SU-27 SKM, TRUMPETER 1/32

Diskutiere SU-27 SKM, TRUMPETER 1/32 im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; ... hör mit der Esserei auf, ich bekomme schon wieder Hunger. :D Vor einer Woche sasen wir noch gemeinsam beim Essen. :cool:
Basepohl

Basepohl

Space Cadet
Dabei seit
16.04.2002
Beiträge
1.014
Zustimmungen
2.365
Ort
Salzgitter/Wolfenbüttel
Über solche "Schnittmodelle" kann man ja bekanntlich geteilter Meinung sein! Nur eines finde ich genial: Es spaltet die Modellbauwelt:HOT: Endlich mal was anderes, als die ewig gleichen Modelle.
Ist aber nur meine Meinung, macht aber mein Interesse am Modellbau aus. Und das ist nun mal diese enorme Vielfältigkeit.

Schönen Gruß und guten Apettit:D

David
 

Chris/Germany

Fluglehrer
Dabei seit
27.03.2006
Beiträge
187
Zustimmungen
7
Ort
Allgäu
Hab ich gelesen.
Und deshalb darf ich dazu meine Meinung nicht äußern? ;)
Selbstverständlich darfst du!.....und ich bin auch net eingeschnappt.
ich halte nur deine Aussage "Flugzeuge sehen so nicht von innen aus" für etwas überzogen!
Alle Flugzeuge ( na ja, die allermeisten) bestehen nun mal aus Spanten, Rippen und Stringern, mal mehr, mal weniger.......und so sehen die nunmal aus.
Daß jeder verfügbare Platz darin für Kabel, Aggregate usw genutzt wird is mir scho auch klar, aber nochmal: ich kann nur nachbauen was ich sehe. Bevor ich dann jeden verfügbaren Raum mit irgendwelchen Kleinteilen und Kabelsalat vollpfopfe nur damits "voll" ausschaut lass ich´s lieber weg und bau nur die gröbsten Sachen ein. Außerdem ist auch beim "Altherrenmaßstab 1/32" die Grenze de superdetailierens irgendwann mal erreicht.
und daß das Triebwerk der/ meiner Su-27 zu "nackig" ausschaut wird wohl keiner behaupten wollen....oder doch?
Daß auch die cutaway-Zeichnungen ( wie oben) keinen Anspruch auf absolute Korrektheit haben ist mir auch bewusst, ich hab aber im Schnitt pro Flugzeugtyp den ich baue ca. 5 - 6 solcher Zeichnungen aus verschiedenen Quellen, und wenn alle Zeichnungen den einen oder anderen Spant, ein Aggregat oder z.B. die gleiche Anzahl an Rippen im Flügel zeigen wird wohl schon was dran sein denk ich mal.

Da sind auch nicht irgendwelche Stellen, die einfach leer sind.

Was sollte in einer Tragfläche, welche als Tank / wet-wing genutzt wird, drin sein?
Steuerteile für Flaps hinten und Slats vorne ok, aber in der Mitte?

Ich habs hier und da schon mal erwähnt und wiederhole es gern nochmal:
Meine Schnittmodelle erheben keinerlei Anspruch auf absolute Detailtreue jedes Kabels und Gestänges im Rumpf oder jedes Schalters im Cockpit, ich finds nur geil zu zeigen ( z.B. dem Laien) was unter der Flugzeughaut steckt.......korrigiere: stecken könnte.

Absolut sachlich und in keinster Weise beleidigt.

Gruß

Chris
 

Chris/Germany

Fluglehrer
Dabei seit
27.03.2006
Beiträge
187
Zustimmungen
7
Ort
Allgäu
Ich glaube, wenn man das hier modelltechnisch so hinbekommt darf man sich Gott nennen.
Geht nicht gibts nicht!
Genügend Fotos aus allen erdenklichen Perspektiven, ne ausreichend große Ladung Plastiksheet und jede MEnge Röhrchen aus Alu, Messing, Plastik......und los gehts.
Hab schon mal nen Toni von nem Engländer gesehen der den Rücken so offen gehabt hat, da war´n alle Leitungen drin...........war glaub ich sogar 1/48!
Wär aber sogar mir zuviel, ich möcht ein begonnenes Modell ja auch irgendwann fertigkriegen............obwohl.......reizen würd´s mich schon:FFTeufel:

Chris
 
uti

uti

Space Cadet
Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
1.705
Zustimmungen
4.298
Ort
Bad Doberan
Geht nicht gibts nicht!
Genügend Fotos aus allen erdenklichen Perspektiven, ne ausreichend große Ladung Plastiksheet und jede MEnge Röhrchen aus Alu, Messing, Plastik......und los gehts.
Hab schon mal nen Toni von nem Engländer gesehen der den Rücken so offen gehabt hat, da war´n alle Leitungen drin...........war glaub ich sogar 1/48!
Wär aber sogar mir zuviel, ich möcht ein begonnenes Modell ja auch irgendwann fertigkriegen............obwohl.......reizen würd´s mich schon:FFTeufel:

Chris
Na dann mal los !!!!!:HOT:
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.285
Zustimmungen
5.105
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Chris, jedenfalls willkommen mit deinem ersten Rollout im FF!
Es ist kein Kuschelforum wie du siehst, aber wer lernt nur mit Sprüchen a´la "das ist das beste Modell das ich je sah", "einfach perfekt".....?
Wer weiß schon wie viele Modelle der Schreiber gesehen hat, oder was dem Anderen als perfekt gilt??

