Tausend Fragen zur F-15 Strike Eagle / Eagle

Diskutiere Tausend Fragen zur F-15 Strike Eagle / Eagle im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hallo beisammen Ich möchte mich erstmal kurz vorstellen! Ich bin der Sebastian, 25 Jahre alt und aus der wunderschönen Pfalz. In...
banji

banji

Testpilot
Dabei seit
09.03.2011
Beiträge
719
Zustimmungen
969
Ort
Krefeld
Hallo beisammen

Ich möchte mich erstmal kurz vorstellen!

Ich bin der Sebastian, 25 Jahre alt und aus der wunderschönen Pfalz.

In diesem Forum lese ich als Modellbauer, Fotograf und Flugzeugfan schon seit einiger Zeit mit, aber nun wird es mal zeit mich zu Wort zu melden :-)

Ich arbeite zur zeit an zwei Projekten. Das erste liegt dank fehlender Teile auf Eis und das zweite ist in Vorbereitung: eine F-15 D (oder E) in 1/32 allerdings nur dere Nase und rumpf bis zu den Lufteinlässen. Das ganze soll später mal als Schmuckstück für meinen Schreibtisch dienen.

Als Bausatz dient der alte Revell 1/32 Bausatz den ich günstig bekommen habe. Dazu wird es (wenn mal wieder verfügbar) das Cockpit Kit von Aires geben, sollte ich mit dem originalen nicht zufrieden sein.

Nun zu meinen Fragen, und ich hoffe hier gibt es ein paar F-15 Fans.

Der Baukasten lässt sich als D oder E Modell bauen. Welche version es wird ist mir noch nicht ganz klar, es soll aber ein sehr detailreiches Modell werden. Daher hoffe ich, jemand kann mir mal einigermaßen genau die unterschiede in dem vorderen bereich nennen... vor allem auch im Bezug auf das Radar welches ich evtl. offen darstellen möchte, da der Kit diese Möglichkeit bietet.

Die zweite betrifft die Lackierung des Models... Da ich es in zujunft jeden Tag stundenlang in meinem Blickwinkel haben werde, sollte es etwas besonderes sein, vielleicht hat da jemand von euch eine Idee, bzw Vorlagen

Liebe Grüße euer Seba
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.193
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
Erstmal willkommen im Forum.

Zur Strike Eagle kann ich dir die Seite empfehlen:
http://www.f-15e.info/joomla/

Zur Lackierung muss ich sagen, dass mir persönlich die Aggressor am besten gefallen, aber das ist natürlich Geschmackssache. Z.B:
http://www.airliners.net/photo/USA---Air/McDonnell-Douglas-F-15C/1101459/L/

Für Detailbilder wirst du hier auch gut versorgt:
http://www.primeportal.net/the_airstrip.htm
http://www.aircraftresourcecenter.com/walk.htm

Gruß
AE
 

Delayar

Flieger-Ass
Dabei seit
02.07.2008
Beiträge
487
Zustimmungen
66
Ort
Wien
Hallo!

Welche alte Revell meisnt du? die ganz alte von 1982, wo auf der Schachtel die Maschine in grüner Tarnung drauf ist? Wenn ja, kommst du damit OOB nicht zu einer Serien-F-15E, sondern nur zum Prototypen. Auch bei den späteren Varianten ist das eher eine größere Umbauarbeit.(Eigentlich wird hier eine F-15B dargestellt)

Wenn du allerdings nur Nase und Rumpf bauen willst, und du das Cockpit (und vor allem die Sitze) ohnehinn von Aires nimmst, ist der Unterschied geringer.

Leider kann ich dir nichts über die genauen detailunterschiede der Avionik un der entsprechenden Klappen an beiden Maschinen sagen. Auf jeden Fall würde ich bei einer D die conformal fuel tanks weglassen (wenn du den Jet soweit bauen willst)

Bezüglich Lackierung: Entweder du machst einen F-15E Prototype mit Euro-Tarnschema
(http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?63359-F-15E-Demonstrator-(71-0291)-Revell), wobei du hier wahrscheinlich schwierigkeiten haben wirst, gute Bilder von d er Avionik zu finden, oder du machst, wie schon von Augsburg Eagle vorgeschlagen eine Agressor-Maschine.
(Gibts auch als D: http://www.airliners.net/photo/USA---Air/McDonnell-Douglas-F-15D/1762135/L/&sid=1cd03160a12093542d546c3ef46d3793)

mfG
Markus
 
banji

banji

Testpilot
Dabei seit
09.03.2011
Beiträge
719
Zustimmungen
969
Ort
Krefeld
Gut :) die stressig als d im wüstentarn Look bat gewonnen das steht der f15 richtig gut dann mach ich mich jetzt malnaufndie Bildsuche überlege mir welche farben ich verwenden werde...

Hat jemand gute Vorschläge für pilotenfiguren? Ich finde nichts vernünftiges weiss abernauch nicht wirklich wo ich suchen soll :(

Wenn jemand Ausreden noch irgendwo detailbilder der Nase einer solchen Maschine hat würden mir die natürlich auch helfen

Vielen dank
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Vllt. hier oder hier
Bei Google unter : " Modern US- Pilots ; 1:32 ":TOP:

Ohne jetzt komisch o. klugscheiserisch rüber kommen zu wollen , nur so als Tipp

§ 1 bei der Recherche : Google ist Dein Freund :TOP: :TOP: Das musste ich auch lernen.

