Uschi van der Rosten

Diskutiere Uschi van der Rosten im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Ja der Name hat schon was und dem netten Mädchen möchte man ein Stück Schoklade reichen... Da die WKI Flieger immer beliebter werden und viele...
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.278
Zustimmungen
5.090
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Ja der Name hat schon was und dem netten Mädchen möchte man ein Stück Schoklade reichen...

Da die WKI Flieger immer beliebter werden und viele in Holzoptik waren, gibt es von diesem Verteiber Holzdecals für verschiedene Maßstabe, auch welche die für 1:72 vewendbar sind.

Und da es auch Segler mit Holzoptik gibt....

http://www.uschivdr.com/online-tutorial/
 
#
Schau mal hier: Uschi van der Rosten. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Igittigitt, da sieht ja wahnsinnig gut aus :FFEEK:
 
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.412
Ort
Bernkastel-Kues
Igittigitt, da sieht ja wahnsinnig gut aus :FFEEK:
Auf die Dinger bin ich auch schon gespannt. Also wenn ich nicht ganz daneben liege macht Frau Antje, ähh sorry, Uschi van den Rosten nen Workshop mit den Dingern, entweder in Heiden oder Siegen.
Ich werds mir auf alle Fälle ansehen. Wäre interessant für meine WnW Roland.
 
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.208
Zustimmungen
13.061
Ort
Funkstadt Nauen
Mal abgesehen von seinen Produkten - was soll man eigentlich von jemandem halten, des als Aushängeschild ein Werbeplakat für die Hitlerjugend nutzt :mad:? Aber ich weiß schon was jetzt kommt - er hat ja den Text entfernt, stimmts :FFEEK:?

Gruß
André
Ich bin noch am Überlegen......... ich kann mir nur den Zusammenhang zwischen Mädchen und Modellen, außer ihrem Anfangsbuchstaben nicht erklären ....... aber sie hat sooooooooooooooo ein schöööööööö nes Lächeln, aber leider einen Knoten am Hals ...........:confused::headscratch::FFTeufel::FFCry:
Um auf Deine Frage zurückzukommen Andrè........ Bedenklich unaufgeklärt ...
 
Rhino 507

Rhino 507

Astronaut
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
4.580
Zustimmungen
3.548
Ort
Erlensee
Vor allem gibt es auch Alternativen, Milltärdio WWII 1/35- Rückseite:TOP:

Gibt bei der Jury 100% Punktabzug:wink:
 
Anhang anzeigen

odlanair

Testpilot
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
957
Zustimmungen
430
Ort
D
Um auf Deine Frage zurückzukommen Andrè........ Bedenklich unaufgeklärt ...
Kaum, bedenklich ignorant und dreist trifft es sicher besser.

Und Tamiya-Werbung auf der Spendenbüchse des Plakates "Baut Jugendherbergen und Heime"?
Bei dem im dritten Beitrag verlinktem Bild könnte man sich noch mit mangelnden Sprachkenntnissen rausreden, beim zweiten Bild in diesem Stil auf der Originalseite nicht mehr.
Diese Symbolik ist allgemein bekannt in Hinblick auf deren Vergangenheit.
 

Black-Box

Guest
Also ich kann die Kritik voll und ganz verstehen. Man wird ja heutzutage für alles mögliche gebrandmarkt, was auch nur im entferntesten Sinne mit unserer unrühmlichen Vergangenheit zusammenhängt.

Hier wird aber ganz offen im Grunde voll auf die Kacke gehauen mit einer Symbolik, die sich eigentlich verbietet. Ich hab da letztes Jahr in Siegen schon mit einer gewissen Ungläubigkeit vor dem Verkaufsstand gestanden und mich nur gewundert - und anschließend hab ich mich die ganze Zeit gefragt, wozu das gut sein soll?! Ich persönlich finde das jedenfalls deutlich schlimmer, als wenn auf irgend einem Modell in 1:72 ein HK aufgeklebt ist........
 