Hier geht es ums Ganze! Es wir überprüft, verglichen, Meinungen dargelegt und über Geschmack diskutiert...
 

Chris/Germany

Fluglehrer
Dabei seit
27.03.2006
Beiträge
187
Zustimmungen
7
Ort
Allgäu
@Friedarr: weiß ich doch......basst scho!
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
Zurück zum Modell. Handwerklich absolute Oberklasse, Respekt!! Finds schön anzusehen. Ich selber würds an meinen Modellen auch nicht machen. Geschmackssache.
Mich würde interessieren, was der Unterschied ist zwischen einer normalen Su-27 und einer SMK?? Was hast Du an Deinem Modell verändert, sodass es eine SMK wird? Hast Du die Decals selber hergestellt oder wo hast Du sie her?
Sind die Bremsklötze auch in Eigenregie entstanden? Würde ich an meiner Su-27 auch haben wollen.

Zur Su-35 würde ich mir einen BB wünschen :TOP:

Nochmals, geniale Arbeit, tolles Modell :eek:
 

Chris/Germany

Fluglehrer
Dabei seit
27.03.2006
Beiträge
187
Zustimmungen
7
Ort
Allgäu
Danke für die Blumen!
Su-27SKM: Exportvariante der Su-27 SM ( z.B. für China), hauptsächlich "unsichtbare Unterschiede" zu einer "normalen" SU wie modernisierte/ dem Abnehmer angepasste Avionik, modernisiertes Cockpit ( erstmals Bildschirme), modernisierte Triebwerke, Waffenzuladung erhöht und mehr.
Mehr dazu z.B. hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Suchoi_Su-27
oder hier:
http://www.sukhoi.org/eng/planes/military/su27sk/

Decals: die Kennungen "305" sind maskiert/ lackiert, einige kleine Decals hab ich selbst gedruckt.

Bremsen am Hauptfahrwerk: na ja, kleiner Gimmick des TRUMPETER kits...da sind nämlich keine!?!?!?...........also scratchen was das Zeug hält.

Zur geplanten ( ich gestehe: schon begonnenen )Su-35:
Vorab gebe ich bekannt daß es sich hierbei um die "neue" Su-35 handeln wird ( code 902), genauer den 2. Prototyp. Diese Version hat nicht wie die erste/ alte "Su-35" eine größere / längere Nase, keine vergrößerten / nach oben verlängerten Leitwerke ( allerdings sind die Seitenruder etwas größer) und keine Canards sowie keine Luftbremse mehr auf dem Rücken.......dafür hat die neue "Su-35" die Triebwerke mit Vektorsteuerung.
Ich betone das weil bei sich bei den Debatten um die Unterschiede "Su-27 / Su-35" immer wieder der selbe Fehler einschleicht ( oder die Leute aneinader vorbeireden) und die "alte" und die " neue" Su-35 verwechselt werden.
Einige Umbauten sind dazu am TRUMPY kit nötig, die Leitwerke hab ich schon begonnen, einige werde ich mangels ausreichender Infos ( z.B. größere Triebwerkseinläufe / Öffnungen......nur: wieviel größer?) wohl sein lassen, aber ich denke am Ende wird sie wohl als "902" zu erkennen sein:cool:
Hinweise / Infos/ Referenzmaterial jederzeit willkommen:FFTeufel:

Gruß

Chris
Su-35 alt

 
Anhang anzeigen
Rock River

Rock River

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
2.468
Zustimmungen
1.167
Ort
Bremen
Selbstverständlich darfst du!.....und ich bin auch net eingeschnappt.
ich halte nur deine Aussage "Flugzeuge sehen so nicht von innen aus" für etwas überzogen!
Alle Flugzeuge ( na ja, die allermeisten) bestehen nun mal aus Spanten, Rippen und Stringern, mal mehr, mal weniger.......und so sehen die nunmal aus.
Daß jeder verfügbare Platz darin für Kabel, Aggregate usw genutzt wird is mir scho auch klar, aber nochmal: ich kann nur nachbauen was ich sehe. Bevor ich dann jeden verfügbaren Raum mit irgendwelchen Kleinteilen und Kabelsalat vollpfopfe nur damits "voll" ausschaut lass ich´s lieber weg und bau nur die gröbsten Sachen ein. Außerdem ist auch beim "Altherrenmaßstab 1/32" die Grenze de superdetailierens irgendwann mal erreicht.
und daß das Triebwerk der/ meiner Su-27 zu "nackig" ausschaut wird wohl keiner behaupten wollen....oder doch?
Daß auch die cutaway-Zeichnungen ( wie oben) keinen Anspruch auf absolute Korrektheit haben ist mir auch bewusst, ich hab aber im Schnitt pro Flugzeugtyp den ich baue ca. 5 - 6 solcher Zeichnungen aus verschiedenen Quellen, und wenn alle Zeichnungen den einen oder anderen Spant, ein Aggregat oder z.B. die gleiche Anzahl an Rippen im Flügel zeigen wird wohl schon was dran sein denk ich mal.

