Bf109V-1 und Wettbewerber Fw159, Ar80

Diskutiere Bf109V-1 und Wettbewerber Fw159, Ar80 im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Ey, neben Euch fühle ich mich mit meinem "Flugzeug Classic-Halbwissen" immer wie ein Modellbauzwerg.:FFCry: Wie kann man nur so viel wissen...
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.208
Zustimmungen
14.087
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Ey, neben Euch fühle ich mich mit meinem "Flugzeug Classic-Halbwissen" immer wie ein Modellbauzwerg.:FFCry:
Wie kann man nur so viel wissen??!!! Bin echt neidisch!!!:?!
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Moin Jürgen,
diese "russische" Maschine sollte in einem Film russische Jäger darstellen. Es gibt sogar einen Bausatz (RS?) dier diese Version enthält.
Beste Grüße
Um es genau zu benennen,
es handelte sich um einen rumänischen Propaganda Film.
Da wurden einige 112 in den Farben der VVS umlackiert,
um die Rolle von MiG-3 zu übernehmen.

@ Jürgen

Was ist aus den 30 He 112 in Japan geworden?
Die müssen doch wo aufgeführt sein.
Neben Östereich hatte auch die Niederlande Interesse an der Heinkel.

Hotte
 
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.062
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
UWas ist aus den 30 He 112 in Japan geworden?
Die müssen doch wo aufgeführt sein.
Die landeten allesamt in diversen Instituten für Versuche und Experimente. Die einsatzpiloten weigerten sich ja, damit zu fliegen :rolleyes:
Grüßle
Jürgen
 

Pewi

Flieger-Ass
Dabei seit
28.10.2002
Beiträge
282
Zustimmungen
24
Ort
Mainz
Um es genau zu benennen,
es handelte sich um einen rumänischen Propaganda Film.
Da wurden einige 112 in den Farben der VVS umlackiert,
um die Rolle von MiG-3 zu übernehmen.
Hotte
In dem Buch "Romanian Fighter Colours 1941 - 1945" von Mushroom MMPBooks gibt es sogar eine Farbaufnahme dieser "falschen Russen". Laut den Autoren wurden die Maschinen in einem mittelgrauen Farbton übermalt, der auf dem Foto allerdings eher grüngrau aussieht. Die "Sowjetsterne" waren allerdings schwarz, nicht rot. Laut Vermutung der Autoren, weil der Film selbst in schwarz-weiß gedreht worden ist.

Grüße,
PeWi
 
Thema:

Bf109V-1 und Wettbewerber Fw159, Ar80

Bf109V-1 und Wettbewerber Fw159, Ar80 - Ähnliche Themen

  • Wer weiß mehr über die Innenseitenfarben und Tarnung der J7W1 Shinden?

    Wer weiß mehr über die Innenseitenfarben und Tarnung der J7W1 Shinden?: Leider ist japanische Literatur zu diesem Flugzeugtyp äußerst selten und in Europa nicht erhältlich. Meine japanische Sprache ist „verrostet“...
  • Und wieder ein neues unbekanntes Flugzeug

    Und wieder ein neues unbekanntes Flugzeug: An die Profis , ich habe wieder Teile einer unbekannten Maschine gefunden, leider ist auch hier nichts bekannt um welche Maschine es sich hier...
  • 03.04.2024 Zwei Verletzte bei Kleinflugzeug-Unfall am Dortmunder Flughafen

    03.04.2024 Zwei Verletzte bei Kleinflugzeug-Unfall am Dortmunder Flughafen: Der Flugbetrieb wurde vorübergehend eingestellt und anfliegende Verkehre umgeleitet...
  • 30.03.2024 Deutsche Cessna über den Öztaler Alpen verschwunden

    30.03.2024 Deutsche Cessna über den Öztaler Alpen verschwunden: Bisher ist noch nicht viel bekannt: Die Bild berichtet von einem Deutschen Piloten der mit seiner Cessna über den Öztaler Alpen verschwunden ist...
  • Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel

    Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel: Am kommenden Samstag, 23. März, findet von 10 bis 17 Uhr der Tag der offenen Tür am Flughafen Pula statt. Alle Aktivitäten sind kostenlos und...
  • Ähnliche Themen

    Oben