Hilfe bei Multiplex Easycub

Diskutiere Hilfe bei Multiplex Easycub im RC-Ecke Forum im Bereich Modellbau; Ich bau gerade eine Multiplex Easycub zusammen. Nur bei der Elektronik habe ich meine Probleme: Nr 1 gehört zum Akku Nr 2 ebenso Nr 4...

Raveman

Flieger-Ass
Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
300
Zustimmungen
106
Ort
Graz
Ich bau gerade eine Multiplex Easycub zusammen. Nur bei der Elektronik habe ich meine Probleme:

Nr 1 gehört zum Akku
Nr 2 ebenso

Nr 4 gehören zu den Servos für die Ruder
Nr 5 ebenso

Nr 3 kommt vom Motor
Nr 9 ebenso

Nr 6 JST_XH Adapter
Nr 7 TP / FP Adapter
Nr 8 HP / HQ Adapter

Ich habe jetzt folgende Fragen:

- Was sind Nr 6, 7, 8 und welche Funktionen haben sie?
- Wo gehört welcher Stecker hin?

Ich hoffe es kann mir jemand weiter helfen.
 
Anhang anzeigen

jackrabbit

Astronaut
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
3.754
Zustimmungen
3.047
Ort
Hannover
Hallo,

- Was sind Nr 6, 7, 8 und welche Funktionen haben sie?
- Wo gehört welcher Stecker hin?
6, 7 und 8 sind Adapter, um den Lipo-Akku an ein entsprechendes Ladegerät anschließen zu können.

Generell fehlt Dir der Empfänger von der Fernsteuerung, an den die Stecker 1, 4, 5 und 9 gehören.

die Angaben sind natürlich ohne Gewähr ;)


Grüsse
 

Raveman

Flieger-Ass
Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
300
Zustimmungen
106
Ort
Graz
Danke für die schnelle Antwort!

Generell fehlt Dir der Empfänger von der Fernsteuerung, an den die Stecker 1, 4, 5 und 9 gehören.
Den habe ich vergessen, habe aber alles so zusammengesteckt wie du es gesagt hast - dürfte stimmen. Langsam kommt Licht in die Sache. D.h. Akku, Empfänger und Stecker 1,4,5,9 zusammenstecken und das wars?

Also die Adapter sind rein fürs Laden?
 

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.318
Zustimmungen
126
Ich sehe das anders:
- 2 gehört an 3 = Flugakku
- 9 gehört an Empfänger = Regleranschluss
- 1 ist nur zum Aufladen nötig und kommt dann je nach Bauform an 6, 7 oder 8; der passende Adapter gehört dann wie Nummer 2 an das Ladegerät für den Akku (natürlich nur während des Ladens)
- 4 und 5 gehören an den Empfänger = Klappen links/rechts
 

Raveman

Flieger-Ass
Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
300
Zustimmungen
106
Ort
Graz
Ich sehe das anders:
- 2 gehört an 3 = Flugakku
- 9 gehört an Empfänger = Regleranschluss
- 1 ist nur zum Aufladen nötig und kommt dann je nach Bauform an 6, 7 oder 8; der passende Adapter gehört dann wie Nummer 2 an das Ladegerät für den Akku (natürlich nur während des Ladens)
- 4 und 5 gehören an den Empfänger = Klappen links/rechts
Genauso habe ich es zusammengesteckt. Werde es morgen einmal ausprobieren.

Danke für die Hilfe!
 
A.G.I.L

A.G.I.L

Space Cadet
Dabei seit
12.12.2004
Beiträge
2.380
Zustimmungen
2.042
Ort
Zwischen EDDK und EDKL
2 ist der Strom- bzw. Ladeanschluss, 1 ist der Balanceranschluss, um die einzelnen Zellen des Akkus beim laden auf das gleiche Spannungslevel zu bringen - das sollte man bei jedem Ladevorgang machen, Lipos sind da sehr empfindlich. Die anderen Anschlüsse wie von Schrammi beschrieben.

Gruß Arno, der seit ca. 30 Jahren Modellflieger ist...:p
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Hilfe bei Multiplex Easycub

Hilfe bei Multiplex Easycub - Ähnliche Themen

  • Brauche Hilfe bei Hardware (Schrauben etc.) Identifikation (P/N gesucht)

    Brauche Hilfe bei Hardware (Schrauben etc.) Identifikation (P/N gesucht): Guten Abend, ich habe hier vier Teile liegen, die ich mangels abdeckender Teilekataloge leider nicht bestimmen kann, ich aber teilweise neu...
  • Bitte um Mithilfe bei der Suche der mil. englischen Bezeichnung oder Entsprechung ...

    Bitte um Mithilfe bei der Suche der mil. englischen Bezeichnung oder Entsprechung ...: Hallo Forumswissende, ... weiss jemand, bzw. kann mir jemand die umgangssprachliche englische Entsprechung für großer Verband, mehrere...
  • Hilfe bei russischen Text gefragt, Amodel Autogiro KASKR-1

    Hilfe bei russischen Text gefragt, Amodel Autogiro KASKR-1: Ich hätte eine Frage in die Runde, habe gerade diesen Autogiro von Amodel aus dem Lager gekramt. Dabei habe ich versucht etwas vom Orginal zu...
  • Hilfe bei PPL Prüfungsfragen zu Navigation

    Hilfe bei PPL Prüfungsfragen zu Navigation: Hallo zusammen, ich verwende Boeing Courseware für die PPL Prüfungsvorbereitung. Im Fach Navigation bin ich dabei bei 2 Frage hängen geblieben...
  • Hilfe bei der Identifizierung von Flugzeugmotoren Help with the identification of aircraft engines

    Hilfe bei der Identifizierung von Flugzeugmotoren Help with the identification of aircraft engines: Hallo alle zusammen. Diese Bilder aus dem 2 Weltkrieg bekam ich von einem Freund zu geschickt. Kann jemand bitte sagen um welchen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    easy cub multiplex forum

    Oben