Da sind auch nicht irgendwelche Stellen, die einfach leer sind.

Was sollte in einer Tragfläche, welche als Tank / wet-wing genutzt wird, drin sein?
Steuerteile für Flaps hinten und Slats vorne ok, aber in der Mitte?

Ich habs hier und da schon mal erwähnt und wiederhole es gern nochmal:
Meine Schnittmodelle erheben keinerlei Anspruch auf absolute Detailtreue jedes Kabels und Gestänges im Rumpf oder jedes Schalters im Cockpit, ich finds nur geil zu zeigen ( z.B. dem Laien) was unter der Flugzeughaut steckt.......korrigiere: stecken könnte.

Absolut sachlich und in keinster Weise beleidigt.

Gruß

Chris
Es gibt übrigens von unseren britischen Kollegen den Spruch "simulate, not duplicate"; angewandt, wenn's dann doch zu detailliert/umfangreich wird um es im einigermassen vernünftigen Rahmen noch darstellen zu können. Ist natürlich auch eine Maßstabsfrage. Aber so auch hier - ich würde gar nicht erwarten, daß dein Modell im Innenleben jede Schraube, jedes Ventil und jedes Kabel zeigt - so wie es ist, ist es Klasse gemacht, interessant und zeigt das m. E. durchaus ausreichend detaillierte Innenleben des Originals.
So habe ich es übrigens auch bei meinem 72er Avro Vulcan Bombenschacht gehalten, und das hat mir schon gereicht...:eek:
 
uti

uti

Space Cadet
Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
1.705
Zustimmungen
4.298
Ort
Bad Doberan
Hi Chris,

die "709" war ja mal auf der ILA, da könnte ich dir eventuell mit Bildmaterial aushelfen, von der Su-30MK habe ich sogar Cockpitaufnahmen machen können, sind zwar nicht die besten, aber immerhin. Bin auf die Su-35 schon gespannt.
 

Chris/Germany

Fluglehrer
Dabei seit
27.03.2006
Beiträge
187
Zustimmungen
7
Ort
Allgäu
Sehr gerne, Bildmaterial kann man nie genug haben.......die "709" wär scho auch´n geiler Vogel, hätt schon gerne ne Su mit Canards:rolleyes:

Gruß

Chris
 
Scratch

Scratch

Space Cadet
Dabei seit
31.12.2007
Beiträge
1.809
Zustimmungen
2.565
Ort
Offshore Scotland
..hätt schon gerne ne Su mit Canards:rolleyes:

Gruß

Chris
Na, das dürfte doch bei Deinem handwerklichem Geschick kein Problem sein! Und ob "aufgeschnitten" oder nicht ist auf jeden Fall Geschmacksache! Und darüber kann man ja bekanntlich nicht streiten!
Jedenfalls, ich habe dieses Modell live gesehen und kann Dir zu dieser modellbauerischen Leistung nur gratulieren!!
Mir hat's gefallen, wie auch Deine anderen, Einsicht gewährenden, Modelle! Und..die Modelle live betrachtet, sehen um Längen besser aus als auf den Bildern!
Bitte weiter so und mehr davon!:TOP:
 
Thema:

SU-27 SKM, TRUMPETER 1/32

SU-27 SKM, TRUMPETER 1/32 - Ähnliche Themen

  • Umbau Trumpeter Bf-109 E3 zur Bf-109 V4

    Umbau Trumpeter Bf-109 E3 zur Bf-109 V4:
  • Vorschläge und Farbprofile, Bilder, Tarnschemen für Trumpeter Mig-15bis 1/32

    Vorschläge und Farbprofile, Bilder, Tarnschemen für Trumpeter Mig-15bis 1/32: Hallöchen Forum, ich möchte im kommenden Jahr meine Trumpeter Mig-15bis bauen. Nun war ich auf der Suche nach Schemen für die Bemalung und leider...
  • WB2023BB - Berijew Be-6, Trumpeter, 1:72

    WB2023BB - Berijew Be-6, Trumpeter, 1:72: Hallo zusammen, für mein erstes 1:72er Wettbewerbsmodell in diesem Jahr fiel die Wahl auf die Berijew Be-6: Ausgangspunkt für dieses Projekt...
  • Suchoi Su-24, Trumpeter

    Suchoi Su-24, Trumpeter: Vor ca. zwei Monaten habe ich diesen Bausatz fertiggestellt, aber heute komme ich dazu, ein Rollout zu machen. Es handelt hierbei um einen...
  • 1:48 Su-27SKM 305 Grey

    1:48 Su-27SKM 305 Grey: Hallo, Ich hab die letzten Sonnenstrahlen genutzt um eine paar Fotos meines letztens fertiggestellten Modells einer Su-27SKM genauer gesagt...
  • Ähnliche Themen

    Oben