International Air Fest CIAF 03.-04.09.2011, Hradec Králové

Diskutiere International Air Fest CIAF 03.-04.09.2011, Hradec Králové im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Ich möchte auch ein paar Eindrücke vom CIAF 2011 zeigen. Das schöne Wetter zog ja die Massen an und füllte den Platz bis in fast jede Ecke aus. An...
497.BAP

497.BAP

Astronaut
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
2.722
Zustimmungen
3.140
Ort
Гроссенхайна
Ich möchte auch ein paar Eindrücke vom CIAF 2011 zeigen. Das schöne Wetter zog ja die Massen an und füllte den Platz bis in fast jede Ecke aus. An sich eine gute Veranstalltung allerdings mit etwas weniger Militär als sonst, so gab es auch keine "Airbase Attack" auch das Mi-24 "Duo" flog nicht:(
Aber alles in allen war es wieder ein schöne Wochenende in Hradec Králové:TOP:
 
Anhang anzeigen
497.BAP

497.BAP

Astronaut
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
2.722
Zustimmungen
3.140
Ort
Гроссенхайна
Eigentlich war das Team "Iskra" geplant, hatte man dann aber in die "Orlik´s" geändert, was ich auch gut so fande da die "Orlik´s" eine tolle Show fliegen:)
 
Anhang anzeigen
Dani

Dani

Space Cadet
Dabei seit
09.04.2002
Beiträge
1.777
Zustimmungen
1.035
Ort
Dresden
Ja, militärisch wurde etwas weniger geboten, als in den Vorjahren. Was ja nicht zwingend schlecht ist, so waren eben mehr Kunstflugteams im Programm. Aber ich versteh dich, wir stehen auf Krach und schweres Gerät! :D

Am schönsten fand ich, wenn die Gripen beim High-Speed-Pass nah am Publikum vorbei gefeuert kam! :HOT:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Dani

Dani

Space Cadet
Dabei seit
09.04.2002
Beiträge
1.777
Zustimmungen
1.035
Ort
Dresden
Die Z-50 der Flying Bulls habe ich zum ersten Mal gesehen!
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Dani

Dani

Space Cadet
Dabei seit
09.04.2002
Beiträge
1.777
Zustimmungen
1.035
Ort
Dresden
Ich war nicht traurig, dass das Team "Iskra" durch das Team "Orlik" ersetzt wurde. Das Team auf PZL-130 ließ es auch ordentlich krachen! :)
 
Anhang anzeigen

Luzifer-RN

Space Cadet
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
2.007
Zustimmungen
11.469
Ort
bei Rathenow
Das Wetter war ja wirklich der Hammer diesmal...

Dank netter Gesellschaft und Sonnenschein pur war es trotz wenig Militär wieder mal ein richtig genialer Ausflug. Die Dänen habe ich auch vermißt, auch der angekündigte Ösi Eurofighter war zumindest am Sa. nirgendwo zu entdecken.

Mein Highlight war natürlich ebenfalls die MiG, da ganz besonders der Touch & Go, wo mir leider der "lustige Follow-Me Dreiradfahrer" dank seiner Antenne das 90° Bild versemmelte. *grummel*

Aber kurz vorher hatte das mit dem Auslösen ja noch geklappt:
 
Anhang anzeigen

Luzifer-RN

Space Cadet
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
2.007
Zustimmungen
11.469
Ort
bei Rathenow
Nett auch das Luftgefecht aus dem 1. Weltkrieg, in dem sich die "deutsche" Fokker III Replica von der Sopwith Camel Replica "vom Himmel holen ließ"! :)
 
Anhang anzeigen

Luzifer-RN

Space Cadet
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
2.007
Zustimmungen
11.469
Ort
bei Rathenow
Ein "Der Typ ist verrückt!" entlockte die Extra300 Darbietung der HA-PET !

