Fw 190 F-8 + Bv 246 "Hagelkorn" von Revell

Diskutiere Fw 190 F-8 + Bv 246 "Hagelkorn" von Revell im Props bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; Ich wußte doch, da war noch was! Danke Scotti-74! Damit dürfte einiges klarer sein/werden.:TOP: Wie gesagt, Zimmo, du machst das schon...
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Ich wußte doch, da war noch was! Danke Scotti-74! Damit dürfte einiges klarer sein/werden.:TOP:

Wie gesagt, Zimmo, du machst das schon richtig.:TOP:
 
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.208
Zustimmungen
14.088
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Danke Scotti für die Info:TOP:.....also hat Revell (ausnahmsweise:FFTeufel:;)) recht und liegt mit der A-8 richtig. Und laut Deiner Angabe zu den Patronenhülsenauswurfschächten habe ich die Maschine auch genau so gebaut.

Grüßle und....beam me up, Scotti;)
Zimmo:)
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Kann es sein, das du da jetzt etwas verwechselt hast, Zimmo? Den Bildern nach sind die Hülsenauswurfschächte auf der Unterseite bei deinem Modell vorhanden. Oder sehe ich das falsch?:?!

Aber selbst wenn das so wäre: wenn das Modell in der Vitrine (oder sogar auf einem Display) steht, interessiert sich niemand für die Unterseite.;)
 
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.208
Zustimmungen
14.088
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Hi Bernd!!!

Neee, ich bezog mich da auf die Auswurfschächte für die äusseren (hier nicht vorhandenen) Flügel-MKs.
Ein Beitrag um 4:33 Uhr??:FFEEK:.....Bernd, Du scheinst ja 'ne richtige N8eule zu sein...:cool:;)

Grüßle
Zimmo :)
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Ich fahre nun mal Nachtschicht. Und zwischen der letzten U-Bahn (ca. 1.00) und den Frühtouren passiert ohnehin nichts. Da habe ich dann eben Zeit.:D

Ja, ich meine auch die Auswurfschächte der äusseren Waffen. Und DIE sind auf dem Bild in Posting #63 eindeutig zu sehen.
 
fletcher

fletcher

Space Cadet
Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
1.094
Zustimmungen
2.149
Ort
Hamburg
Hallo Zimmo, ich würde sehr gerne etwas schärfere Fotos von deinem Projekt sehen. Ist da noch mehr möglich? Ansonsten gefällt mir dein Würger sehr gut :TOP:. Folgt das Washing noch? Die Gravuren sehen bei diesem Bausatz ja recht ansehnlich aus und es lohnt sich sicher diese ein wenig hervorzuheben.

Viele Grüße
Fletcher
 
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.208
Zustimmungen
14.088
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Hi Fletcher!!!

Leider habe ich nur eine kleine DigiCam mit begrenztem Makromodus. Näher geht leider nicht....
Ja, ein Washing folgt noch.
Aber leider ist mir ein ziemlicher fauxpas unterlaufen: gestern ist mir nämlich eine ordentliche Portion Pinselreiniger aufs Modell getropft und hat ein Viertel der linken Tragfläche von der Farbe "befreit" und auch ein Decal angegriffen. Habe es zwar schon "geflickt", sieht aber nicht so dolle aus.....könnte mir vor Wut in den A.... beißen:mad:
Vielleicht kann ich es ja beim Washing und der Alterung noch etwas kaschieren.
Tatortfotos folgen noch....:(

Grüßle
Zimmo
 
Zuletzt bearbeitet:
fletcher

fletcher

Space Cadet
Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
1.094
Zustimmungen
2.149
Ort
Hamburg
Hallo Zimmo,

oh das ist ja ärgerlich :mad: Wenn du für die Tragfläche ein Ersatz-Decal brauchst, kannst du dies über das Kontaktformular bei Revell nachordern, habe ich auch schon gemacht, kostet nix. Einfach die Artikelnummer nennen, kurz erklären was passiert ist und um Ersatz bitten.
Und die Lackierung kann man mit Geduld und Spucke reparieren, nur Mut!

http://www.revell.de/de/unternehmen/kontakt_zu_revell/

Viele Grüße
Fletcher
 
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.208
Zustimmungen
14.088
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Hi Fletcher!!!

Danke für den Tipp und den Link:TOP:....habe aber schon eine andere Lösung gefunden.
Habe mir einfach den Bausatz noch mal gekauft....so habe ich die Decals und kann gleich noch die andere Version des "Würgers" aus diesem Kit bauen.:D
Werde jetzt bei dieser Fw beide Tragflächen noch mal neu lackieren. So kommt auch der von Dir entdeckte Fleck auf der rechten Seite ordentlich weg.
Wie schon angekündigt, werde ich hier ein paar Fotos vom Unfall und der Neulackierung zeigen.

Grüßle
Zimmo :)
 

Hans Trauner

Space Cadet
Dabei seit
25.12.2001
Beiträge
1.922
Zustimmungen
387
Ort
Nuernberg
Wenn du die Flächen eh neu lackieren musst, nimmst du dann evtl. das Standardtarnschema?

H
 
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.062
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
Das ist ärgerlich, aber "neue Chance - neues Glück", siehe Hans' Hinweis
Gruß und viel Glück
Jürgen
 
Wolfgang Henrich

Wolfgang Henrich

Space Cadet
Dabei seit
08.04.2002
Beiträge
2.025
Zustimmungen
775
Ort
Köln
Ich nehme an, Hans meint den Tarnverlauf auf den Flügeln. Im Großen und Ganzen hast du den ja schon getroffen. Vielleicht auf dem rechten Flügel nicht ganz.
 

