Eurofighter verliert Tanks

Diskutiere Eurofighter verliert Tanks im News aus der Luftfahrt Forum im Bereich Aktuell; Ich würde es mal so formulieren, es kommt jetzt drauf an ob die Staatsanwaltschaft die Sache weiterferfolgt, oder fallen lässt. Schlimstenfall...
GFF

GFF

Alien
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
14.460
Zustimmungen
52.698
Ort
Franken
Ich denke, das der Pilot sich noch in der Ausbildung/Umschulung befunden hat. Ich weiss es nicht, aber ich vermute es mal. Mich würde es aber auch interessieren was so ein Zwischenfall für Folgen hat.
Ich würde es mal so formulieren, es kommt jetzt drauf an ob die Staatsanwaltschaft die Sache weiterferfolgt, oder fallen lässt.
Schlimstenfall sind Umschüler und Fluglehrer in nächster Zeit Fußgänger, bestenfalls bekommen beide ne Rüge. Sofern die Staatsanwaltschaft dies nicht weiterverfolgt landet es bei den beiden auch nicht in deren Dienstakten, wenn doch macht sich dies irgendwann bei Beförderungen bemerkbar.
 

Talon4Henk

Astronaut
Dabei seit
20.12.2002
Beiträge
3.353
Zustimmungen
2.933
Ort
Europa/Amerika
Mit Verlaub aber das ist BS. Selbst wenn gegen einen Soldaten nicht staatsanwältlich ermittelt wird, da er keine Straftat nach dem StGB begangen hat so kann doch dienstlich oder Diszplinar gegen ihn vorgeganger werden weil er Dienstpflichtverletzungen begangen hat.
 
Scorpion

Scorpion

Space Cadet
Dabei seit
19.12.2001
Beiträge
2.224
Zustimmungen
806
Man wird sehen. Wie man den Selective oder Emergency Jettison Knopf versehentlich auslösen kann ist mir trotzdem ein Rätsel. Auf der Konsole gibt es 7 weit verteilte Bedienelemente die allesamt vollkommen unterschiedlich aussehen. Da gehört schon was dazu sich zu vertun. Oder ist er etwa beim Schub geben mit den Händen von den Throttles gerutscht?
 
vossi79

vossi79

Testpilot
Dabei seit
05.10.2005
Beiträge
853
Zustimmungen
120
Ort
Norden
Es gab schon Piloten, die haben ihre Kessel in den Shelter geworfen ohne einen Meter gerollt zu sein....alles geht.
Erstmal wird es bei GenFlugsicherheit untersucht. Die entscheiden in erster Instanz, was passiert. Meistens gibt es eine deutliche Belehrung, wenn es wirkch versehentlich war. Eine Straftat ist es nicht wirklich, also auch ein junger Fahr..äh Flugschüler kann mal was falsch machen.
 
GFF

GFF

Alien
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
14.460
Zustimmungen
52.698
Ort
Franken
Mit Verlaub aber das ist BS. Selbst wenn gegen einen Soldaten nicht staatsanwältlich ermittelt wird, da er keine Straftat nach dem StGB begangen hat so kann doch dienstlich oder Diszplinar gegen ihn vorgeganger werden weil er Dienstpflichtverletzungen begangen hat.
Ja das macht wohl eher Sinn....
 
Fighter117

Fighter117

Alien
Dabei seit
22.03.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
3.593
Ort
Panketal (nordöstliche Einflugschneise von TXL)
Eine Straftat ist es nicht wirklich, also auch ein junger Fahr..äh Flugschüler kann mal was falsch machen.
Also so jung sind die Flugschüler in Neuburg nicht. Wenn es denn ein Schüler war, war es ein Umschüler von Tornado oder F-4F. Aber es wäre in dem Fall ein Neuling auf dem Waffensystem Eurofighter und ich denke da kann so ein Fehler schon mal passieren dürfen, ohne das ein Pilot gleich hart bestraft wird. Aber GenFlusi wird das schon regeln.
 
vossi79

vossi79

Testpilot
Dabei seit
05.10.2005
Beiträge
853
Zustimmungen
120
Ort
Norden
In Laage sind gerade die ersten Neulinge dran. Ein paar junge Dachse müsste Neuburg aber auch haben, die sind doch alle in Laage geschult worden und können nicht alle nach Nörvenich gegangen sein.
Mit jung meine ich unter 30.
 
Thema:

Eurofighter verliert Tanks

Eurofighter verliert Tanks - Ähnliche Themen

  • 06.03.2024: Eurofighter muss außerplanmäßig auf Stuttgarter Flughafen landen

    06.03.2024: Eurofighter muss außerplanmäßig auf Stuttgarter Flughafen landen: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.technischer-defekt-eurofighter-muss-ausserplanmaessig-auf-stuttgarter-flughafen-landen.13a69a2b-caab-4730...
  • Phoenix - ,,Die Eurofighter - Einsatz zwischen Krieg und Frieden"

    Phoenix - ,,Die Eurofighter - Einsatz zwischen Krieg und Frieden": Phoenix - ,,Die Eurofighter - Einsatz zwischen Krieg und Frieden" Die ca. 30- minütige Reportage ,,Die Eurofighter - Einsatz zwischen Krieg und...
  • Youtube: Im Cockpit: EUROFIGHTER - dein Mitflug in Deutschlands schnellstem Flugzeug!

    Youtube: Im Cockpit: EUROFIGHTER - dein Mitflug in Deutschlands schnellstem Flugzeug!: "Titan" war beim Besuch von Bundeskanzler Olaf Scholz in Köln mit in der Rotte, welche den A400M begleitet hat.
  • Eurofighter Typhoon "Spirit of Richthofen" (TaktLwG 71)

    Eurofighter Typhoon "Spirit of Richthofen" (TaktLwG 71): Vor einigen Jahren wurde eine deutscher Eurofighter "sonderfoliert" für eine Airshow in UK (Air Tattoo in Fairford). Es handelte sich um die 30+25...
  • Eurofighter 30+29 Bavarian Tiger 2013

    Eurofighter 30+29 Bavarian Tiger 2013: Hallo zusammen, für ein Modell möchte ich gerne den (im Vergleich zu anderen) recht unspektakulären Bavarian Tiger aus 2013 nachbauen. Hat jemand...
  • Ähnliche Themen

    Oben