infoWERK - Frage zu Lernsoftware

Diskutiere infoWERK - Frage zu Lernsoftware im Ausbildung und Jobs Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Hallo an alle! Ich bin neu in diesem Forum. Daher erst mal ein großes HALLO :D an alle. Ich hätte auch gleich die erste Frage an euch und...

Ronja

Flugschüler
Dabei seit
22.03.2011
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Ort
Tirol
Hallo an alle!

Ich bin neu in diesem Forum. Daher erst mal ein großes HALLO :D an alle. Ich hätte auch gleich die erste Frage an euch und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

Ich wohne in Tirol und habe immer wieder von der infoWERK Lernsoftware gehört. Hat jemand von euch damit Erfahrung? Wenn ja, könnt ihr die Produkte weiterempfehlen oder gibt es bereits bessere Software am Markt? Da ich nicht weiß, ob ich hier einen Link posten darf, lasse ich es lieber sein. Aber die Homepage ist leicht zu finden.

Ich habe vor allem Interesse an den Typentrainings bzw. allgemeinen Informationen über die Flugfahrt.

DANKE für eure Hilfe.
 
Flaptrack

Flaptrack

Fluglehrer
Dabei seit
31.07.2008
Beiträge
240
Zustimmungen
220
Ort
BER
ja, ich hatte ATPL damit und rate davon ab.
 

Ronja

Flugschüler
Dabei seit
22.03.2011
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Ort
Tirol
Uh, danke für die Info. :eek:

Warum rätst du davon ab? Also was findest du schlecht? Ich habe nur ein Testtraining gesehen. Kann daher schwer beurteilen wie dann ein gesamtes Training aussieht.

ATPL - Welche Module/Trainings musstet du da machen?
Kannst du bessere Trainings empfehlen? Wenn ja, welche findest du gut? DANKE für die Hilfe :TOP:
 

Ronja

Flugschüler
Dabei seit
22.03.2011
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Ort
Tirol
Hm, noch immer keine Antwort. Schade. ABER, ich kann Neues berichten.

Ich war bereits bei infoWERK in der Firma und habe mir alles ansehen können. Mein erster Weg führte mich in die Produktion der Software/Trainings. Ich war total überrascht, dass doch so viele junge Leute hier am Werk sind. Einige arbeiten bereits seit über 10 Jahren bei der Firma (was wohl heißen muss, dass das Arbeitsklima gut ist *grins*) Die Filmchen werden in Flash erstellt. Zur Zeit arbeiten sie an einem großen Projekt (welches, darf ich nicht sagen) aber ich war schwer begeistert von den neuen Designs und Grafiken. Viel besser als die alten Trainings und auch moderner.

Die Firma hat auch eine eigene Programmierabteilung. Ein Language Proficiency Test wurde erst vor kurzem fertig gestellt und findet anscheinend guten Anklang. Ich habe ihn kurz testen können und es hat mir super gefallen. Den Test kann man auch auf der Homepage ansehen. Moment, ich suche euch kurz den Link raus:

http://lpt.infowerk.at/index.php?menuid=4

Mir war neu, dass man als Pilot so gut und viel Englisch können muss und diese Tests ständig machen muss. Wow. Gut, dass ich doch einiges schon drauf hab in Englisch.

Die alten Trainings wurden jetzt über den Sommer überarbeitet. Der grauenhafte blaue Hintergrund (meiner Meinung nach grauenhaft) wurde durch einen weißen, helleren ausgetauscht und auch so wurden einige Verbesserungen durchgeführt. Ob nur optisch oder auch inhaltlich weiß ich nicht. Das habe ich leider vergessen zu fragen. Ich finde aber gut, dass auch alte Software wieder hervorgekramt und upgedatet wird.

Neue Trainings werden laufend produziert und jede Firma, die ein neues Flugzeug einführen muss, kann so ein Training erstellen lassen. Das gesamte Flugzeug wird dann detailgetreu und genau erklärt.