Nach mehrfachen ziemlich spektakulären Manövern (kopfüber die Bahn lang usw...) flog er dann in ca. 3 Metern Höhe im Schrägflug über die Bahn. Das hatte ich so noch nie gesehen... Einfach klasse, der Typ! :HOT:
 
Anhang anzeigen

Luzifer-RN

Space Cadet
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
2.007
Zustimmungen
11.469
Ort
bei Rathenow
Und zum Schluß für heute noch die "Alca", diesmal fotografiert von einem der Shelter... eine nette Perspektive, wenn man genug Brennweite hat. ;) (Oder einen Ausschnitt nimmt, so wie ich. *seufz* :D )
 
Anhang anzeigen
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.757
Ort
Leipzig
Hallöchen, schöne Bilder von Euch:TOP: und Gruß an Alle die wir getroffen haben.
Auch ich fand das es eine schöne Show war und das Wetter hat es dem Veranstallter dieses mal gedankt:HOT:
bestens, der Jan
 
Anhang anzeigen

Luzifer-RN

Space Cadet
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
2.007
Zustimmungen
11.469
Ort
bei Rathenow
Jan, wann warst Du denn da? Sonntag? Am Sa. stand die bunte Alca noch im Static. ;)

Ja, die Atmosphäre war total entspannt. Ich durfte nach Frage bei den Polizisten sogar von der Yak aus die polnische Casa und von der Metroliner die AN knipsen. Das stand ja leicht ungünstig sonst. ;)

Und in den Metroliner durfte ich dann nachmittags rein, die Frage nach einer Safetycard der C-26B wurde leider mit "no" beantwortet. Aber fotografieren durfte ich sie. :( Mitnehmen wär mir lieber gewesen. :D

(Ausnahmsweise mal, weil off topic ein 6. Bild von der Karte. ;) Vielleicht bin ich ja nicht der einzige Sammler hier? :D

Wenn das Bild stört, bitte einfach eine Info, dann lösch ichs wieder. ;)
 
Anhang anzeigen
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.757
Ort
Leipzig
Jan, wann warst Du denn da? Sonntag? Am Sa. stand die bunte Alca noch im Static. ;)
Hallo Lutz, das war am Freitag zum Fly Inn. Da ergab sich die Gelegenheit viele der in Static zu sehenden Flugzeuge zu fotografieren.Für mich als CZ Fan eine tolle Gelegenheit die schicke Bilder ergab. Hier die poln. CASA als Begleitmaschine der Orliks die gerade im Anflug sind.
bestens, der Jan
 
Anhang anzeigen
Dani

Dani

Space Cadet
Dabei seit
09.04.2002
Beiträge
1.777
Zustimmungen
1.035
Ort
Dresden
Jan, wann warst Du denn da? Sonntag? Am Sa. stand die bunte Alca noch im Static. ;)
Denke mal, das wird das Fly In am Freitag gewesen sein? ;)

Auch sehr schöne Bilder von euch! :TOP:
 
Chickasaw

Chickasaw

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2002
Beiträge
1.706
Zustimmungen
435
@Nachbrenner: dein Postfach ist voll; ich kann Dir nicht schreiben. :)
 
Thema:

International Air Fest CIAF 03.-04.09.2011, Hradec Králové

International Air Fest CIAF 03.-04.09.2011, Hradec Králové - Ähnliche Themen

  • Czech International Air Fest CIAF 3. - 4. september 2016, Hradec Králové

    Czech International Air Fest CIAF 3. - 4. september 2016, Hradec Králové: Wie letztes Jahr findet auch dieses Jahr das CIAF in Hradec Králové statt, die ersten Geste sind schon auf der Teilnehmerliste auf geführt. Die...
  • Czech International Air Fest 2015 Hradec Kralove

    Czech International Air Fest 2015 Hradec Kralove: Wir waren gestern in Hradec und konnten ein paar Bilder schiessen. Anfangen möchte ich mit der Einradlandung der MiG-15UTI
  • Slovak International Air Fest SIAF - 2015 [Bilder]

    Slovak International Air Fest SIAF - 2015 [Bilder]: Die Hausherren... MiG-29AS 6627
  • Bilderthread CIAF - Czech International Air Fest 6.-7. September 2014

    Bilderthread CIAF - Czech International Air Fest 6.-7. September 2014: Guten Morgen FF, gestern am Freitag zog es mich mit ein paar netten Gleichgesinnten zum FLY IN der diesjährigen eher mauen CIAF. Hier ein paar...
  • Slovak International Air Fest 2014

    Slovak International Air Fest 2014: Nicht nur in Payerne gibt es dieses Wochenende eine Airshow. In Sliac gibt es derzeit das SIAF 2014!! MiG-29AS der Hausherren.
  • Ähnliche Themen

    Oben