Ausstellung VdPM Hannover

Diskutiere Ausstellung VdPM Hannover im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Morgen ist nun in Hannover Ausstellung, und niemand geht hin.....??!:?!
eura

eura

Berufspilot
Dabei seit
03.10.2007
Beiträge
53
Zustimmungen
58
Ort
Alfeld
Morgen ist nun in Hannover Ausstellung, und niemand geht hin.....??!:?!
 
eura

eura

Berufspilot
Dabei seit
03.10.2007
Beiträge
53
Zustimmungen
58
Ort
Alfeld
Schöne Bilder..?!

Hallo Rhino,

mal schauen, was sich machen lässt;)

Airfix Canberra 1/72 von Felix
 
Anhang anzeigen
eura

eura

Berufspilot
Dabei seit
03.10.2007
Beiträge
53
Zustimmungen
58
Ort
Alfeld
Trumpeter Lightning

F2, 92nd Sqdn Gloh, 1:32, so muß eine Lightnig aussehen!!!!
 
Anhang anzeigen
eura

eura

Berufspilot
Dabei seit
03.10.2007
Beiträge
53
Zustimmungen
58
Ort
Alfeld
Canberra

Noch eine Canberra 1:72, Frog ,Kaufjahr 1972, Baujahr 2010 mit Decals aus dem neuen Airfix-Bausatz. Gibt's auch irgendwo einen "Kasten"-Sammler? Den hab ich noch mit Preis: 8Mark 50Pfennig. D a s waren noch Preise........:FFCry:
 
Anhang anzeigen

RalfDiesing

Flugschüler
Dabei seit
27.05.2004
Beiträge
7
Zustimmungen
0
Ort
Lüneburg
Ich fand es eigentlich ganz nett, wenn auch einiges schon in den Jahren davor zu sehen war.
Habe die Ausstellung am Samstag Nachmittag noch nach einer ausgiebigen Einkaufstour mit meiner Holden schnell besucht und fand das ein oder andere recht interessant wie gesagt.
Leider hatte ich, trotz bereitlegens, meine Kamera nicht mitgenommen :mad:,
wundere mich dann aber doch sehr das bei den vielen Leuten die ich dort habe fotografieren sehen, niemand hier Bilder postet.:confused:
War denn sonst KEINER aus dem Board dort vertreten? (egal ob als Aussteller oder Besucher)
Die Ankündigung und die Nachbereitung der Ausstellung des VdPM in Hannover in diesem Forum empfinde ich auch als etwas schwach, was vielleicht mit der zeitlichen Nähe anderer, "wichtiger" Mega-Events zu tun hat.
Um dem entgegenzuwirken, gibt's hier noch einige sehr subjektive Bilder aus Hannover.

Als Wiedereinsteger in den Modellbau gehöre ich, wie ich erfahren habe, zu DER neuen Zielgruppe. Auch im FF ist's mein erstes Posting. Aber ein paar Bilder dieser schönen Veranstaltung wollte ich doch hochladen, die übrigens fast alle von meiner Frau stammen ... Als Aussteller hat man ja für so etwas keine Zeit! :)

Bitte entschuldigt, dass dabei sehr viele hervorragende Modelle nicht dabei sind. Ich denke dabei z. B. an die tollen Modelle in 1:144, die beeindruckenden Hubschrauber in 1:72 und die sehr interessante Sammlung amerikanischer Jets in 1:32. Vielleicht hat ja noch jemand anders ein paar Bilder davon auf seinem Chip...

Hier das erste Foto: Eine (weitere) Canberra in 1:72, allerdings erheblich unauffälliger lackiert als oben, im Rahmen einer sehr gelungenen Präsentation "Air war over Vietnam".
 
Anhang anzeigen

RalfDiesing

Flugschüler
Dabei seit
27.05.2004
Beiträge
7
Zustimmungen
0
Ort
Lüneburg
Bilder aus Hannover

Im Rahmen der gleichen Präsentation: Eine "Skyraider", eines meiner Lieblingsflugzeuge, in 1:72.
 
Anhang anzeigen

RalfDiesing

Flugschüler
Dabei seit
27.05.2004
Beiträge
7
Zustimmungen
0
Ort
Lüneburg
Bilder aus Hannover: Humor I

Sehr positiv empfand ich die lockere Atmosphäre in Hannover. Kaum jemand nahm sich und sein Hobby todernst, er gab regen Austausch, jede Menge Tipps und sehr viel Humor statt Wettbewerbsdenken.