Mit dem Chef von infoWERK (Hans-Jörg Lotter) habe ich zum Schluss noch ein paar Worte gewechselt und er meinte, dass in Zukunft vermehrt Schüler/Personen angesprochen werden, die noch in der Ausbildung sind, da in ca. 15 Jahren vermehrt Piloten gesucht werden würden. Er hat mir einige interessante Statistiken dazu gezeigt. Natürlich habe ich auch erwähnt, dass ich über den Besuch hier in dem Forum berichten werde. Er meinte, es sei okay und sollten Fragen auftauchen, so könnte er sie gerne selbst beantworten.

Also, sollte jemand Fragen haben...ich leite sie euch gerne weiter.

( Es gibt auch Facebook, Youtube & Twitter )
 
Thema:

infoWERK - Frage zu Lernsoftware

infoWERK - Frage zu Lernsoftware - Ähnliche Themen

  • Frage: flugfähige MI-2 in Europa?

    Frage: flugfähige MI-2 in Europa?: Hallo allerseits. Gibt es irgendwo im Netz (oder hat jemand hier) eine Aufstellung über noch flugfähige zivile Mi-2 in Europa?
  • REG-Spotter Frage

    REG-Spotter Frage: Hallo, eine Frage an die REG Spotter unter uns. Ich speichere/notiere meine gesammelten Regs in einer Excel Tabelle. Jetzt meine Frage, habt ihr...
  • ADS-B Anfängerfragen bezüglich Empfang und Antennen

    ADS-B Anfängerfragen bezüglich Empfang und Antennen: Moin! Ich habe mir aus einem alten Pi3B und einem NESDR einen ADS-B Empfänger gebastelt, mit dem ich Flightradar24 füttere. Mir stellt sich nun...
  • Frage zur 737-200

    Frage zur 737-200: Hallo, Ich hätte eine kurze Frage zur 737 in diesem Video hier Warum hat diese das Triebwerk in 2 Teile aufgeteilt? Ich kenne bis jetzt nur die...
  • Umfrage und Abstimmung Teil 2 1/144 (2. Teil)

    Umfrage und Abstimmung Teil 2 1/144 (2. Teil): Cessna 172 Baubericht https://www.flugzeugforum.de/threads/wb2023bb-cessna-172-skyhawk-f-toys-1-144.101319/ Roll out...
  • Ähnliche Themen

    • Frage: flugfähige MI-2 in Europa?

      Frage: flugfähige MI-2 in Europa?: Hallo allerseits. Gibt es irgendwo im Netz (oder hat jemand hier) eine Aufstellung über noch flugfähige zivile Mi-2 in Europa?
    • REG-Spotter Frage

      REG-Spotter Frage: Hallo, eine Frage an die REG Spotter unter uns. Ich speichere/notiere meine gesammelten Regs in einer Excel Tabelle. Jetzt meine Frage, habt ihr...
    • ADS-B Anfängerfragen bezüglich Empfang und Antennen

      ADS-B Anfängerfragen bezüglich Empfang und Antennen: Moin! Ich habe mir aus einem alten Pi3B und einem NESDR einen ADS-B Empfänger gebastelt, mit dem ich Flightradar24 füttere. Mir stellt sich nun...
    • Frage zur 737-200

      Frage zur 737-200: Hallo, Ich hätte eine kurze Frage zur 737 in diesem Video hier Warum hat diese das Triebwerk in 2 Teile aufgeteilt? Ich kenne bis jetzt nur die...
    • Umfrage und Abstimmung Teil 2 1/144 (2. Teil)

      Umfrage und Abstimmung Teil 2 1/144 (2. Teil): Cessna 172 Baubericht https://www.flugzeugforum.de/threads/wb2023bb-cessna-172-skyhawk-f-toys-1-144.101319/ Roll out...

    Sucheingaben

    http://lpt.infowerk.at/index.php?menuid=4 Online-Kauf

    Oben