Die MiG's (und andere Einheiten) in Neubrandenburg, Juni 2002

Diskutiere Die MiG's (und andere Einheiten) in Neubrandenburg, Juni 2002 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; wußte gar net, das man mit Kamerabehältern heute schon Bomben werfen kann? :rolleyes: :cool:

n/a

Guest
wußte gar net, das man mit Kamerabehältern heute schon Bomben werfen kann? :rolleyes: :cool:
 

kodak

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2001
Beiträge
1.406
Zustimmungen
16
Ort
Baden Württemberg
Tolle Aufnahmen! Trübt meine Optik, oder hat die letzte von dir gezeigte F-16 einen etwas unüblichen Anstrich? Ich meine den Bereich hinter/unterhalb des Cockpits!! :?!
 

kodak

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2001
Beiträge
1.406
Zustimmungen
16
Ort
Baden Württemberg
Hmm - nach Schatten sieht das aber nicht aus, nach Tarnschema aber auch nicht! Kannst Du den nächsten Start nicht kurz unterbrechen lassen und mal schnell nachfragen?? ;)
 

n/a

Guest
Der Blechstoß ein bisschen weiter hinten sieht auch komisch aus. Vielleicht frisch aus der Werft und die hatten keine passende Farbe bei der Hand und haben dann einfach das genommen was da war?
 

kodak

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2001
Beiträge
1.406
Zustimmungen
16
Ort
Baden Württemberg
Yep! Nach regulärem Schema sieht das jedenfalls nicht aus. Das herauszufinden wäre doch eine Aufgabe für unseren Belgier (jeder soll einen haben :D)?!
 
pfaelzer0815

pfaelzer0815

Berufspilot
Dabei seit
24.04.2002
Beiträge
58
Zustimmungen
0
Ort
nähe Ludwigshafen/Rhein
q kleinjogi

Spitzen fotos :HOT

Kurze Frage. Mit was für nem Objektiv/Film Fotogtafierst Du das??
 

kodak

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2001
Beiträge
1.406
Zustimmungen
16
Ort
Baden Württemberg
@ pfaelzer...

Zu 99% ist das ne Digicam, sonst würden die Bilder nicht binnen Stunden im FF auftauchen ;)

... es sei denn, kleinyogi ist 'kleinGATES' oder 'kleinKASHIRAGI' und bringt sie alle zum 1h-Entwicklungsservice :D
 
kleinjogi

kleinjogi

Alien
Dabei seit
22.02.2002
Beiträge
5.707
Zustimmungen
5.239
Ort
Hattingen (im Herzen immer MVP)
@ kodak & pfaelzer0815
+1% = 100% - vollkommen korrekt, die andere Version würde den Geldbeutel wohl arg belasten :D Ist eine Olympus C-700UZ - zwar im Vergleich zu heutigen digitalen Kamera´s geringe Auflösung aber recht gute Optik! - für die meisten Sachen reicht sie!

@ kodak & LoneWolf
Ich weiß nicht, Ich weiß nicht, aber ich bin doch, bis auf den von LoneWolf angeführten Blechstoß, eher für die Schattentheorie! :red:
 
Anhang anzeigen

Steini

Flieger-Ass
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
253
Zustimmungen
0
Ort
Göppingen
jo, hat die Form als isses der Schatten vom Cockpit, is nur ein bisschen dunkel für nen Schatten durch ne Glasscheibe
 
pfaelzer0815

pfaelzer0815

Berufspilot
Dabei seit
24.04.2002
Beiträge
58
Zustimmungen
0
Ort
nähe Ludwigshafen/Rhein
@kleinjogi & kodak

stimmt auf das mit der Digitalknipse hätt ich auch kommen können! Ja ja das Wetter-bekomm echt heut so gut wie nix auf die Reihe!! Hoffe es ist noch net alles von meinem gehirn verdampft!! :rolleyes:
 

kodak

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2001
Beiträge
1.406
Zustimmungen
16
Ort
Baden Württemberg
HAB ES (wie beretis von Höllenadler und pfaelzer angesprochen)!!!

kleinyogi - kannst Du mir die beiden Bilder noch etwas grösser zeigen? Ich gehe davon aus, dass hier die zwei Canopy-Versionen gemixt wurden: das Hauptcanopy ist jenes mit der Goldbedampfung (-> getönt!), das kleine Element hinte ist klar, wodurch kein oder kaum Schatten entsteht! Kommt das hin?

