A-4G von Fujimi in 1/72

Diskutiere A-4G von Fujimi in 1/72 im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Sodale, nach einiger Zeit hab ich mal wieder eine A-4 zustande gebracht. Es handelt sich dabei um eine australische A-4G.
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.683
Ort
SMÜ
Sodale, nach einiger Zeit hab ich mal wieder eine A-4 zustande gebracht. Es handelt sich dabei um eine australische A-4G.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: A-4G von Fujimi in 1/72. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.683
Ort
SMÜ
Von dieser Maschine gibt es einige Vorbildfotos, was sehr hilfreich war. Man kann dort nämlich erkennen, dass div. Antennen und elektronische Einrichtungen bei diesem Flugzeug nicht installiert waren.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.683
Ort
SMÜ
Die Farben, welche Fujimi angab empfand ich als falsch. Daher entschied ich mich nach umfangreicher Recherche als BS381C 697 eine Mischung aus Gunze H418 und H1 (genaues Mischungsverhältnis kann ich nicht sagen) und für BS381C 693 H82.
Und was soll ich sagen, im Vergleich mit den recht zahlreichen Fotos bin ich mit dem Erscheinungsbild recht zufrieden.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.683
Ort
SMÜ
Erstmals verwendete ich nicht nur den Schleudersitz von Pavla sondern auch die Schubdüse von Quick Boost. Schaut wesentlich besser aus.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.683
Ort
SMÜ
Das Fahrwerk wurde noch mit ein paar Bremsleitungen ausgestattet.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.683
Ort
SMÜ
Die Bewaffnung ist rein spekulativ. Australien hatte Sidewinder und auch die Raketenpods, doch ob die AIM9-L die richtigen sind und die Lackierung stimmt, kann ich nicht sagen. Die Kombination allerdings könnte gut möglich sein. Luft-Boden und Luft-Luft Waffen an einem Flugzeug sind nicht ungewöhnlich. Und am Wichtigsten – mir gefällt sie.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.683
Ort
SMÜ
Die div. Lampen an den Tragflächen wurden ausgeschnitten und durch Klarsichtteile ersetzt. Ist zwar bei den recht dünnen Tragflächen nicht ganz einfach, sieht aber besser aus.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.683
Ort
SMÜ
So, und nun bin ich auf Eure Meinungen gespannt.
 
Rhino 507

Rhino 507

Astronaut
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
4.580
Zustimmungen
3.548
Ort
Erlensee
Sieht absolut Klasse aus, perfekt umgesetzt:TOP:

Gruß, Rhino 507
 
helicopterix

helicopterix

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
1.526
Zustimmungen
2.351
Ort
Bamberg
Ein Top-Modell, perfekt lackiert :HOT:
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
Gefällt mir auch sehr gut. Nur schade, dass das Häubchen zu ist. Tolles Modell!:TOP:
 

Holzy65

Flieger-Ass
Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
358
Zustimmungen
56
Ort
Wallis
Richtig schönes Modell und ein hervorragendes Finish...:TOP:
 
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
Ja, Applaus - ich staune auch immer wieder, welch ausgewogenen Finish Du erreichst -
perfekte Oberflächen, zurückhaltende Gravuren, realistisch "dünne" Farbschicht, eben ein realistischer Eindruck :TOP:

MfG Rolf
 
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.683
Ort
SMÜ
Hallo Leute, vielen Dank für Eure wohlwollenden Meinungen :red:.

@ Friedarrr, danke für das "traumhaft". Ist übrigens freihand lackiert, ohne Abkleben oder so.
 
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.377
Zustimmungen
76
Ort
Eibenstock
Schick, schick dein A-4 aus "down under".:TOP::TOP::TOP:
Mal nicht im üblichen Navy oder Agressor Outfit, macht sie auch einen gute Gestalt.
Die A-4 aus dem Hause Fujimi ist für mich die beste in 1:72 auf dem Markt.
Gruss Mike
 
Thema:

A-4G von Fujimi in 1/72

A-4G von Fujimi in 1/72 - Ähnliche Themen

  • North American F-86E Sabre, 1:72 von Fujimi

    North American F-86E Sabre, 1:72 von Fujimi: Nachdem mein erster Versuch mit den Metal Color Farben von Vallejo recht zufriedenstellend verlaufen war, mußte natürlich gleich der nächste...
  • "Low-Vis Brothers" OA-4M Skyhawk und A-7E Corsair von Fujimi 1:72

    "Low-Vis Brothers" OA-4M Skyhawk und A-7E Corsair von Fujimi 1:72: A-7E Corsair und OA-4M Skyhawk VA-27 USS.Coral Sea und H&MS-13 Outlaws Fujimi 1:72 Hallo und Willkommen zum Rollout :) heute gibt es zwei...
  • Bf-110 C/D von Fujimi 1/72

    Bf-110 C/D von Fujimi 1/72: Nachdem ich vor knapp über 2 Jahren mit dem Bau der Bf 110 anfing, ahnte ich schon das das hier etwas länger dauern wird. Das es schließlich so...
  • MDD A-4M Skyhawk von Fujimi

    MDD A-4M Skyhawk von Fujimi: Hallo zusammen Nach einer längeren Sommerpause wird`s endlich mal Zeit euch ein neues Modell zu zeigen. Diesmal hab ich mich für eine A-4M von...
  • Was taugt die F-5A von Fujimi?

    Was taugt die F-5A von Fujimi?: Hallo, auf der Suche nach einem brauchbaren Bausatz einer F-5A bin ich auf einen Fujimibausatz im Maßstab 1:48 gestossen. Meine Frage wäre nun...
  • Ähnliche Themen

    • North American F-86E Sabre, 1:72 von Fujimi

      North American F-86E Sabre, 1:72 von Fujimi: Nachdem mein erster Versuch mit den Metal Color Farben von Vallejo recht zufriedenstellend verlaufen war, mußte natürlich gleich der nächste...
    • "Low-Vis Brothers" OA-4M Skyhawk und A-7E Corsair von Fujimi 1:72

      "Low-Vis Brothers" OA-4M Skyhawk und A-7E Corsair von Fujimi 1:72: A-7E Corsair und OA-4M Skyhawk VA-27 USS.Coral Sea und H&MS-13 Outlaws Fujimi 1:72 Hallo und Willkommen zum Rollout :) heute gibt es zwei...
    • Bf-110 C/D von Fujimi 1/72

      Bf-110 C/D von Fujimi 1/72: Nachdem ich vor knapp über 2 Jahren mit dem Bau der Bf 110 anfing, ahnte ich schon das das hier etwas länger dauern wird. Das es schließlich so...
    • MDD A-4M Skyhawk von Fujimi

      MDD A-4M Skyhawk von Fujimi: Hallo zusammen Nach einer längeren Sommerpause wird`s endlich mal Zeit euch ein neues Modell zu zeigen. Diesmal hab ich mich für eine A-4M von...
    • Was taugt die F-5A von Fujimi?

      Was taugt die F-5A von Fujimi?: Hallo, auf der Suche nach einem brauchbaren Bausatz einer F-5A bin ich auf einen Fujimibausatz im Maßstab 1:48 gestossen. Meine Frage wäre nun...
    Oben