USA-PILOT FLIEGT FLUGZEUG BLIND

Diskutiere USA-PILOT FLIEGT FLUGZEUG BLIND im News aus der Luftfahrt Forum im Bereich Aktuell; http://www.bild.de/news/ausland/notlandung/notlandung-pilotenheld-17264224.bild.html p
mike november

mike november

Testpilot
Dabei seit
19.11.2004
Beiträge
898
Zustimmungen
283
Ort
Terra Dithmarsica
Chapeau der Crew.
 

Talon4Henk

Astronaut
Dabei seit
20.12.2002
Beiträge
3.353
Zustimmungen
2.933
Ort
Europa/Amerika
Nun, so etwas sollte Teil jeder Pilotenausbildung sein. Auch ein no Gyro ASR sollte dazugehören und regelmäßig geübt werden, dann ist das im Grunde Tagwerk unter erschwerten Bedingungen.
 

007

Fluglehrer
Dabei seit
13.04.2010
Beiträge
125
Zustimmungen
10
Ort
nähe Frankfurt am Main
Taliesin

Taliesin

Astronaut
Dabei seit
13.07.2008
Beiträge
2.583
Zustimmungen
952
Ort
Berlin
Bin ich eigentlich der einzige, der im Geiste die Schlagzeile "Pilot landet blind" mit "parkte anschließend rückwärts ein" vervollständigt hat?

Ich kann die Blöd einfach nicht mehr ernst nehmen. Freut mich für die Crew natürlich, weiter so :)
 
Reaper

Reaper

Fluglehrer
Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
187
Zustimmungen
6
Ort
Nord - Süd
"Schwein ohne Kopf heiratet Nonne in Wuppertal!"
 
_Michael

_Michael

Space Cadet
Dabei seit
02.04.2001
Beiträge
2.371
Zustimmungen
1.498
Ganz so einfach ist ein Anflug ohne Instrumente nicht. Richtung, Höhe und Anstellwinkel mag ein guter Pilot noch hinkriegen, aber das Einschätzen der Geschwindigkeit ist nur schwer möglich. Gleichzeitig aber ist die Geschwindigkeit ein sehr kritischer Aspekt des Landeanflugs.
 
Captain Murdock

Captain Murdock

Testpilot
Dabei seit
07.03.2009
Beiträge
681
Zustimmungen
286
Ort
Deutschland
Was heist denn hier Blindflug?
Zum einen habe ich vorhin auf einer anderen Seite gelesen dass dort keinerleit Rauch vorhanden war. Zum anderen ist ein Systemausfall sicherlich tragisch aber nicht gleich katastrophal denn Geschwindigkeitsmesser und Höhenmesser sind nochmal analog vorhanden. Hier mal ein Beispiel
 
_Michael

_Michael

Space Cadet
Dabei seit
02.04.2001
Beiträge
2.371
Zustimmungen
1.498
Was heist denn hier Blindflug?
Zum einen habe ich vorhin auf einer anderen Seite gelesen dass dort keinerleit Rauch vorhanden war. Zum anderen ist ein Systemausfall sicherlich tragisch aber nicht gleich katastrophal denn Geschwindigkeitsmesser und Höhenmesser sind nochmal analog vorhanden. Hier mal ein Beispiel
...und der Fluglotse hat ihm gemäss BILD sogar noch gesagt, wann er "stoppen soll". Somit ist es ja ech easy, wie Rückwärtsparkieren wenn der Beifahrer lotst! :-P
 
Thema:

USA-PILOT FLIEGT FLUGZEUG BLIND

USA-PILOT FLIEGT FLUGZEUG BLIND - Ähnliche Themen

  • Originale Nieuport 28 bei der Landung schwer beschädigt, Pilot OK (17.09.23, Stow (MA), USA)

    Originale Nieuport 28 bei der Landung schwer beschädigt, Pilot OK (17.09.23, Stow (MA), USA): Die einzige, (mehr oder weniger) originale, flugfähige Nieuport 28 wurde gestern bei der Landung beim American Heritage Museum schwer beschädigt...
  • 27.06.2023: Absturz Curtiss P-40E Warhawk, Pilot getötet (Hamilton, Montana USA)

    27.06.2023: Absturz Curtiss P-40E Warhawk, Pilot getötet (Hamilton, Montana USA): One of the 14 remaining P-40s in the US has crashed, pilot fatally injured (übersetzt) Eine der 14 in den USA verbliebenen P-40 ist abgestürzt...
  • 18.09.2022: Pilot verunglückt mit L-29 bei Jet Gold Race (Reno USA)

    18.09.2022: Pilot verunglückt mit L-29 bei Jet Gold Race (Reno USA): https://www.msn.com/en-us/news/us/pilot-dies-in-jet-crash-during-reno-air-races/ar-AA11YEIj (übersetzt) Pilot stirbt bei Flugzeugabsturz während...
  • Treffen Sie Major Kristin „Beo“ Wolfe – Display Pilot F-35 Demo Team USAF

    Treffen Sie Major Kristin „Beo“ Wolfe – Display Pilot F-35 Demo Team USAF: Lernen Sie Major Kristin „Beo“ Wolfe kennen. Diese junge dame ist die erste weibliche Einzelkämpfer-Demonstrationspilotin der US-Luftwaffe in der...
  • Privatpilotenlizenz in den USA - umschreibungspflicht?

    Privatpilotenlizenz in den USA - umschreibungspflicht?: Hallo zusammen, erst einmal eine Information zu mir: Ich sehe mich als sehr vertrauensbewusst - d.h. ich würde niemals allein in ein Flugzeug...
  • Ähnliche Themen

    Oben