Gloster Meteor F.3/Tamiya

Diskutiere Gloster Meteor F.3/Tamiya im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo an´s Forum! An diesem Wochenende ist der Meteorit fertig geworden, ein schöner Bausatz aus dem Hause Tamiya.
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
Hallo an´s Forum!

An diesem Wochenende ist der Meteorit fertig geworden, ein schöner Bausatz aus dem Hause Tamiya.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
Verarbeitet habe ich Gunze- Acryl, der Mattlack stammt von Vallejo.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
Die gelben Tragflächenmarkierungen und das Rumpfband habe ich gebrusht, die Decals machen da wirklich keinen Sinn (und die Sonne lugte soeben auch mal kurz herein :) )
 
Anhang anzeigen
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
Einzig das Cockpit ist eine Enttäuschung, hier gab es eine quasi "nackte" Bodenwanne ohne jegliche Detaillierung. Da war Nacharbeit gefragt ...
 
Anhang anzeigen
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
Der Spass mal aus anderem Winkel, verabschiedet hat sich leider der gelbe Griff am Panel ....
 
Anhang anzeigen
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
Die schön detaillierten Triebwerke habe ich nicht weiter "frisiert".
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
Nochmal aus anderer Perspektive ....
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
Bleibt zum Schluss noch die Frage nach der korrekten Farbgebung. Ich habe für die Unterseite medium seagrey BS381/C640 gewählt, lt. Bauplan soll das korrekt sein. In Heiden habe ich mich am Wochenende mit Axel vom PMC Saar unterhalten, er war der Meinung, dass light aircraft grey BS381/C627 der "richtigere" Farbton ist und hat diesen für die Unterseite verwendet. Würde ich heute wahrscheinlich auch machen...
 
Anhang anzeigen
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
Gealtert habe ich wenig, nur Panellines und kleine Aufhellungen, so lange hat die Einsatzzeit ja nicht gedauert und ich gehe davon aus, dass die Maschinen in dementsprechend gutem Zustand waren.

Ein schöner Bausatz, das Werkeln daran hat Spass gemacht.

Eine wichtige Sache noch:
Bitte unbedingt mehr Ballast in den Rumpf packen, das beigefügte Metallgewicht reicht nicht aus, ich bin nur ganz eben an einem Tailsitter vorbeigeschrammt.

Schön wäre ein Feedback von Euch, gerne auch sachliche Kritik, man lernt ja nie aus!
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.378
Zustimmungen
76
Ort
Eibenstock
Schön geworden deine "Meteor"!:TOP::TOP:
Sauber gebaut und lackiert.
Bei solchen Modellen freu ich schon auf mehr.
Gruss Mike
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Das kritteln überlasse ich den Leuten die auch Ahnung haben wovon sie reden.;)

Ich kann halt immer nur sagen, gefällt mir oder eben nich, und diese Engländer,ist Dir , aus meiner Sicht, gut gelungen. :TOP:

Schön mal wieder was von Dir zu sehen .:TOP:

Herzlichste Grüße aus Franken
 
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Bei den ersten "Dunkelkammer-Fotos" dachte ich noch - "was ist das denn?" Aber als dann Sonne ins Spiel kam ging auch mir ein Licht auf - Sehr schön gebaut :TOP: Besonders das Cockpit haste gut gepimpt.
 
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
Jaja, ich und die Bildqualität, werde da bis zum Wochenende noch was dran wechseln, die sind wirklich sehr düster geworden. Aber eine andere Kamera ist schon da, allein es fehlt die Sonne :-)

HP, ich habe von der Meteor auch nicht wirklich Ahnung, denke aber, dass Tamiya einen guten Job gemacht hat und der BS dicht dran ist. Der Rest ist dann Netzrecherche und "persönliche Gestaltungsfreiheit", oder ? ;)
 
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
Danke für die nettes Feedbacks!
Die Bilder habe ich ausgetauscht, hoffe, die Qualität ist besser und nicht mehr ganz so "Dunkelkammer".
 
Thema:

Gloster Meteor F.3/Tamiya

Gloster Meteor F.3/Tamiya - Ähnliche Themen

  • Gloster Meteor

    Gloster Meteor: Heute möchte ich meine Variante der Gloster Meteor F Mk.III präsentieren. Der Bausatz ist der altehrwürdige von Airfix. An arbeiten vielen...
  • Gloster Meteor, Detailfragen

    Gloster Meteor, Detailfragen: Ich suche zwecks nachbau am Modell nähere Details zum Bereich hinter dem Cockpit ( Munitionszufuhr) und der Bremsanlage der Gloster Meteor da mein...
  • 1:32 HK Models Gloster Meteor Mk. III

    1:32 HK Models Gloster Meteor Mk. III: Die späten Gloster Meteor der Serie Mk. III /F.3 erhielten die stärkeren Derwent Triebwerke durch deren Einbau sich die Triebwerksgondeln...
  • 1/72 Dragon/Cyber Hobby Gloster Meteor F3

    1/72 Dragon/Cyber Hobby Gloster Meteor F3: Schönen guten Tag, dies ist einer meiner seltenen Besuche in der Rubrik "Jets" - allerdings heuer schon das Zweite mal, dass man mich hier...
  • Gloster Meteor T.Mk7 Referenzsuche

    Gloster Meteor T.Mk7 Referenzsuche: Hallo liebe FF´ler, Ich bin auf der Suche nach Referenzen bezgl. der Art und Position der Stencils / Wartungshinweise an der Meteor T.7...
  • Ähnliche Themen

    • Gloster Meteor

      Gloster Meteor: Heute möchte ich meine Variante der Gloster Meteor F Mk.III präsentieren. Der Bausatz ist der altehrwürdige von Airfix. An arbeiten vielen...
    • Gloster Meteor, Detailfragen

      Gloster Meteor, Detailfragen: Ich suche zwecks nachbau am Modell nähere Details zum Bereich hinter dem Cockpit ( Munitionszufuhr) und der Bremsanlage der Gloster Meteor da mein...
    • 1:32 HK Models Gloster Meteor Mk. III

      1:32 HK Models Gloster Meteor Mk. III: Die späten Gloster Meteor der Serie Mk. III /F.3 erhielten die stärkeren Derwent Triebwerke durch deren Einbau sich die Triebwerksgondeln...
    • 1/72 Dragon/Cyber Hobby Gloster Meteor F3

      1/72 Dragon/Cyber Hobby Gloster Meteor F3: Schönen guten Tag, dies ist einer meiner seltenen Besuche in der Rubrik "Jets" - allerdings heuer schon das Zweite mal, dass man mich hier...
    • Gloster Meteor T.Mk7 Referenzsuche

      Gloster Meteor T.Mk7 Referenzsuche: Hallo liebe FF´ler, Ich bin auf der Suche nach Referenzen bezgl. der Art und Position der Stencils / Wartungshinweise an der Meteor T.7...
    Oben