Mein Wolf

Diskutiere Mein Wolf im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Ist zwar leider etwas Offtopic und man möge mir verzeihen, jedoch ist dieses Forum das einzige Forum was ich zwecks Modellbau lese. Ich versuche...

Degalus

Flieger-Ass
Dabei seit
22.03.2008
Beiträge
353
Zustimmungen
54
Ort
Leipheim
Ist zwar leider etwas Offtopic und man möge mir verzeihen, jedoch ist dieses Forum das einzige Forum was ich zwecks Modellbau lese.

Ich versuche mich seit kurzem wieder am Modellbau und möchte u.a. meinen Wolf aus Afghanistan nachbauen. Die Farben sind mir aber noch unklar.
Anbei ein paar Fotos meines Wolfs... welche Farben sind das... auf Revell bezogen oder gibts von anderen fertige mischungen?
Ist die hellere evtl. "Sand 16"?
Danke für eure Hilfe!

Noch was, ich hatte noch eine kleine Schwarze Fahne dran, wie könnte ich diese herstellen? Oder kann sowas jemand von euch?

 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Mein Wolf. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.377
Zustimmungen
76
Ort
Eibenstock
Die Umtarnfarben für die Fahrzeuge der BW gibt es komplett von JPS Color. (so um 3,50 Euro die Flasche)
Für deinen Wolf brauchst du Sandbraun und Sandbeige.

Mit dem Fähnchen einfach mal mit einem Grafikprogramm versuchen zusammenzubasteln.
Auf normalem Papier oder Decalpapier ausdrucken.

Gruss Mike
 
_olli_

_olli_

Space Cadet
Dabei seit
23.10.2003
Beiträge
1.439
Zustimmungen
341
Ort
Rosenheim. Geboren/Aufgewachsen in Karlsruhe
Nur daß die Farben von JPS schwer (Restbestand bei einem Händler) bis gar nicht zu bekommen sind.

Ich zitiere mal jemanden aus einem anderen Forum:

Die JPS Farben scheinen nicht mehr am Markt zu sein. Ich hab die JPS UTF hier gekauft http://s165541488.e-shop.info/shop/page/1?shop_param=
Scheinbar hat Don Color (Jens Popp) die Brocken hingeschmissen, aber wenn ich mal ehrlich bin die UTF von JPS waren schon etwas haarig zu verarbeiten.

Es bleibt z.Z. wohl nur selbstmischen, müsste mit den Farbtafel beim Panzerbär aber machbar sein,.
Das Sandbeige könnte man aus Tamiya XF-60 machen, mit Weiß aufhellen und ein Spur Rotbraun( ganz wenig), das Helloliv aus XF-51 mit etwas weiß aufhellen,
das wären schon mal die die man für die PzH braucht. Das Sandbraun für Dingo, Fuchs, Wolf geht aus aufgehelltem XF-68.
 

Degalus

Flieger-Ass
Dabei seit
22.03.2008
Beiträge
353
Zustimmungen
54
Ort
Leipheim
Super, danke euch beiden! Ich werd mich mal versuchen. :red:

LG Degalus
 
albatros32

albatros32

Flieger-Ass
Dabei seit
17.10.2006
Beiträge
407
Zustimmungen
31
Ort
Zw.Rhein und Maas
Hi Degalus !
Da ich auch ( aber nicht weitersagen !:rolleyes:) gelegentlich Modelle ohne Flügel baue :red:, könnte ich dir vielleicht weiterhelfen...
Solltest du lieber Revellfarben nutzen, würde ich (ohne jetzt lange verglichen zu haben !) mal die Nummern 88 ( als "Sandton") und 87 für die dunklere Farbe nennen.
Eventuell per mischen ein wenig angleichen....
Als "Basis-Material" zur Fahnenherstellung eignet sich "dickere Alufolie" , z.B. von Joghurtbechern. Diese läßt sich bemalen oder mit Decals bekleben, und danch in eine "natürliche Form" biegen!

Gruß vom Albatros!
 

Degalus

Flieger-Ass
Dabei seit
22.03.2008
Beiträge
353
Zustimmungen
54
Ort
Leipheim
Auch ne gute Idee. Danke Dir!

LG Degalus
 
Thema:

Mein Wolf

Mein Wolf - Ähnliche Themen

  • 04.10.2023 Evektor Sportstar im Bereich von Bösenort (Gemeinde Diex) abgestürtzt

    04.10.2023 Evektor Sportstar im Bereich von Bösenort (Gemeinde Diex) abgestürtzt: Leichtflugzeug abgestürzt: Zwei Verletzte https://tvthek.orf.at/profile/Kaernten-heute/70022/Kaernten-heute/14196226 https://www.krone.at/3131073
  • Abschuß ziviler Flugzeuge - allgemein

    Abschuß ziviler Flugzeuge - allgemein: Ich möchte dem Iran hier nicht zu Hilfe kommen, aber nach dieser Aussage muß man z.B. auch fragen ob die Soldaten der USS Vincennes als sie den...
  • Fotosession zum zweiten, meine beiden großen Connies von (Humbrol-)Heller in 1:72

    Fotosession zum zweiten, meine beiden großen Connies von (Humbrol-)Heller in 1:72: Hallo zusammen, Als es im März einmal wenige schöne sonnige Tage gab, habe ich meine Conny-Connie des HARS-Luftfahrtmuseums in Illawara und die...
  • 5.(S)/LG 2 - Lehrgeschwader 2. Bilder meines Großvaters.

    5.(S)/LG 2 - Lehrgeschwader 2. Bilder meines Großvaters.: Liebes Forum, leider habe ich von meinem Großvater keine schriftlichen Informationen über seinen Dienst im 2. Weltkrieg, lediglich einige...
  • Bilder meiner umdecalierten Revell-VARIG-Conny in 1:128

    Bilder meiner umdecalierten Revell-VARIG-Conny in 1:128: Hallo zusammen, jeder, der das Modell kennt oder auch mal sogar bei scalemates reingeschaut hat, weiß, das Modell ist betagt, die Decals sind...
  • Ähnliche Themen

    Oben