Luftwaffenpilot und "sein" Flugzeug?

Diskutiere Luftwaffenpilot und "sein" Flugzeug? im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Hallo Ihr. Wie stellt man es an, wenn man einen Namen hat und ein paar rudimentäre Eckdaten, herauszubekommen, welches Flugzeug (Typ, Kennung)...
ufisch

ufisch

Flieger-Ass
Dabei seit
02.08.2002
Beiträge
322
Zustimmungen
43
Ort
Berlin
Hallo Ihr.
Wie stellt man es an, wenn man einen Namen hat und ein paar rudimentäre Eckdaten, herauszubekommen, welches Flugzeug (Typ, Kennung) derjenige geflogen hat?

In diesem Fall: ein 2010 verstorbenes Vereinsmitglied, das Ju-88 geflogen ist.

Ziel: Nachbau seiner Ju-88, so authentisch wie möglich.
 

JV ´44

Fluglehrer
Dabei seit
15.11.2009
Beiträge
150
Zustimmungen
5
Ort
München
"Noch `n Tipp!"

Hi ufisch :)!

Sturmjäger hat Recht. Du bräuchtest definitiv mehr Eckdaten zu seiner Person oder zumindest ein gutes Foto, daß ihn vor einer Einsatzmaschine zeigt.

Da gäb´s noch `ne Recht gute Seite, die "12 o´ clock high" heißt (genaue I-Net Anschrift entzieht sich meiner Kenntnis - evtl. hilft Google weiter!). Ist zwar Englischsprachig, dafür sitzen da relativ kompetente Kenner der Deutschen Luftwaffe hinterm Schirm.

Wünsch dir viel Glück bei deinem Vorhaben!

MfG - JV ´44 :)!
 

Hans Trauner

Space Cadet
Dabei seit
25.12.2001
Beiträge
1.922
Zustimmungen
387
Ort
Nuernberg
Hast du Angaben zur Einheit? Dann könnte man wenigstens eine wahrscheinliche Kennung rekonstruieren. Am Besten natürlich, wie schon vermeldet, Foto oder Flugbuch.
 
Thema:

Luftwaffenpilot und "sein" Flugzeug?

Luftwaffenpilot und "sein" Flugzeug? - Ähnliche Themen

  • AERO 2024 - Viel Business, einige Präsentationen, ein paar Neuigkeiten und anderthalb Stunden Flugshow am Samstag

    AERO 2024 - Viel Business, einige Präsentationen, ein paar Neuigkeiten und anderthalb Stunden Flugshow am Samstag: Hallo, ab morgen läuft sie dann wieder, die "Leading Show for General Aviation" in Friedrichshafen. Erst einmal bauen alle ihre Exponate auf, und...
  • Wer weiß mehr über die Innenseitenfarben und Tarnung der J7W1 Shinden?

    Wer weiß mehr über die Innenseitenfarben und Tarnung der J7W1 Shinden?: Leider ist japanische Literatur zu diesem Flugzeugtyp äußerst selten und in Europa nicht erhältlich. Meine japanische Sprache ist „verrostet“...
  • Und wieder ein neues unbekanntes Flugzeug

    Und wieder ein neues unbekanntes Flugzeug: An die Profis , ich habe wieder Teile einer unbekannten Maschine gefunden, leider ist auch hier nichts bekannt um welche Maschine es sich hier...
  • Welche Farben für Luftwaffenpiloten (Neuzeit)

    Welche Farben für Luftwaffenpiloten (Neuzeit): Hallo Gemeinde, bin gerade wieder am basteln und möche meiner Phantom 2 LFB´s spendieren. Welche Farbtöne, bzw. Farbnummern (Revell, etc...)...
  • Starfightererprobung durch Luftwaffenpiloten

    Starfightererprobung durch Luftwaffenpiloten: Liebe FFler, habe trotz Googlens nichts aussagekräftiges finden können. Einer meiner Kunden berichtete mir diese Woche, er sei im Rahmen der...
  • Ähnliche Themen

    Oben