NASA SR-71

Diskutiere NASA SR-71 im Jets bis 1/144 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Diese Maschine flog für die NASA in den Jahren 1971 -1978 für diverse Testzwecke. Modell ist von Arii, Decals von Rocketeer
kymatti

kymatti

Fluglehrer
Dabei seit
31.12.2008
Beiträge
210
Zustimmungen
6
Ort
Springfield KY USA
Diese Maschine flog für die NASA in den Jahren 1971 -1978 für diverse Testzwecke. Modell ist von Arii, Decals von Rocketeer
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: NASA SR-71. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
Hallo kymatti,

gefällt mir recht gut, deine SR-71:TOP: Die steht bei mir auch noch auf der To-do-Liste für ein Diorama mit 6-7 Maschinen. Leider habe ich das Vorhaben schon mehrmals verschieben müssen.

MfG Silverneck
 
Achill

Achill

Space Cadet
Dabei seit
19.10.2006
Beiträge
1.914
Zustimmungen
386
Ort
Berlin
Hallo kymatti,

deine Blackbird gefällt mir sehr gut!:TOP:

MfG Achill
 
stu

stu

Flieger-Ass
Dabei seit
06.08.2007
Beiträge
401
Zustimmungen
844
Ort
Linz
Hübsch die 144 Blackbird mal gebaut zu sehen:TOP:! Hab ich auch 2 mal im Stapel. Hast du ein paar Infos zur Passgenauigkeit und Verarbeitung der Decals?

Kleiner Kritikpunkt meinerseits: die Maschine glänzt zu stark. Die Blackbirds waren so richtig, richtig matt. Eine dezente Alterung würde dem Vogel vielleicht auch noch ganz gut tun.

lg Thomas
 
kymatti

kymatti

Fluglehrer
Dabei seit
31.12.2008
Beiträge
210
Zustimmungen
6
Ort
Springfield KY USA
Herzlichen Dank euch drei.

@ stu : Passgenaugigkeit des Kits hält sich in grenzen. Besonders in den Triebwerksverkleidungen und der Bodengruppe. Beim Bau ja genügend Gewicht in die Nase pappen. Ich hab Schroot-Kugeln verwendet da nicht viel freier Platz ist für herkömmliche Gewichte. Die Decals sind erste Sahne. Kann die nur weiter empfehlen. In natura hier ist sie viel matter, das liegt vermutlich an der Sonneneinstrahlung. Da sind 3 Lagen Matt-lack drauf.
 
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.378
Zustimmungen
76
Ort
Eibenstock
Schön auch mal eine "farbige" SR-71 im RollOut zu sehen.
Mir gefällt diese elegante Maschine ausgesprochen gut.:TOP::TOP:
Gruss Mike
 
TomTom1969

TomTom1969

Astronaut
Dabei seit
13.09.2004
Beiträge
2.886
Zustimmungen
6.947
Ort
bei Aarau im Aargau, SCHWEIZ
Hallo Matti

Offensichtlich schönstes Wetter mit viel Sonne und Schlagschatten, hatte ich auch die Tage. :)
Sieht Klasse aus mit den NASA-Decals! Bei denen muss ich dann auch mal sündigen... :rolleyes:

Die SR-71 habe ich auch vor Jahren gebaut ,siehe im 144er-Thread, ich hätte gerne mehr davon. An ungebaute Bausätze ranzukommen, ist aber schwer geworden. Der Kit wiedersetzt sich anscheinend hartnäckig Wiederauflagen - ganz im Gegensatz zu den meisten anderen LS/ARII-Modellen.

Tomtom
 
edivollgas

edivollgas

Flieger-Ass
Dabei seit
02.08.2008
Beiträge
356
Zustimmungen
80
Ort
35708 Haiger
Klasse Jet, so richtig schnittig der Bottich! SR-71 der NASA hat was, schön umgesetzt:TOP:
Und schöne Grüße in die Staaten!!!
 
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.021
Zustimmungen
2.740
Ort
Freiberg
Sehr schön - ich bin begleistert.

Hätte ich auch gern im Regal stehen.:FFCry:

An ungebaute Bausätze ranzukommen, ist aber schwer geworden. Der Kit wiedersetzt sich anscheinend hartnäckig Wiederauflagen - ganz im Gegensatz zu den meisten anderen LS/ARII-Modellen.
Ich bin noch jung, vllt. erlebe ich noch eine Wiederauflage:HOT:

stu. Hab ich auch 2 mal im Stapel.
Aus christlicher Nächstenliebe solltest du mit mir teilen. :cool:

Gruß Björn
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Das ist zwar nich mein Maßstab, aber gefällt mir ausnehmend gut Dein
Black-Bird. :TOP: :HOT:

Sehr gelungen finde ich diese seidenmatte Lackierung und die schönen Fotos.