Xena

inaktiv
Dabei seit
04.11.2010
Beiträge
2.319
Zustimmungen
110
Ort
Schwäbisches Meer
Mal kurz eine whois Anfrage eingetippt und zuerst mal US-Server gesehen und gedacht, naja die Amis sind halt etwas schräg drauf, darf man bei ihnen nicht so eng sehen. Aber dann beim weiter scrollen in der shell nur noch deutsche Adressen und Ansprechpersonen dazu gesehen. Das geht ja mal gar nicht. Wer hierzulande diese Symbolik verwendet, der ist eindeutig rechts und gehört somit boykotiert. Ich hoffe die Nutzer dieses Boards haben entsprechend Grips dazu. :FFEEK:
 
FREDO

FREDO

Astronaut
Dabei seit
29.03.2002
Beiträge
2.541
Zustimmungen
973
Ort
Halle/S.
Hättest du gar nicht so kompliziert machen brauchen, in "About" steht schon auf der Webseite alles...

Aber die Decals sind trotzdem Spitze...
 

Jadi

Guest
Der Alexander (Uschi) ist wohl wirklich nur der Vertreiber, denn erfunden haben es meines Wissens andere, denn diese Decals gibt es schon seit zig Jahren.

http://www.misterkitusa.com/Page18.html

Allerdings hat diese Holzoptik ein gewisser snokri mal selbstgemacht und dieses auch erklärt wie das funktioniert und das war dann wirklich echt sehenswert.
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.278
Zustimmungen
5.090
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Mal kurz eine whois Anfrage eingetippt und zuerst mal US-Server gesehen und gedacht, naja die Amis sind halt etwas schräg drauf, darf man bei ihnen nicht so eng sehen. Aber dann beim weiter scrollen in der shell nur noch deutsche Adressen und Ansprechpersonen dazu gesehen. Das geht ja mal gar nicht. Wer hierzulande diese Symbolik verwendet, der ist eindeutig rechts und gehört somit boykotiert. Ich hoffe die Nutzer dieses Boards haben entsprechend Grips dazu. :FFEEK:
Du hast jetzt etwas aufgedeckt und verlangst von anderen zu handeln?

Genauso wie die allermeisten Leute damals. Wegschauen und hoffen das es andere Machen. Erkennst du dich?

Rechtsradikalismus ist in D-Land verboten und strafbar, als du weißt das er das ist, daher zeige ihn an! Handle!
 
Rhino 507

Rhino 507

Astronaut
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
4.580
Zustimmungen
3.548
Ort
Erlensee
Mal kurz eine whois Anfrage eingetippt und zuerst mal US-Server gesehen und gedacht, naja die Amis sind halt etwas schräg drauf, darf man bei ihnen nicht so eng sehen. Aber dann beim weiter scrollen in der shell nur noch deutsche Adressen und Ansprechpersonen dazu gesehen. Das geht ja mal gar nicht. Wer hierzulande diese Symbolik verwendet, der ist eindeutig rechts und gehört somit boykotiert. Ich hoffe die Nutzer dieses Boards haben entsprechend Grips dazu. :FFEEK:

Also da haut mal wieder einer wegen nichts ganz schön auf die Kacke:FFTeufel:
Ich muß Black Box beipflichten- hab auch erstmal in Siegen ganz große Augen bekommen wie ich das Plakat gesehen habe.
Aber seien wir mal ehrlich, Marketing ist heutzutage alles.
Die 1% an Leuten die sofort wissen was das genau für einen Ursprung hat bauen eh keine Modelle und im benachtbarten Ausland ist das bestimmt ein Reisser.
Welche Motivation er für die Wahl des Motives hatte weiß wohl keiner hier.
Deswegen mal ruhig Blut, es wäre wohl bedenklicher wenn er sowas wie Verlinden im Programm hätte und nicht Sachen die mit dem Plakat eigentich wenig bis gar nichts zu tun haben.
Wie wir an verschieden Beispielen gesehen habe agiert das rechte Pack im verborgenen und nicht so offensichtlich, also einfach mal eine schlecheten Berater oder unwissenheit/ unbekümmertheit in der Wahl des Firmenblogos unterstellen.
Und ich denke wenns wirklich illegal wäre, hätten sich schon andere darum gekümmert- die Polizei ist mittlerweile auf jeder Ausstellung präsent- nicht mehr in Uniform wie noch vor ein paar Jahren- aber glaubt mir sie sind regelmäßige Besucher.
Mann muß nicht aus jedem Fehlgriff ohne Hintergrundwissen für den wahren Grund gleich eine Politikum draus machen (wäre wohl eher in der Ausstellung in Bautzen angemessener gewesen).

