Propellerflugzeuge der Flugbereitschaft

Diskutiere Propellerflugzeuge der Flugbereitschaft im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Suchmeldung! Wer bisher unkanntes Bildmaterial und ander Informationen zum Einsatz folgender Lfz. bei der Flugbreitschaft beitragen kann bitte...

Siegfried Wache

Fluglehrer
Dabei seit
19.03.2001
Beiträge
203
Zustimmungen
1
Ort
31675 Bückeburg
Suchmeldung!

Wer bisher unkanntes Bildmaterial und ander Informationen zum Einsatz folgender Lfz. bei der Flugbreitschaft beitragen kann bitte melden.
Die Lebenslaufdaten der Flugzeuge sind bekannt!

Convair -440
DC-6B
D.H. Heron
C-140 (besonders alte Kennung)
 
Christoph

Christoph

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2001
Beiträge
1.166
Zustimmungen
31
Ort
LAHagen
Siegfried, ich glaube AG52P hatte vor kurzem Bilder der DC-6 gepostet... Ich kann aber nicht mehr sagen, in wlechem Thread das war.... :confused:
 

Siegfried Wache

Fluglehrer
Dabei seit
19.03.2001
Beiträge
203
Zustimmungen
1
Ort
31675 Bückeburg
DC-6B

Hab ich gesehen! Erstens sind es nicht seine und zweitens kenne ich den Urheber und der rückt nichts raus!
Trozdem Danke!
 
ramier

ramier

Astronaut
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
3.542
Zustimmungen
1.033
Ort
Berlin
www.airliners.net hat Bilder der Convair, weiss aber nicht, ob sie vom gleichen Urheber der DC-6 sind.
Bei airliners.net finden sich übrigens auch sehr nette Bilder der C-47 Lw.

Gepostet sind die Bilder der DC-6 hier im FF im Thread Props, Superconnies und andere Schmuckstücke.
 
Thema:

Propellerflugzeuge der Flugbereitschaft

Propellerflugzeuge der Flugbereitschaft - Ähnliche Themen

  • AERO 2024 - Viel Business, einige Präsentationen, ein paar Neuigkeiten und anderthalb Stunden Flugshow am Samstag

    AERO 2024 - Viel Business, einige Präsentationen, ein paar Neuigkeiten und anderthalb Stunden Flugshow am Samstag: Hallo, ab morgen läuft sie dann wieder, die "Leading Show for General Aviation" in Friedrichshafen. Erst einmal bauen alle ihre Exponate auf, und...
  • Besatzungsmitglieder aus dem Wrack einer Bristol Beaufort der RAAF identifiziert - Bericht von nt-v

    Besatzungsmitglieder aus dem Wrack einer Bristol Beaufort der RAAF identifiziert - Bericht von nt-v: Vor der Küste von Papua-Neuguinea wurde vor einigen Jahren das Wrack der 1943 abgestürzten Beaufort mit der Serial A9-186 entdeckt. Anhand von...
  • Aktive Geräuschdämmung in Kabinen von Propellerflugzeugen

    Aktive Geräuschdämmung in Kabinen von Propellerflugzeugen: Hallo zusammen, diese Diss ist nun schon über 20 Jahre alt: https://core.ac.uk/download/pdf/217154508.pdf Mein Eindruck ist, da tut sich...
  • Frage zu den "power settings" bei WW II Propellerflugzeugen mit Verstellpropeller

    Frage zu den "power settings" bei WW II Propellerflugzeugen mit Verstellpropeller: Hallo zusammen, Ich habe mal eine Frage zu den "power settings" bei WW II Propellerflugzeugen mit Verstellpropeller (P 51, P47, Spitfire etc...)...
  • Einbau von Elektromotoren in 1/72 Propellerflugzeugen

    Einbau von Elektromotoren in 1/72 Propellerflugzeugen: Hallo Leute! Wer von Euch weiss, wie man ein 1/72 Propellerflugzeug (z.B. in die P-47 von Revell weil da wohl Platz genug drin ist...) mit...
  • Ähnliche Themen

    Oben