SU-27 SKM, TRUMPETER 1/32

Diskutiere SU-27 SKM, TRUMPETER 1/32 im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Tja, genau das ist das Problem: könnte sein....könnte aber auch nicht sein!:confused: Modellbauerleitsatz Nr.1: build what you see!......heißt im...

Chris/Germany

Fluglehrer
Dabei seit
27.03.2006
Beiträge
187
Zustimmungen
7
Ort
Allgäu
Tja, genau das ist das Problem: könnte sein....könnte aber auch nicht sein!:confused:
Modellbauerleitsatz Nr.1: build what you see!......heißt im Umkehrschluß: was ich nicht sehe ( oder gesehen habe) kann ich/ man nicht nachbauen.
Da muß ich dann wohl doch mal mit ´ner handvoll 64GB Speicherchips und ner Kamera nach Irkutsk;)
......oder ich mach doch an der He219 weiter, da gibts mehr Fotos von:cool:

Chris
 

Chris/Germany

Fluglehrer
Dabei seit
27.03.2006
Beiträge
187
Zustimmungen
7
Ort
Allgäu
Noch´n Nachschlag zum Thema "Unterschiede":
ich hab in Schleißheim jede Menge Detailfotos von der dortigen MiG-23 geschossen, interessant daran war festzustellen daß diverse Teile wie z.B. die Statikentlader an den Flächenenden, die dreizackigen Antennen oder, ganz markant, die komischen "gabelförmigen" Antennen an den Seitenleitwerken und auch die..äh...wie sagt man Angle of attack indikator auf deutsch?.....genauso ausschauen wie bei der Su-27, obwohl die beiden Flugzeugtypen ja doch eine Generation, also einige Jahre, auseinanderliegen.
Soll heißen die Russen ändern bzw. konstruieren scheinbar nur das neu was unbedingt sein muß, alles was bisher funktioniert hat wird übernommen.
Der Ami würde sagen: if it ain´t broke don´t fix it!.......recht hatter!

Frage eines Aerodynamik-Laien: warum sieht man die Statikentlader- Antennchen nicht an westlichen Flugzeugen ( zumindest net so markant wie an der Su-27)

Gruß

Chris
 
reaperone

reaperone

Testpilot
Dabei seit
11.04.2008
Beiträge
701
Zustimmungen
1.560
Ort
Halle
Der Ami würde sagen: if it ain´t broke don´t fix it!.......recht hatter!

Frage eines Aerodynamik-Laien: warum sieht man die Statikentlader- Antennchen nicht an westlichen Flugzeugen ( zumindest net so markant wie an der Su-27)

Gruß

Chris
Der Ami sagt auch: never change a running system !

Wenn du Statikentlader an westlichen Flugzeugen suchst, schau dir mal eine F-16 an.
Gruß

Klaus
 
uti

uti

Space Cadet
Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
1.705
Zustimmungen
4.298
Ort
Bad Doberan
Der Ami sagt auch: never change a running system !

Wenn du Statikentlader an westlichen Flugzeugen suchst, schau dir mal eine F-16 an.
Gruß

Klaus
Beispiel gefällig, hier dänische F-16
Beim Eurofighter ist sowas gar nicht vorhanden, zumindest habe ich derartige Systeme noch nicht entdecken können.

PS. Absoluten Respekt vor der Arbeit, Klasse Modell!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Anhang anzeigen
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Ja, das ist handwerklich gesehen ein anderer und frischer Modellbau, da kommt nicht unbedingt jeder mit klar. Hab´s schon mal in einem anderen Thema erwähnt, ich finde das schlicht genial. Auch wenn da das ein oder andere stimmt, meiner Meinung nach auch nicht stimmen kann, alleine schon technisch gesehen es ist doch mal was anderes und man muß es erstmal nachmachen oder gar besser machen. ICh denke ich könnte das nicht durchziehen bis zum fertigen Modell, alleine schon dafür "Respekt". Konnte ja schon einige Deiner Maschinen Live und mit eigenen Augen ansehen, es ist ein tolles und einzigartiges Ergebnis jedes Modell für sich.

Die Allgäuer bauen eben manchmal etwas anderst :D

Tornado´s gefallen mir aber noch besser :FFTeufel:
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.181
Zustimmungen
66.894
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
....
Soll heißen die Russen ändern bzw. konstruieren scheinbar nur das neu was unbedingt sein muß, alles was bisher funktioniert hat wird übernommen.
.......
Gruß
Chris
Erst die Modelle bauen und dann auf die Philosophie des sowjetisch/russischen Flugzeugbaus stoßen, :!: - ja warum nicht. Manch einer begreift es eh nie, des halb Hut ab. :)
Warum begeisten sich alle für die aufgeschnittenen Modelle? Weil die wenigsten davon, ein Flugzeug in so einem Zustand, schon von innen gesehnen haben.
Ich muss Dir ehrlich sagen, Flugzeuge sehen von innen nicht so aus. Wenn man Modellbau als die verkleinerte Wiedergabe des Originals versteht, dann passt da etwas nicht. Es kann nur eine punktuelle Annäherung an gewisse Details sein, die allein aufgrund von fehlenden Anschauungsmaterial, fehlerhaft sein müssen.
Trotzden ziehe ich den Hut vor Deiner handwerklichen Fähigkeit, Deinen Blick für die richtigen Farben und Deiner Ausdauer bei solchen Projekten. Respekt. :TOP:
 