Soviel zu diesem Thema, hoffentlich gehts hier bald wieder um Modellbau,

Gruß, Rhino 507
 

Prolog09

Guest
Für alle Unwissenden die diesen Treat eher durch Zufall gefunden haben, hat das/ diese Personen unmittelbar etwas hier mit dem Thema zu tun oder geht es ab jetzt generell nur noch darum mit Dreck um sich zu werfen?:FFEEK:
Vielleicht sollte man betreffende Person/ Hersteller direkt einmal dazu animieren sich darüber zu äußeren, sofern er denn hier im Board aktiv ist.

Just my two cents

Bernhardt
 
Rhino 507

Rhino 507

Astronaut
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
4.580
Zustimmungen
3.548
Ort
Erlensee
Tucano??????:FFTeufel:
 
Thema:

Uschi van der Rosten

Uschi van der Rosten - Ähnliche Themen

  • WB2023BB Iljuschin Il-62M, Aeroflot, Zvezda 1:144

    WB2023BB Iljuschin Il-62M, Aeroflot, Zvezda 1:144: Hallo, so hier nun mein Baubericht zum aktuellen Wettbewerb. Ich habe mich dabei für die Iljuschin-62 von Zvezda in den Farben der Aeroflot im...
  • Warum DDR-Behörden die Absturzursache der Iljuschin verschwiegen

    Warum DDR-Behörden die Absturzursache der Iljuschin verschwiegen: 1972 ereignete sich in der DDR das größte deutsche Flugzeugunglück, 156 Menschen starben. Warum die Maschine in der Luft zerbarst, wurde vorerst...
  • Iljuschin Il-14 in den MMC Studios

    Iljuschin Il-14 in den MMC Studios: Auf dem Gelände der MMC Studios in Fürth bei Köln steht eine Il-14. Lackierung hat die Maschine keine. Ist zu der Historie oder dem Zweck des...
  • Iljuschin Il-114

    Iljuschin Il-114: Das Flugzeug hat ja auch schon einige Jährchen auf dem Buckel mit vielen Verzögerungen. Diesmal erfolgt ein neuer Anlauf in Kooperation von RSK...
  • Iljuschin Il-112W

    Iljuschin Il-112W: Am 27.11.2018 hat der Rollout des neuen leichten Transportflugzeugs Iljuschin Il-112V stattgefunden: Rollout des neuen Iljuschin-Transporters...
  • Ähnliche Themen

    • WB2023BB Iljuschin Il-62M, Aeroflot, Zvezda 1:144

      WB2023BB Iljuschin Il-62M, Aeroflot, Zvezda 1:144: Hallo, so hier nun mein Baubericht zum aktuellen Wettbewerb. Ich habe mich dabei für die Iljuschin-62 von Zvezda in den Farben der Aeroflot im...
    • Warum DDR-Behörden die Absturzursache der Iljuschin verschwiegen

      Warum DDR-Behörden die Absturzursache der Iljuschin verschwiegen: 1972 ereignete sich in der DDR das größte deutsche Flugzeugunglück, 156 Menschen starben. Warum die Maschine in der Luft zerbarst, wurde vorerst...
    • Iljuschin Il-14 in den MMC Studios

      Iljuschin Il-14 in den MMC Studios: Auf dem Gelände der MMC Studios in Fürth bei Köln steht eine Il-14. Lackierung hat die Maschine keine. Ist zu der Historie oder dem Zweck des...
    • Iljuschin Il-114

      Iljuschin Il-114: Das Flugzeug hat ja auch schon einige Jährchen auf dem Buckel mit vielen Verzögerungen. Diesmal erfolgt ein neuer Anlauf in Kooperation von RSK...
    • Iljuschin Il-112W

      Iljuschin Il-112W: Am 27.11.2018 hat der Rollout des neuen leichten Transportflugzeugs Iljuschin Il-112V stattgefunden: Rollout des neuen Iljuschin-Transporters...

    Sucheingaben

    Uschi van der rosten

    ,

    nickname ndern

    ,

    uschi van der rosten kaufen

    ,
    content
    , uschi van der rosten rigging thread, Alexander Glass augsburg, wie kam uschi van der Rosten zu seinem.Namen, uschi van der rosten rigging
    Oben