Ich habe diesen Vogel ,zwar in 48, auch noch im Lager liegen und wäre Glücklich über ein ähnliches Ergebnis.

Starke Leistung , 100 Punkte

Grüße aus Roth
 
kymatti

kymatti

Fluglehrer
Dabei seit
31.12.2008
Beiträge
210
Zustimmungen
6
Ort
Springfield KY USA
Danke für die netten Komentare. Also wenn die Amsel so selten bei euch ist, dann schaut mal öfters bei ebay amerika nach.Hier ist sie ein öfters gesehener Bausatz und zum Teil recht günstig. Den Billigsten hab ich um die 3US$ bekommen. Und das Porto nach Germany wird sicher auch nicht allzuviel ausmachen.
 
stu

stu

Flieger-Ass
Dabei seit
06.08.2007
Beiträge
401
Zustimmungen
844
Ort
Linz
Aus christlicher Nächstenliebe solltest du mit mir teilen. :cool:

Gruß Björn
Würd ich ja..aber aus ebendiesem Grund (und in diesem Fall bin ich mir selbst der nächste :p) muss ich einmal die gezeigte Maschine für mein Edwards/Nasa Display und einmal die Maschine auf dem Foto im Flug bauen.:D

edit:

hier gäbs 2. Die Geldtasche sollte aber gut gefüllt sein. Ich hab Damals ungefähr 10$ pro Bausatz bezahlt.

http://cgi.ebay.com/LS-SR-71A-LOCKHEED-BLACKBIRD-1-144-SCALE-D5-model-kit-/320663435844?pt=LH_DefaultDomain_0&hash=item4aa907ba44
 
Anhang anzeigen
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.021
Zustimmungen
2.740
Ort
Freiberg
Da ist doch ne 9 vor dem Komma zuviel:rolleyes:

Björn
 
TomTom1969

TomTom1969

Astronaut
Dabei seit
13.09.2004
Beiträge
2.886
Zustimmungen
6.947
Ort
bei Aarau im Aargau, SCHWEIZ
Die SR-71 habe ich auch vor Jahren gebaut ,siehe im 144er-Thread, ich hätte gerne mehr davon. An ungebaute Bausätze ranzukommen, ist aber schwer geworden. Der Kit wiedersetzt sich anscheinend hartnäckig Wiederauflagen - ganz im Gegensatz zu den meisten anderen LS/ARII-Modellen.
Wie man sich täuschen kann! :HOT:

Ich habe mich im Oktober 2006 :FFTeufel: bei Hobby Search (Japan) auf die Warteliste setzen lassen. Jetzt kam die Bestätigung - Wiederauflage im Juli! Siehe auch:

http://www.1999.co.jp/eng/10007344
http://www.1999.co.jp/eng/10007343

TomTom
 
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.021
Zustimmungen
2.740
Ort
Freiberg
:HOT::HOT::HOT::HOT::HOT::HOT:


Wo besteht der Unterschied zu beiden Modellen?

Björn
 
stu

stu

Flieger-Ass
Dabei seit
06.08.2007
Beiträge
401
Zustimmungen
844
Ort
Linz
unterschiedliche Decals.
 
Thema:

NASA SR-71

NASA SR-71 - Ähnliche Themen

  • WB2023RO OV-10A Bronco der NASA , F-Toys, 1:144

    WB2023RO OV-10A Bronco der NASA , F-Toys, 1:144: Rollout meiner OV-10A Bronco der NASA in 1:144. Den Baubericht gibt es hier...
  • Survival Ausrüstung (insbes. Messer) bei den NASA-Projekten

    Survival Ausrüstung (insbes. Messer) bei den NASA-Projekten: Bei den Gemini-, Mercury- und Apolloprogrammen der NASA wurde eine Survivalausrüstung mitgeführt, bei der ein wichtiges Bestandteil das M1 -...
  • WB2023BB OV-10A Bronco der NASA , F-Toys, 1:144

    WB2023BB OV-10A Bronco der NASA , F-Toys, 1:144: Die allermeisten Flugzeug-Gashapons in 1:144 sind Militärmaschinen. Dieses Modell ist aus der Wing Kit Collection VS12 von F-Toys. Es ist kein...
  • NASA - TV konzeptlos ?

    NASA - TV konzeptlos ?: Ich lasse manchmal am Schreibtisch Nasa Tv entweder über Satellit oder Browser mitlaufen. Gerade eben kam eine lange Liveübertragung von einem...
  • Warum Vögel kein Ruder brauchen (sehr spannender Vortrag von einem NASA Mitarbeiter)

    Warum Vögel kein Ruder brauchen (sehr spannender Vortrag von einem NASA Mitarbeiter):
  • Ähnliche Themen

    Oben