Aber Vorsicht, man kommt schnell vom Hütchen zum Stöckchen :D :D :D

Viel Erfolg und Grüße aus Roth
 
Zuletzt bearbeitet:
Soulfreak

Soulfreak

Space Cadet
Dabei seit
18.08.2004
Beiträge
1.531
Zustimmungen
1.298
Ort
Das Tor zum Emsland - Schapen
Also wenn es ein ausgefallenes Bemalungsschema sein soll,
wie wäre es mit einer F-15DJ, oder muss es unbedingt eine USAF Maschine sein?
Die F-15DJ haben viele außergewöhnliche Schemen (u.a. Agressor)-
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Cooler Vorschlag :TOP:

Da gab es doch mal eine mit einem Drachen auf dem Rücken, wenn ich nicht total fehl gehe, glaube aber das war eine 48er. :?!

Grüße
 
banji

banji

Testpilot
Dabei seit
09.03.2011
Beiträge
719
Zustimmungen
969
Ort
Krefeld
Die japanischen Aggressor Maschinen haben es tatsächlich in die endauswahl geschafft aber erstens finde ich es zur jetzigen Zeit japanisches Kriegsgerät nachzubauen, das wäre irgendwie taktlos finde ich

Zum zweiten baue ich ja nur die frontsektion und da sind die japanischen Aggressoren auch wieder etwas Schal. Ausreden mag ich Desert camo einfach :)

Übrigens sorry wegen meiner furchtbaren Rechtschreibung, mein iPad macht irgendwie immer aus irgendwelchen wörten irgendwelche andere und ich les dann nicht nochmal drüber ;)

Also einen baubericht werde ich wohl machen fange aber erst nächste Woche an da mir noch ein paar cockpitfarben etc fehlen
 
banji

banji

Testpilot
Dabei seit
09.03.2011
Beiträge
719
Zustimmungen
969
Ort
Krefeld
Hallo Beisammen

in einem knappen Monat wird dieser Thread sage und schreibe ein jahr alt. Baubericht zu der cockpitsektion is aber nie gekommen und gehört hat man von mir auch nix mehr... Warum?

Nun, plötzliche berufliche Veränderung, extrem wenig Zeit und das übliche eben.

Das Cockpit hatte ich angefangen und auch bereits grundiert und mit verschieden brauntönrn experimentiert.
Irgendwas ist dann aber schief gelaufen (falsch gespachtelt-- Wutanfälle-- fliegende Cockpits ohne Flugzeug)
und die Trümmerteile sind bis Oktober letzten Jahres in der Versenkung verschwunden.

Dann kamen sie da wieder raus und wurden neu begutachtet. Der Schaden war "halb so wild" und das Projekt wurde von neuem begonnen

Allerdings wollte ich den Wüstenlook nicht mehr und so ist (Stand letzte Woche) das hier daraus entstanden:
(Irgendwie war mir die Cockpitsektion allein so einsam :-) - ach ja und ich habe natürlich nicht die decals zu der Bauanleitung links im
Bild verwendet, das ist ein anderes Projekt :-)
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Tausend Fragen zur F-15 Strike Eagle / Eagle

Tausend Fragen zur F-15 Strike Eagle / Eagle - Ähnliche Themen

  • Systemausfall bei Eurocontrol - Tausende Flüge in Europa wegen Computerpanne verspätet

    Systemausfall bei Eurocontrol - Tausende Flüge in Europa wegen Computerpanne verspätet: Ein Ausfall des Enhanced Tactical Flow Management System (ETFMS) von Eurocontrol sorgte bei ca. 15 000 Flügen für eine Verspätungen, aber die...
  • 07.01.2015 - AirBerlin AIrbus A321 (Flug AB3224) sackt um tausende Meter ab

    07.01.2015 - AirBerlin AIrbus A321 (Flug AB3224) sackt um tausende Meter ab: Es scheint, als ob es beim AirBerlin Flug AB3224 zu einem erheblichen Problem gekommen ist. Die Airbus A321 mit der Registrierung D-ALSB sackte...
  • Indien überprüft Lizenzen von Tausenden Piloten

    Indien überprüft Lizenzen von Tausenden Piloten: Mit gefälschten Papieren ins Cockpit: Mehrere indische Piloten haben ohne gültige Lizenz Passagiermaschinen geflogen. Jetzt soll eine große...
  • Geschichten von tausend und einer Niete - Avro Shackleton, 1/72, Frog

    Geschichten von tausend und einer Niete - Avro Shackleton, 1/72, Frog: "1000 rivets flying in loose formation" - so beschrieben die Besatzungen der Royal Air Force ihre "Shack". Ausgelegt auf 15 Stunden lange...
  • "Der Tausendfüßler", oder: Arado Ar 232

    "Der Tausendfüßler", oder: Arado Ar 232: Angeregt durch einen Artikel in "Klassiker der Luftfahrt 1/06" wollte ich einen Thread über dieses interessante Transportflugzeug eröffnen, da der...
  • Ähnliche Themen

    Oben