Eurofighter verliert Tanks

Diskutiere Eurofighter verliert Tanks im News aus der Luftfahrt Forum im Bereich Aktuell; http://www.augsburger-allgemeine.de/augsburg-land/Eurofighter-verliert-zwei-Tanks-id14481746.html
vossi79

vossi79

Testpilot
Dabei seit
05.10.2005
Beiträge
853
Zustimmungen
120
Ort
Norden
Die Kommentare darunter sind bald noch witziger.
Hoffentlich nicht wieder ein elektrisches Problem, hatten wir damals bei der MIG schon. Aber Gen Flusi wird es schon klären.
Die Neuburger eben........
 
Wolfsmond

Wolfsmond

Space Cadet
Dabei seit
26.03.2010
Beiträge
1.702
Zustimmungen
3.541
Ort
Freistaat Bayern
Der war kurz vorher bei uns in Lechfeld zum Approach. Ob ihn da irgendwas erschreckt hat ?
 
Rocketboy

Rocketboy

Testpilot
Dabei seit
12.09.2005
Beiträge
817
Zustimmungen
137
Ort
Raum Tübingen
Kommt halt so vor das man mal 2 Tanks verliert :D
Wäre ne nette Trophäe...

Zum Glück wurde niemand verletzt das ist wohl das wichtigste
 
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.033
Zustimmungen
9.983
Besser den Tank abschmeißen als das Fahrwerk drin lassen. Ich finde das auch total verwirrend mit den vielen Hebeln und Knöpfen in so einem Flugzeug - obwohl: hat der Eurofighter eigentlich noch viele Hebel und Knöpfe?

Hauptsache, niemand verletzt und hoffentlich kein Kraftstoff ins Erdreich.
 

loxa789

Flugschüler
Dabei seit
06.10.2007
Beiträge
7
Zustimmungen
4
Ort
Österreich
Wau!! Das war teuer. Kenne den Betrag den EADS Österreich verrechnen wollte. Als Entwickler werdet ihr Deutschen aber nur einen Bruchteil davon bezahlen. Zum Glück ist nicht viel passiert.
 
Fighter117

Fighter117

Alien
Dabei seit
22.03.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
3.593
Ort
Panketal (nordöstliche Einflugschneise von TXL)
Die selbe Maschine (30+02) ist heute wieder geflogen und zwar wieder mit 2 Tanks. Es scheint daher wohl keine Probleme an der Maschine zu bestehen und die Ursache sollte recht klar sein.
 
fire.air

fire.air

Space Cadet
Dabei seit
22.09.2007
Beiträge
1.383
Zustimmungen
814
Ort
ETSE
Wenn Du das so sagst -Fighter117- tippe ich dann doch auf einen Pilotenfehler.
 
Scorpion

Scorpion

Space Cadet
Dabei seit
19.12.2001
Beiträge
2.219
Zustimmungen
798
Es sei denn es war ein kleines Problem das erkannt und schnell behoben wurde. Fehler beim ACS oder was auch immer. Eigentlich schwer vorstellbar, dass man den Jettison Knopf erwischt, der dann auch auf Tanks gestellt sein muss. Gut ausschließen kann man natürlich nichts, wäre nicht das erste Mal das sowas passiert...
 
Fighter117

Fighter117

Alien
Dabei seit
22.03.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
3.593
Ort
Panketal (nordöstliche Einflugschneise von TXL)
Unterstellen will ich niemand etwas. Es kann alles mögliche sein. Aber auf Grund der Tatsache, das die selbe Maschine am nächsten Morgen mit 2 Tanks und am Nachmittag mit 3 Tanks geflogen ist, zeigt doch das der Fehler sofort bekannt war. Die Lw schickt auf keinen Fall einen Flieger raus, an dem es rum spukt.
 
Scorpion

Scorpion

Space Cadet
Dabei seit
19.12.2001
Beiträge
2.219
Zustimmungen
798
Das denke ich auch, gerade bei solchen Fehlern würde man die Maschine nicht gleich nochmal fliegen lassen.
 
