Kennt jemand diesen Film

Diskutiere Kennt jemand diesen Film im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Er handelt von einer französischen (Mirage) Fliegerstaffel auf dem Flugzeugträger Clemenceau wo die Piloten eine Art Zeitsprung machen so ähnlich...
Reiskorn01

Reiskorn01

Flugschüler
Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
8
Zustimmungen
0
Ort
in der Nähe von Osnabrück
Er handelt von einer französischen (Mirage) Fliegerstaffel auf dem Flugzeugträger Clemenceau wo die Piloten eine Art Zeitsprung machen so ähnlich in der Machart
wie "der finale Countdown"

Kennt jemand diesen Film?
 
MiGhty29

MiGhty29

Astronaut
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
2.566
Zustimmungen
2.520
Ort
Berlin F`hain
der Himmel brennt
hiess der Film

ich habe damals die Original-VHS-Cassette gehabt!
aber m.E. nach spielen dort die Super-Etendards die Hauptrolle!
war schon cool zu sehen,wie die damals in eine Stahlschlaufe
eingehängt wurden,die nach dem Katapultstart einfach ins Meer
flog.
Ist ja nur zu hoffen,dass die Franzosen das heute nicht mehr so
praktizieren,sonst wären die Meeresböden heute mit Stahlschlaufen
übersät!

Link Spiegel... http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-46273957.html

Gruss Uwe

edit:

Stahlschlaufe:
http://www.flugzeugforum.de/verkaufe-flugzeug-zeitschriften-bildbaende-flugzeug-classic-jet-prop-uvm-71766.html#post1797134
und hier:
http://www.flugzeugforum.de/flugzeuge-aeronavale-super-etendard-4217.html#post456413

(damit is denn aber auch genug! :o>)
 
Zuletzt bearbeitet:
Spoelle

Spoelle

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
1.815
Zustimmungen
1.473
Ort
Wunstorf
Ist ja nur zu hoffen,dass die Franzosen das heute nicht mehr so
praktizieren,sonst wären die Meeresböden heute mit Stahlschlaufen
übersät!
Ach neben den zigtausend Schiffswracks aus 2 Weltkriegen machen die paar Stahlseile auch nix mehr aus, die sind sicher schon dreimal verrottet :FFTeufel:
 
-dako-

-dako-

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2009
Beiträge
1.171
Zustimmungen
197
Ort
Ratingen
Ist ja nur zu hoffen,dass die Franzosen das heute nicht mehr so
praktizieren,sonst wären die Meeresböden heute mit Stahlschlaufen
übersät!
Die Super Etendard werden auch heute noch mit Stahlseil katapultiert, die Rafale dagegen können wie bei den Amerikanern direkt mit dem vorderen Fahrwerk in den Schlitten eingehakt werden.

Nebenher: Auch die US Trägern können (und müssen) Super Etendard natürlich noch mit Stahlseil katapultieren.

Spannende Frage an der Stelle: Welches waren eigentlich die letzten US eigenen (Serien) Flieger, die auf den Trägern mit Stahlseil gestartet wurden bzw. welches der erste, der mit im Schlitten eingehängten Bugfahrwerk gestartet wurde.

Aus dem Bauch für ersteres die (O)A-4M des USMC, aus dem Bauch bei letzterer Frage A-6A?!
 
104FAN

104FAN

Space Cadet
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
1.030
Zustimmungen
930
Ort
Augsburg
Im Film der "Der Himmel brennt" sind aber keine Super Etendard zu sehen, sonderen Etendard IV, erkennbar an der Bugfinne Dassault Étendard IV ? Wikipedia Die Super Etendard hatten diese Finne nicht mehr Dassault Super Étendard ? Wikipedia zudem wurden diese erst 1978 in Dienst gestellt, der Film spielt aber so um 1965.
Ausserdem waren in dem Film auch noch Bregeut Alize U-Boot Jäger zusehen.
 
MiGhty29

MiGhty29

Astronaut
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
2.566
Zustimmungen
2.520
Ort
Berlin F`hain
Genau DAS habe ich mir auch gedacht....alleine vom Bau-und Entwicklungszeitraum her,was
ich aber erst hinterher nachgelesen hab!
Naja...Asche auf mein Haupt....oder so... :o>
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kennt jemand diesen Film

Kennt jemand diesen Film - Ähnliche Themen

  • Kennt jemand diese DO27

    Kennt jemand diese DO27: Was ich weiss: gekauft durch Melotte aus Belgien. photo warscheinlich von der nahe von Kiewit Flugplatz Belgien begin 70 jahren.
  • Kennt jemand dieses Abzeichen/Wappen an der Mil 26 RA-06273?

    Kennt jemand dieses Abzeichen/Wappen an der Mil 26 RA-06273?: Eine Frage in diese Gemeinde; Für den Bau einer Mil 26 bräuchte ich eine Information über ein Wappen, das auf dem URAL AVIA TRANS Helikopter...
  • Kennt jemand diesen Bausatz: F/A-18A 1/72 Minicraft?

    Kennt jemand diesen Bausatz: F/A-18A 1/72 Minicraft?: Ja, der Titel sagt eigentlich schon alles. Ich suche Info´s zu dem 72er Kit der F/A-18A von Minicraft. Kann jemand was dazu sagen oder weiß...
  • Kennt jemand diesen Typen ???

    Kennt jemand diesen Typen ???: Angeblich (???) von einer mehr oder weniger beachteten Ecke des Datangshan Museums. Der "Poster" in einem chinesischen Forum meinte, es seien...
  • Kennt jemand diesen Hubschrauber???

    Kennt jemand diesen Hubschrauber???: Hab ich grad beim Durchstöbern auf airliners.net gefunden...
  • Ähnliche Themen

    • Kennt jemand diese DO27

      Kennt jemand diese DO27: Was ich weiss: gekauft durch Melotte aus Belgien. photo warscheinlich von der nahe von Kiewit Flugplatz Belgien begin 70 jahren.
    • Kennt jemand dieses Abzeichen/Wappen an der Mil 26 RA-06273?

      Kennt jemand dieses Abzeichen/Wappen an der Mil 26 RA-06273?: Eine Frage in diese Gemeinde; Für den Bau einer Mil 26 bräuchte ich eine Information über ein Wappen, das auf dem URAL AVIA TRANS Helikopter...
    • Kennt jemand diesen Bausatz: F/A-18A 1/72 Minicraft?

      Kennt jemand diesen Bausatz: F/A-18A 1/72 Minicraft?: Ja, der Titel sagt eigentlich schon alles. Ich suche Info´s zu dem 72er Kit der F/A-18A von Minicraft. Kann jemand was dazu sagen oder weiß...
    • Kennt jemand diesen Typen ???

      Kennt jemand diesen Typen ???: Angeblich (???) von einer mehr oder weniger beachteten Ecke des Datangshan Museums. Der "Poster" in einem chinesischen Forum meinte, es seien...
    • Kennt jemand diesen Hubschrauber???

      Kennt jemand diesen Hubschrauber???: Hab ich grad beim Durchstöbern auf airliners.net gefunden...
    Oben