uti

uti

Space Cadet
Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
1.705
Zustimmungen
4.298
Ort
Bad Doberan
Das Problem bei den Su´s ( zumindest der 27er Familie) ist........die Dinger ham keine
Deckel die man aufmachen könnte!
In all meinen Recherchen, Fotos ( und das sind Unmengen, glaubt mir) und etlichen Stunden surfen im Web hab ich nicht ein einziges Foto gefunden wo z.B. die Deckel hinter dem Cockpitbereich, da wo die ganze Avionik sitzt, geöffnet sind und man wenigstens sehen könnte wie die Avionik eingebaut ist. Irgendwie müssen die Jungs ja da rankommen, aber nach allem was ich weiß müssen an den Su´s die Panele auf der Backbordseite, z.B. für die Munition der Kanone, sowie andere "klappen" alle mühsam Schraube für Schraube aufgemacht und dann abgenommen werden. Könnte zwar so ne Art "Schnellverschlüsse" sein, aber Scharniere scheinen die Russen net zu kennen.
Auf jeden Fall gibts an der Su- 27 keine Wartungsklappen a´la Tornado, F-14 o.Ä.
Achtung: den Ersten, welcher mir ein Foto bringt auf dem Wartungsklappen geöffnet sind und man diverse Einbaute sieht ( keine Fotos von der Montagestrasse im Werk, die hab ich fast alle) lade ich nächstes Jahr in Schleißheim zum Essen ein!
Fazit:.......no service panels, so I keep on rippin`.....:D

Gruß

Chris/ Germany
Hab gerade mein ILA-Archiv durchgeschaut und nicht eine Klappe an den Su´s offen gesehen, selbst die MiG-29 hat nur eine Handvoll Klappen mit Scharnieren. Die letzte mit massig Klappen war wohl die Su-22.
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.181
Zustimmungen
66.894
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Aha......wie sehen denn FLugzeuge von innen aus?

Du musst nicht eingeschnappt sein. :)
Du glaubst doch nicht ernstlich, das so eine Zeichnung die ganze Wahrheit zeigt? ;) Der Zeichner kann auch nur das Wesendliche in so einer Zeichnung festhalten und da er die Details so einer Maschine garnicht kennt, ist auch viel Phantasie und künstlerische Freiheit dabei. Es gibt Tausend Dinge mehr, welches das "Innenleben" von einem Flieger ausmachen. Da sind auch nicht irgendwelche Stellen, die einfach leer sind. Jeder Raum in so einer Zelle wird nutzbar ausgefüllt. UTI sein Bild zeigt das sehr anschaulich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.285
Zustimmungen
5.105
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Mein Stil: stimmt, den hab ich gefunden, und daß der nicht jedermanns Sache ist is ja net schlimm......wär ja grausam wenn alle den gleichen Geschmack hätten! Ich bin nun mal ein Technikfreak ( obwohl ich beruflich oder so in keinster Weise vorbelastet bin) und finds geil die ja allseits bekannten "cutaway"-Zeichnungen am Modell, sozusagen in "3D" darzustellen. und mit diesere Bauweise hab ich ca 10x soviel Bastelspaß wie jemand der OOB baut....
Hat er schon ausfrührlich dargelegt!
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.285
Zustimmungen
5.105
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Doch!

Aber es klingt gerade etwa so:

jemand bauet gerne MiG weil es ihm spaß macht und sie ihm gefallen..

Meinung eines Anderen:
Das sieht aber nicht wie ein Tornado aus!

P.S. Nein ich trinke kein Bier im Moment:TD: (trinke nie daheim)
 
Thema:

SU-27 SKM, TRUMPETER 1/32

SU-27 SKM, TRUMPETER 1/32 - Ähnliche Themen

  • Umbau Trumpeter Bf-109 E3 zur Bf-109 V4

    Umbau Trumpeter Bf-109 E3 zur Bf-109 V4:
  • Vorschläge und Farbprofile, Bilder, Tarnschemen für Trumpeter Mig-15bis 1/32

    Vorschläge und Farbprofile, Bilder, Tarnschemen für Trumpeter Mig-15bis 1/32: Hallöchen Forum, ich möchte im kommenden Jahr meine Trumpeter Mig-15bis bauen. Nun war ich auf der Suche nach Schemen für die Bemalung und leider...
  • WB2023BB - Berijew Be-6, Trumpeter, 1:72

    WB2023BB - Berijew Be-6, Trumpeter, 1:72: Hallo zusammen, für mein erstes 1:72er Wettbewerbsmodell in diesem Jahr fiel die Wahl auf die Berijew Be-6: Ausgangspunkt für dieses Projekt...
  • Suchoi Su-24, Trumpeter

    Suchoi Su-24, Trumpeter: Vor ca. zwei Monaten habe ich diesen Bausatz fertiggestellt, aber heute komme ich dazu, ein Rollout zu machen. Es handelt hierbei um einen...
  • 1:48 Su-27SKM 305 Grey

    1:48 Su-27SKM 305 Grey: Hallo, Ich hab die letzten Sonnenstrahlen genutzt um eine paar Fotos meines letztens fertiggestellten Modells einer Su-27SKM genauer gesagt...
  • Ähnliche Themen

    Oben