Hans Trauner

Space Cadet
Dabei seit
25.12.2001
Beiträge
1.922
Zustimmungen
387
Ort
Nuernberg
Genau. Schau dir das Post 25 mal genau an, da erkennt man es recht gut. Natürlich gibts immer wieder mal leichte Abweichungen, manchmal auch grössere. Aber solange man kein Foto der spezifischen Abweichung hat, ist's am besten, sich am Standard zu orientieren. Hier noch mal ne Zeichnung, auch wenn's eine ganz frühe Version ist (aber vergleich's mal mit Post 25)

http://www.legatokits.cz/Plastic72/Fw190A/AZCZ7267 900 camo FW-190A-1aces.jpg

Farbtöne natürlich 74/75.

H
 
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.208
Zustimmungen
14.088
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Hier sind nun in paar Tatortfotos. Wie bereits erwähnt ist mir (tollpatschig de luxe) Pinselreiniger aufs Modell getropft.
Habe zwar versucht, gleich zu kaschieren, sieht aber sch..... aus. Und da das Tarnschema eh nicht ganz korrekt war, habe ich mich entschlossen, die Tragflächen komplett neu zu lackieren. Bei der Gelegenheit kann ich noch ein paar Schleifspuren entfernen.
 
Anhang anzeigen
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.208
Zustimmungen
14.088
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
und so sieht ein übernächtigter, in fragwürdigen Spelunken zu Rockmusik trommelnder, verbeamteter und muffiger Modellbauer nach solch einem fauxpas aus...........kein Angst, der beißt nicht.......:FFTeufel:;).............................:D

PS: man(n) beachte bitte den klein aufgedruckten Werbetext zur Farblösefähigkeit des Produkts....ich kann nur sagen, das trifft voll und ganz zu.....*grrr*;)
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Fw 190 F-8 + Bv 246 "Hagelkorn" von Revell

Fw 190 F-8 + Bv 246 "Hagelkorn" von Revell - Ähnliche Themen

  • 1/72 Kora Fw-190 G8 "Jabo Rei"

    1/72 Kora Fw-190 G8 "Jabo Rei": Guten Tag, liebes Forum, das ist meine Fw-190 G8, gebaut aus dem Kora-Bausatz der F8. Dieser besteht aus den bereits hinlänglich bekannten...
  • FW 190 A-8 & BV 246, Revell 1:72

    FW 190 A-8 & BV 246, Revell 1:72: Zur Zeit wimmelt es ja von Hagelkörnern an 190ern:TOP: Hier nun mein Sorgenkind...ebenfalls Wiedereinstiegswerk. Der Bausatz ist ja bekannt...
  • Fw-190A-8 & BV-246 "Hagelkorn" Spanien 1945

    Fw-190A-8 & BV-246 "Hagelkorn" Spanien 1945: Über den Bausatz aus dem Hause Revell zu referieren, wäre wie Eulen nach Athen tragen...
  • Fw 190 A-8 + Bv 246 "Hagelkorn" von Revell

    Fw 190 A-8 + Bv 246 "Hagelkorn" von Revell: Hallo, liebe Modellbaukollegen!!! Die von Blohm&Voss entwickelte, fernlenkbare Gleitbombe Bv 246 "Hagelkorn" war für die Zerstörung von...
  • Revell Fw190 F-8 mit BV246 Hagelkorn 1:72

    Revell Fw190 F-8 mit BV246 Hagelkorn 1:72: Hallo zusammen, heute möchte ich euch meine Revell 190er mit BV246 zeigen. Informationen zur Vorlage findet man z.B. hier, ich bin mir aber...
  • Ähnliche Themen

    • 1/72 Kora Fw-190 G8 "Jabo Rei"

      1/72 Kora Fw-190 G8 "Jabo Rei": Guten Tag, liebes Forum, das ist meine Fw-190 G8, gebaut aus dem Kora-Bausatz der F8. Dieser besteht aus den bereits hinlänglich bekannten...
    • FW 190 A-8 & BV 246, Revell 1:72

      FW 190 A-8 & BV 246, Revell 1:72: Zur Zeit wimmelt es ja von Hagelkörnern an 190ern:TOP: Hier nun mein Sorgenkind...ebenfalls Wiedereinstiegswerk. Der Bausatz ist ja bekannt...
    • Fw-190A-8 & BV-246 "Hagelkorn" Spanien 1945

      Fw-190A-8 & BV-246 "Hagelkorn" Spanien 1945: Über den Bausatz aus dem Hause Revell zu referieren, wäre wie Eulen nach Athen tragen...
    • Fw 190 A-8 + Bv 246 "Hagelkorn" von Revell

      Fw 190 A-8 + Bv 246 "Hagelkorn" von Revell: Hallo, liebe Modellbaukollegen!!! Die von Blohm&Voss entwickelte, fernlenkbare Gleitbombe Bv 246 "Hagelkorn" war für die Zerstörung von...
    • Revell Fw190 F-8 mit BV246 Hagelkorn 1:72

      Revell Fw190 F-8 mit BV246 Hagelkorn 1:72: Hallo zusammen, heute möchte ich euch meine Revell 190er mit BV246 zeigen. Informationen zur Vorlage findet man z.B. hier, ich bin mir aber...

    Sucheingaben

    revell fw 190 f-8 baubericht

    ,

    hagelkorn waffe

    ,

    fw-190 f-8 hagelkorn

    ,
    fw 190 hagelkorn
    , fw190 a8 tarnschemata
    Oben