SU-27 SKM, TRUMPETER 1/32

Diskutiere SU-27 SKM, TRUMPETER 1/32 im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !;
glenn

glenn

inaktiv
Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
463
Zustimmungen
30
Ort
Németország
Allerdings muss ich auch zugeben, dass diese Art der Darstellung überhaupt nicht mein Ding ist - ich halte es schlicht und ergreifend für unrealistisch.
Geht mir ähnlich, muß man sich erst dran gewöhnen. Aber wenn ich mir die Details anschaue, dann kann man es garnicht schlecht finden. Genialer Aufwand und sehr sehenswert gemachte Details. :TOP:
Große Klasse.
 

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.317
Zustimmungen
126
Ok, 1 Bild pro Beitrag, wie gewünscht ( warum eigentlich?)
Weil hier nur ein Rumpfthread verbleibt, wenn auf dem Uploadserver die Bilder gelöscht werden.
 
airframe

airframe

Space Cadet
Dabei seit
27.12.2008
Beiträge
1.067
Zustimmungen
4.508
Ort
.....
Hallo.

Ja, die Su ist zweifelsohne top gebaut. Da kann ich mich ja zu den Anfängern zählen. Jedoch bin ich auch kein Fan dieser Aufreißerei. So wie der Toni mit ein paar Deckeln, das gefällt mir besser. Die Hauptsache ist, das es dir gefällt.

Nur weiter so mit den Rollouts.:TOP:
 

Chris/Germany

Fluglehrer
Dabei seit
27.03.2006
Beiträge
187
Zustimmungen
7
Ort
Allgäu
Das Problem bei den Su´s ( zumindest der 27er Familie) ist........die Dinger ham keine
Deckel die man aufmachen könnte!
In all meinen Recherchen, Fotos ( und das sind Unmengen, glaubt mir) und etlichen Stunden surfen im Web hab ich nicht ein einziges Foto gefunden wo z.B. die Deckel hinter dem Cockpitbereich, da wo die ganze Avionik sitzt, geöffnet sind und man wenigstens sehen könnte wie die Avionik eingebaut ist. Irgendwie müssen die Jungs ja da rankommen, aber nach allem was ich weiß müssen an den Su´s die Panele auf der Backbordseite, z.B. für die Munition der Kanone, sowie andere "klappen" alle mühsam Schraube für Schraube aufgemacht und dann abgenommen werden. Könnte zwar so ne Art "Schnellverschlüsse" sein, aber Scharniere scheinen die Russen net zu kennen.
Auf jeden Fall gibts an der Su- 27 keine Wartungsklappen a´la Tornado, F-14 o.Ä.
Achtung: den Ersten, welcher mir ein Foto bringt auf dem Wartungsklappen geöffnet sind und man diverse Einbaute sieht ( keine Fotos von der Montagestrasse im Werk, die hab ich fast alle) lade ich nächstes Jahr in Schleißheim zum Essen ein!
Fazit:.......no service panels, so I keep on rippin`.....:D

Gruß

Chris/ Germany
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.285
Zustimmungen
5.104
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Bei der MiG von Sukhoi gibt es sicherlich Wartungszugänge, aber wie Du schon geschrieben hast, werden die wohl geschraubt (Schnellverschlüsse). Diese Deckel sind wohl in die Festigkeit integriert, was Gewicht spart. Das man keine geöffnet findet, spricht vielleicht für die Zuverlässigkeit aber vielmehr für die Geheimhaltung. Die lassen eben nicht Hinz und Kunz wie in einem Freizeitpark zum Fotoknipsen an die Mühlen!?
Das mit dem Essen gilt! Und wenn ich extra zu den ganzen MiG`s fliegen muss!

Zum Modell, es ist groß, es ist aufwendig…aber es ist keine Uhu, nicht mal ein Nachtjäger!
 
reaperone

reaperone

Testpilot
Dabei seit
11.04.2008
Beiträge
701
Zustimmungen
1.560
Ort
Halle
Bei der MiG von Sukhoi
@Friedarrr
Warum MiG ?????:confused:

Frage an alle, die russisch können: Woher kommt die Schreibweise Sukhoi. Wenn ich mir den Namen in kyrillischer Schrift ansehe, denke ich, man muss es Suchoi mit ch wie Dach und am Anfang mit hartem s wie Skandal aussprechen.

Gruß
Klaus

Ach ja, mir gefällt die Art und Weise der Darstellung mit den durchsichtigen Stellen. Schönes Modell :TOP::TOP:

Die Russen kennen Scharniere. In Efim Gordons SU-27 Lexikon ist auf Seite 197 ein Bild, auf dem ein Mechaniker zu sehen ist, der eine Klappe geöffnet hat, die nach oben aufklappt. Daneben befindet sich eine Öffnung, bei der der Deckel anscheinend verschraubt wird. Ich glaube dort Gewinde zu erkennen.
 