Ein wunderbares Beispiel zum Thema Humor zeigt das folgende Bild. Ich würde es mit "Schatz, ich komme gleich!" überschreiben ... ;)
 
Anhang anzeigen

RalfDiesing

Flugschüler
Dabei seit
27.05.2004
Beiträge
7
Zustimmungen
0
Ort
Lüneburg
Bilder aus Hannover: Humor II

Ein weiteres, auch handwerklich toll gemachtes "Modellbau-Diorama" in1:24:
 
Anhang anzeigen

RalfDiesing

Flugschüler
Dabei seit
27.05.2004
Beiträge
7
Zustimmungen
0
Ort
Lüneburg
Bilder aus Hannofer: Focker D.VIII

Eines der "normalen", sehr gut gebauten Modelle: Eine Fokker D.VIII, das "Fliegende Rasiermeser".
 
Anhang anzeigen

RalfDiesing

Flugschüler
Dabei seit
27.05.2004
Beiträge
7
Zustimmungen
0
Ort
Lüneburg
Bilder aus Hannover: Fw 190

Hier noch eines meiner bescheidenen, aber immerhin fertig gebauten Werke: Eine Fw 190 D-9 aus dem Baukasten von Italeri. Leider ebenfalls im Gegenlicht. Das Modell wurde erst einen Tag vor der Ausstellung fertig. Ich weiß inzwischen, dass die Oberfläche des Modells zu glatt und der Ruß zu schwarz ist. Aber immerhin ist es (fast) fertig! :)

Das "Diorama" wurde übrigens inklusive Rahmen nur wenige Stunden vor der Ausstellung auf Wunsch der Ehefrau innnerhalb von ca. 2 Stunden fertiggestellt. Die Brandwunden vom Heißkleber sind inzwischen schon fast wieder verheilt... ;)
 
Anhang anzeigen

RalfDiesing

Flugschüler
Dabei seit
27.05.2004
Beiträge
7
Zustimmungen
0
Ort
Lüneburg
Bilder aus Hannover: Humor III

Zum Abschluss noch ein futuristisches "Flug-Zeug", das einigen Leuten vielleicht aus Funk oder Film bekannt sein könnte... ;)

Vielen Dank noch einmal den vielen engagierten Organisatoren und Helfern des VdPM für die schöne Ausstellung, die sicher nicht nur mir viel neue Motivation gebracht hat.

Mein persönliches Fazit lautet jedenfalls: "I'll be back!" :)
 
Anhang anzeigen
Thema:

Ausstellung VdPM Hannover

Ausstellung VdPM Hannover - Ähnliche Themen

  • 06./ 07. Okt. 2018 Ausstellung des VdPM Hannover im Luftfahrtmuseum Laatzen

    06./ 07. Okt. 2018 Ausstellung des VdPM Hannover im Luftfahrtmuseum Laatzen: Hallo und Guten Morgen, am nächsten Wochenende findet wieder die Ausstellung des VdPM Hannover im Luftfahrtmuseum Laatzen statt. link VdPM...
  • Jahresausstellung des VdPM Hannover am 21./ 22. Oktober 2017 in der Stadthagen

    Jahresausstellung des VdPM Hannover am 21./ 22. Oktober 2017 in der Stadthagen: Jahresausstellung des VdPM Hannover Hallo, die Jahresausstellung ist das jährliche Highlight des VdPM Hannover. Die diesjährige Ausstellung...
  • 4. Modellbauausstellung des VDPM Hannover im Luftfahrtmuseum Laatzen am 16.10.2016

    4. Modellbauausstellung des VDPM Hannover im Luftfahrtmuseum Laatzen am 16.10.2016: Die Zusammenarbeit mit dem Luftfahrtmuseum Hannover-Laatzen hat nun schon Tradition. Zum vierten Mal stellt der VdPM Hannover seine Modelle...
  • Jahresausstellung 2015 des VdPM Hannover e.V. Sa. 17. u. So. 18.10.15 in Stadthagen

    Jahresausstellung 2015 des VdPM Hannover e.V. Sa. 17. u. So. 18.10.15 in Stadthagen: Die Jahresausstellung ist das jährliche Highlight des VdPM Hannover e.V. Die diesjährige Ausstellung findet wieder in Stadthagen statt und zwar...
  • Jahresausstellung des VdPM-Hannover am 21./22.03.09

    Jahresausstellung des VdPM-Hannover am 21./22.03.09: Ah ich habs verpennt reinzustellen......... Moin, Ja Ihr lest richtig, es wird diesmal im März eine geben und nicht wie sonst im...
  • Ähnliche Themen

    Oben