Tja und was die Digiknipsen angeht: ich schwöre immer noch auf Diafilm, setze den aber nur noch äusserst selten ein, denn bei vielen Aktionen überwiegen die Vorteile der digitalen einfach (Parties...), für die Aviation-Fotografier würde ich sie als Ergänzung sehen, die bei keinem Einsatz fehlen darf.
 

kodak

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2001
Beiträge
1.406
Zustimmungen
16
Ort
Baden Württemberg
Ups - auf dem Bild auf der vorherigen Seite war es gerade umgekehrt: das Hauptstück ist klar, das kleine getönt. Ich kapituliere :p
 
kleinjogi

kleinjogi

Alien
Dabei seit
22.02.2002
Beiträge
5.707
Zustimmungen
5.239
Ort
Hattingen (im Herzen immer MVP)
@ kodak

Na, wie auch immer! Hab nochmal die Bilder durchgestöbert und gerademal eins gefunden, wo auch die vordere Haube getönt ist!

Fahre morgen, wenn es die Zeit zuläßt, nochmal dort vorbei und schau mir die Sache genauer an, vorrausgesetzt, die Flieger sind noch da :?! :?! :?!

F-16 mit getönter vorderer Haube:
http://intothesky.piranho.de/gallery/plane/gd/1339.JPG

und die anderen:
http://intothesky.piranho.de/gallery/plane/gd/1363.JPG
http://intothesky.piranho.de/gallery/plane/gd/1366.JPG
http://intothesky.piranho.de/gallery/plane/gd/1395.JPG
 

kodak

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2001
Beiträge
1.406
Zustimmungen
16
Ort
Baden Württemberg
Das ist wirklich der Schatten!! Tolle Bilder kleinyogi, ich hoffe wir werden noch viele zu sehen bekommen :)
 
mic

mic

Fluglehrer
Dabei seit
12.06.2001
Beiträge
218
Zustimmungen
62
Ort
BB
was los am Freitag?!

nabend alle,

war denn heut am Donnerstag auch wieder was los in Trollenhagen?

und wie sieht's dann mit Morgen aus? Kann mit Jetbetrieb gerechnet werden?

thx
gruß
mic:D
 
kleinjogi

kleinjogi

Alien
Dabei seit
22.02.2002
Beiträge
5.707
Zustimmungen
5.239
Ort
Hattingen (im Herzen immer MVP)
20.06.2002

Moin, Moin!

Hab mich heute Nachmittag wieder etwas in Trollenhagen rumgetrieben!

@ mic
Also die F-16 sind weg! Vielleicht kommt noch heute oder morgen die Hercules zum Material abholen! :confused:

Zum Anfang sah es dort etwas trübe aus und ich wäre fast wieder losgefahren! Aber das Blatt hat sich zum Glück gewendet! Hier die Bilder in chronologischer Reihenfolge:

...und wie Ihr wisst, mein "Prozessor" ist ziemlich langsam :red:

Zum Anfang landete eine Transall!
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Die MiG's (und andere Einheiten) in Neubrandenburg, Juni 2002

Die MiG's (und andere Einheiten) in Neubrandenburg, Juni 2002 - Ähnliche Themen

  • Die MiG's (und andere Einheiten) in Neubrandenburg 2003

    Die MiG's (und andere Einheiten) in Neubrandenburg 2003: Diese Woche ist ja die Exercise Clean Hunter und da ist auch in ETNU wieder etwas los, leider war ich noch auf Arbeit als die ersten Tonis...
  • Die MiG's (und andere Einheiten) in Neubrandenburg

    Die MiG's (und andere Einheiten) in Neubrandenburg: Edit by Rene: Teil 5 Teil 1 findet Ihr hier Teil 2 findet Ihr hier Teil 3 findet Ihr hier Teil 4 findet Ihr hier...
  • Die MiG's (und andere Einheiten) in Neubrandenburg, August 2002

    Die MiG's (und andere Einheiten) in Neubrandenburg, August 2002: 01.08.2001 Edit by Rene: Teil 4 Teil 1 findet Ihr hier Teil 2 findet Ihr hier Teil 3 findet Ihr hier Teil 5 findet Ihr hier...
  • Die MiG's (und andere Einheiten) in Neubrandenburg, Juli 2002

    Die MiG's (und andere Einheiten) in Neubrandenburg, Juli 2002: 01. Juli 2002 Edit by Rene: Teil 3 Teil 1 findet Ihr hier Teil 2 findet Ihr hier Teil 4 findet Ihr hier...
  • Die MiG's (und andere Einheiten) in Neubrandenburg, April & Mai 2002

    Die MiG's (und andere Einheiten) in Neubrandenburg, April & Mai 2002: Die MiG's (und andere Einheiten) in Neubrandenburg Edit by Rene: Teil 1 Teil 2 findet Ihr hier...
  • Ähnliche Themen

    Oben