Reinhard

Guest
@reaperone,
für die schriftliche Übersetzung von Namen gibt es unterschiedliche amtlich anerkannte Verfahren.
In der DDR hieß es "Suchoj" oder auch ""Suchoi" .Was der Aussprache im russischen ziemlich nahekommt. Aber da im Westen alles besser war, hat man die ans englische angelehnte Form der BRD übernommen, womit kein normaler Deutscher zurecht kommt. Das betrifft nicht bloß die Flugzeuge, auch Namen ,Städtenamen usw. "Sukhoi" ist wirklich was grauseliges, aber nach über 20 Jahren habe ich auch schon rausgekriegt, was damit gemeint ist !
 

Chris/Germany

Fluglehrer
Dabei seit
27.03.2006
Beiträge
187
Zustimmungen
7
Ort
Allgäu
@Friedarrr
Warum MiG ?????:confused:
Bei Friedarrr sind alle russischen Flugzeuge "MiG´s" !:TOP:

Zu Seite 197: stimmt, eine der wenigen Klappen an der Su-27 mit Scharnier,und daneben sieht man wie die allermeisten anderen Panels aussehen........aufmachen und komplett abnehmen! Und das für Bereiche die vor/ nach jedem Flug gecheckt werden müssen ( Computer, Munition usw).......was ein Aufwand!

Chris
 
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.342
Zustimmungen
13.556
Ort
bei Köln
<...> Auf jeden Fall gibts an der Su- 27 keine Wartungsklappen a´la Tornado, F-14 o.Ä. <...> Fazit:.......no service panels, so I keep on rippin`.....:D Gruß Chris/ Germany
Ist schon richtig so, Chris: bei diesem handwerklich ausgereiften Ergebnis solltest Du die Flieger ruhig weiter aufreißen, Wartungsklappen hin- oder her. Es ist einfach eine Augenweide. Ich find's Spitze! :TOP:

Gruß, Alex.
 
ESPEZ

ESPEZ

Alien
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
5.872
Zustimmungen
30.146
Ort
Cottbus
...aber Scharniere scheinen die Russen net zu kennen.
Auf jeden Fall gibts an der Su- 27 keine Wartungsklappen a´la ...
...aufmachen und komplett abnehmen! Und das für Bereiche die vor/ nach jedem Flug gecheckt werden müssen ( Computer, Munition usw).......was ein Aufwand...
Auch Scharniere waren an LFZ aus dem "soz. Bruderland" ;) kein Fremdwort.
Luken welche, auf Grund der Wartungsintervalle, mit gleichbleibender Regelmäßigkeit geöffnet werden mußten (und das waren nicht wenige), besaßen diese:
z.B. Luken TW-Raum / Luftdatenrechner / Spannungsversorgungszentren / Auffüllen Sauerstoff etc. - alles "mit Scharnier" und da aus einem Konstruktionsbüro, gehe ich einmal davon aus daß sich von dieser Philosophie her eine Su-27 nicht groß von einer Su-22 unterscheidet.
 
Thema:

SU-27 SKM, TRUMPETER 1/32

SU-27 SKM, TRUMPETER 1/32 - Ähnliche Themen

  • Umbau Trumpeter Bf-109 E3 zur Bf-109 V4

    Umbau Trumpeter Bf-109 E3 zur Bf-109 V4:
  • Vorschläge und Farbprofile, Bilder, Tarnschemen für Trumpeter Mig-15bis 1/32

    Vorschläge und Farbprofile, Bilder, Tarnschemen für Trumpeter Mig-15bis 1/32: Hallöchen Forum, ich möchte im kommenden Jahr meine Trumpeter Mig-15bis bauen. Nun war ich auf der Suche nach Schemen für die Bemalung und leider...
  • WB2023BB - Berijew Be-6, Trumpeter, 1:72

    WB2023BB - Berijew Be-6, Trumpeter, 1:72: Hallo zusammen, für mein erstes 1:72er Wettbewerbsmodell in diesem Jahr fiel die Wahl auf die Berijew Be-6: Ausgangspunkt für dieses Projekt...
  • Suchoi Su-24, Trumpeter

    Suchoi Su-24, Trumpeter: Vor ca. zwei Monaten habe ich diesen Bausatz fertiggestellt, aber heute komme ich dazu, ein Rollout zu machen. Es handelt hierbei um einen...
  • 1:48 Su-27SKM 305 Grey

    1:48 Su-27SKM 305 Grey: Hallo, Ich hab die letzten Sonnenstrahlen genutzt um eine paar Fotos meines letztens fertiggestellten Modells einer Su-27SKM genauer gesagt...
  • Ähnliche Themen

    Oben