MiG-Mech

MiG-Mech

inaktiv
Dabei seit
22.06.2004
Beiträge
3.048
Zustimmungen
646
Ort
Rostock, Prag, Israel
Genau !

Bis die MiG aus Laage noch ein zweites Mal mit'mTank geflogen ist, hat es auch etwas gedauert.
... aber dennoch wieder verloren. :D
 
vossi79

vossi79

Testpilot
Dabei seit
05.10.2005
Beiträge
853
Zustimmungen
120
Ort
Norden
Kann ja mal passieren. Was wollen die denn da ermitteln.....
 
vossi79

vossi79

Testpilot
Dabei seit
05.10.2005
Beiträge
853
Zustimmungen
120
Ort
Norden
Das sie was machen ist klar, aber ermitteln klingt so doll. Aber gut die Leute sollen auch was zu tun haben.
 
Nobbi81

Nobbi81

Testpilot
Dabei seit
19.02.2008
Beiträge
713
Zustimmungen
162
Ort
bei Friedberg/Bay.
Was denkt ihr ob und welche Folgen das für den Piloten hat?

Ich hoffe mal er wird nicht zu schwer bestraft, da keiner verletzt wurde und Absicht würde ich auch nicht unterstellen.
 
chopper

chopper

Space Cadet
Dabei seit
30.06.2008
Beiträge
1.393
Zustimmungen
1.691
Ort
Nördliche Halbkugel
Bundeswehrintern kann das schon mal zum zeitlich begrenzten Scheinentzug führen. Bedeutet
natürlich auch, daß in dieser Zeit keine Fliegerzulage gezahlt wird.
 
Fighter117

Fighter117

Alien
Dabei seit
22.03.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
3.593
Ort
Panketal (nordöstliche Einflugschneise von TXL)
Bundeswehrintern kann das schon mal zum zeitlich begrenzten Scheinentzug führen. Bedeutet
natürlich auch, daß in dieser Zeit keine Fliegerzulage gezahlt wird.
Ich denke, das der Pilot sich noch in der Ausbildung/Umschulung befunden hat. Ich weiss es nicht, aber ich vermute es mal. Mich würde es aber auch interessieren was so ein Zwischenfall für Folgen hat.
 
Thema:

Eurofighter verliert Tanks

Eurofighter verliert Tanks - Ähnliche Themen

  • 06.03.2024: Eurofighter muss außerplanmäßig auf Stuttgarter Flughafen landen

    06.03.2024: Eurofighter muss außerplanmäßig auf Stuttgarter Flughafen landen: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.technischer-defekt-eurofighter-muss-ausserplanmaessig-auf-stuttgarter-flughafen-landen.13a69a2b-caab-4730...
  • Phoenix - ,,Die Eurofighter - Einsatz zwischen Krieg und Frieden"

    Phoenix - ,,Die Eurofighter - Einsatz zwischen Krieg und Frieden": Phoenix - ,,Die Eurofighter - Einsatz zwischen Krieg und Frieden" Die ca. 30- minütige Reportage ,,Die Eurofighter - Einsatz zwischen Krieg und...
  • Youtube: Im Cockpit: EUROFIGHTER - dein Mitflug in Deutschlands schnellstem Flugzeug!

    Youtube: Im Cockpit: EUROFIGHTER - dein Mitflug in Deutschlands schnellstem Flugzeug!: "Titan" war beim Besuch von Bundeskanzler Olaf Scholz in Köln mit in der Rotte, welche den A400M begleitet hat.
  • Eurofighter Typhoon "Spirit of Richthofen" (TaktLwG 71)

    Eurofighter Typhoon "Spirit of Richthofen" (TaktLwG 71): Vor einigen Jahren wurde eine deutscher Eurofighter "sonderfoliert" für eine Airshow in UK (Air Tattoo in Fairford). Es handelte sich um die 30+25...
  • Eurofighter 30+29 Bavarian Tiger 2013

    Eurofighter 30+29 Bavarian Tiger 2013: Hallo zusammen, für ein Modell möchte ich gerne den (im Vergleich zu anderen) recht unspektakulären Bavarian Tiger aus 2013 nachbauen. Hat jemand...
  • Ähnliche Themen

    Oben