckt. Der BS wurde ja...
    • 1/32 BAe Hawk T.1A – Revell

      1/32 BAe Hawk T.1A – Revell: Bezeichnung: BAe Hawk T.1A Hersteller: Revell Massstab: 1/32 Material: Spritzguß Preis: 20-24 €, je nach Anbieter (Stand 03.2011) Anmerkung...
    • Revell BAe Hawk 1/72 Red Arrows

      Revell BAe Hawk 1/72 Red Arrows: Der Red-Arrow Hawk von Revell (Italerie) fast aus der Schachtell. Die einzigen Änderungen betreffen den Zusatztank unterm Rumpf und die...
    Oben