1/32 Donier Do-27 Grzimek `Fliegendes Zebra' – Revell

Diskutiere 1/32 Donier Do-27 Grzimek `Fliegendes Zebra' – Revell im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hallo Freunde ! Kann mir irgendjemand sagen , ob es eine Webseite gibt , wo noch Fotos von der Inneneinrichtung der Grzimek Do zu sehen sind ...

aquaflug

Kunstflieger
Dabei seit
04.10.2009
Beiträge
42
Zustimmungen
2
Ort
Oldenburg
Hallo Freunde ! Kann mir irgendjemand sagen , ob es eine Webseite gibt , wo noch Fotos von der Inneneinrichtung der Grzimek Do zu sehen sind ? Waren bei der Maschine beide Sitzgruppen im Passagierteil eingebaut oder nur eine und wenn, wo wurde sie platziert ? Über jede Information wäre ich sehr erfreut und bedanke mich schon mal im Voraus für Eure Mühe. Grüße an Alle von aquaflug :?!:?!:?!:?!
 

aquaflug

Kunstflieger
Dabei seit
04.10.2009
Beiträge
42
Zustimmungen
2
Ort
Oldenburg
Hallo Peter 2907! Schönen Dank für den Link . Ich habe mir zusätzlich noch die Wiederauflage der beiden Grzimek Dokumentaionen . Kein Platz für Wilde Tieres und Serengeti darf nicht sterben auf DVD besorgt, aber dabei ist leider nicht viel von der DO im Innenraum zu sehen. Trotzdem nochmals besten Dank. Grüße von aquaflug
 
xingu

xingu

Testpilot
Dabei seit
21.09.2009
Beiträge
924
Zustimmungen
561
Hallo aquaflug,

Empfehlenswerter Bericht für dich ist auf WDR gelaufen, "Die Flügel der Väter", vielleicht kennst du den aber auch schon !? Außerdem befindet sich die Do (D-ENTE) seit 2009 im Technik-Museum Berlin, dort bekommst du eventuell Infos.

Gruß Xingu
 
Zuletzt bearbeitet:
JP-7

JP-7

Testpilot
Dabei seit
17.06.2002
Beiträge
651
Zustimmungen
665
Ort
St.Ingbert
Die D-ENTE aus dem Museum ist aber eine andere Version als die der Serengeti Do-27. Soweit ich weis gibt es zwischen den beiden einige Unterschiede...Ob das nun im Innenraum auch so war kann ich nicht sagen....

Gruß

Frank
 
xingu

xingu

Testpilot
Dabei seit
21.09.2009
Beiträge
924
Zustimmungen
561
Ich habe mich vielleicht undeutlich ausgedrückt. Aus der Serengeti wurde die Überreste der Originalmaschine nach Berlin geholt,(so wie auf dem Foto zu sehen) Die ausgestellte D-ENTE ist ein Nachbau, ebenfalls ist oder war eine ex-BW Maschine als D-ENTE im Frankfurter Zoo ausgestellt.
 
Anhang anzeigen
Thema:

1/32 Donier Do-27 Grzimek `Fliegendes Zebra' – Revell

1/32 Donier Do-27 Grzimek `Fliegendes Zebra' – Revell - Ähnliche Themen

  • Donier Wal und DO26 Modelle

    Donier Wal und DO26 Modelle: Hallo zusammen, kennt jemand einen Hersteller der die Dornier Wal bzw. Do 26 (zivil) im Programm hat ? Kennt jemand den Do26 Bausatz von...
  • Ähnliche Themen

    • Donier Wal und DO26 Modelle

      Donier Wal und DO26 Modelle: Hallo zusammen, kennt jemand einen Hersteller der die Dornier Wal bzw. Do 26 (zivil) im Programm hat ? Kennt jemand den Do26 Bausatz von...
    Oben