MD600N D-HHWR

Diskutiere MD600N D-HHWR im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Nachdem auf sondersame Art und Weise der gesamte Beitrag aus dem Forum verschwand (welches mich zu einer Kritik hinreisen lässt), steht die Frage...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

enze

Flugschüler
Dabei seit
25.09.2009
Beiträge
9
Zustimmungen
1
Ort
Potsdam
Nachdem auf sondersame Art und Weise der gesamte Beitrag aus dem Forum verschwand (welches mich zu einer Kritik hinreisen lässt), steht die Frage: Gibt es mitlerweile eigentlich einen Abschlussbericht?
Nach über drei Monaten scheint die Auswertung und Ursachenerforschung wohl doch länger zu dauern.
 
#
Schau mal hier: MD600N D-HHWR. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

enze

Flugschüler
Dabei seit
25.09.2009
Beiträge
9
Zustimmungen
1
Ort
Potsdam
Eine Zusammenfassung macht wenig Sinn, da ja schon ausreichend darüber diskutiert wurde. Warum unter irgendeiner Zensur der gesamte Beitrag schon über einen Monat verschwand regt wenig Verständnis. Du scheinst ihn ja wohl nicht zu kennen.
 

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.318
Zustimmungen
126
Eine Zusammenfassung macht wenig Sinn, da ja schon ausreichend darüber diskutiert wurde. Warum unter irgendeiner Zensur der gesamte Beitrag schon über einen Monat verschwand regt wenig Verständnis. Du scheinst ihn ja wohl nicht zu kennen.
Dir scheint es also nicht um den Thread zu gehen sondern darum, Dich hier über die "Zensur" zu beschweren, verstehe ich das richtig? Dann wende Dich doch am besten per PN an einen der Mods.
Das lohnt nicht, da beim Wort "Zensur" der pawlowsche Reflex einsetzt und sich die Gesichtsmuskulatur zu einem müden Lächeln verzerrt.
Wenn die Mods der Meinung sind, dass der Thread weg ist und bleibt, dann ist das halt so. Eventuell hat auch einfach nur die Zeit gefehlt, den Thread zu bereinigen und wieder zu veröffentlichen.
Ich nehme an, an dass auch dieser Thread der bösen Zensur zum Opfer fällt.
 

enze

Flugschüler
Dabei seit
25.09.2009
Beiträge
9
Zustimmungen
1
Ort
Potsdam
Das lohnt nicht, da beim Wort "Zensur" der pawlowsche Reflex einsetzt und sich die Gesichtsmuskulatur zu einem müden Lächeln verzerrt.
Wenn die Mods der Meinung sind, dass der Thread weg ist und bleibt, dann ist das halt so. Eventuell hat auch einfach nur die Zeit gefehlt, den Thread zu bereinigen und wieder zu veröffentlichen.
Ich nehme an, an dass auch dieser Thread der bösen Zensur zum Opfer fällt.
Wenn sich schon der Philosophie der Psychologen bedient wird, dann sollte man auch ruhig die Klassiker, wie auch Pawlow, im ganzen und richtig zitieren. Wenn schon der Speichel im Mund zusammenläuft ......
Aus der Luftfahrt kommt ein "Moderator" mit solch arroganter Daherredensweise sicher nicht.
 
A380

A380

Space Cadet
Dabei seit
31.12.2007
Beiträge
1.243
Zustimmungen
3.630
Ort
Saarland EDDR (SCN)
Wenn sich schon der Philosophie der Psychologen bedient wird, dann sollte man auch ruhig die Klassiker, wie auch Pawlow, im ganzen und richtig zitieren. Wenn schon der Speichel im Mund zusammenläuft ......
Aus der Luftfahrt kommt ein "Moderator" mit solch arroganter Daherredensweise sicher nicht.
Hallo Enze, nun halt mal den Ball etwas flacher !!!

Der Ton macht die Musik, oder ????
 
Vtg-Amtmann

Vtg-Amtmann

inaktiv
Dabei seit
17.07.2009
Beiträge
1.409
Zustimmungen
57
Ort
Franken
Der Ton macht die Musik, oder ????
Ohne hier ENZE eine Ball zuspielen zu wollen, in dem 'untergegangenen' Thread wurden trotz allem unpässlichem politischem 'Hickhack' und teils auch 'sehr radikalen Weltauffassungen', absolut relevante und signifikante Details zu diesem sehr leidigen, weil absolut vermeidbaren Flugunfall, zwar mühsamst, aber im Endergebnis blitz-sauber hier von Laien und Profis diskutiert. Insofern ist es wirklich schade, dass dieser Thread in seiner fachlichen und teils auch sehr ausgeprägten menschlichen Substanz zu den Opfern untergegangen ist!

Hinzu kommt, dass meines Erachtens eine Mitschuld der Luftfahrtbehörden nicht unbedingt ausgeschlossen werden kann.

FF hat es schon immer ausgezeichnet, dass bei allen Schwierigkeiten der Diskussion, FF stets fachlich und moralisch 'die Nase vorn hatte', und das war wohl Ergebniss eines gesunden und vielleicht auch repräsentativen, sowohl laienhaften, als auch professionellen, insgesamt aber sehr rationalen Querschnitts (siehe Smolensk-Unfall)

Insofern gefällt mir die zumindest etwas überhebliche Art des totalen Abschmetterns von der Modellbauabteilung - ich habe absolt nichts gegen diesen ehrenhaften Stand, (heir der harausragende Schrammi!) ehrlich gesagt, auch nicht wirklich, und zur Substanz der fachliche Diskussion, hat Schrammi ebenso absolut Nichts beigetragen. Vielleicht gilt, man sollte nicht etwas verurteilen, bevor man es nicht beurteilen kann.

Man schaue bitte in andere Threads, wo es auch wirklich kracht, da greift der Moderator nicht nur "moderierend" ein, "glättet die Wogen" und schreibt auch noch "substantielle Beiträge aus Nürnberg" und hat die Sache absolut im Griff.

Aber was Schrammi hier abliefert, sorry, das ist meines Erachtens ein Armutszeugnis, was dessen fachliche Argumente und dessen persönliche Argumentation anbetrift.

Gruß@all
Vtg-Amtmann#

P.S. Und ich geh mal davon aus, dass der abschließende Flugunfalluntersuchungsbericht, genau die Ergebnisse dieses in FF untergegangenen Threads alsdann und nach Monaten wiederholen wird, entsprechend Schrammi ins Leere gelaufen sein dürfte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Chickasaw

Chickasaw

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2002
Beiträge
1.702
Zustimmungen
402
Aber was Schrammi hier abliefert, sorry, das ist meines Erachtens ein Armutszeugnis, was dessen fachliche Argumente und dessen persönliche Argumentation anbetrift.
Dann schreibe ihm doch bitte eine PN und dann könnt´Ihr euch austauschen. :rolleyes:

Sorry, aber diese ewige Stänkerei gegen die Mod´s und das Meckern über deren Handlungsweise geht mir langsam aber sicher auf den Zeiger. :mad:


Aber alle Meckerer können´s bestimmt besser...:(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

MD600N D-HHWR

Oben