W2011BB Douglas RA-3B 'Skywarrior' - (Umbau aus Hasegawas A-3B) in 1/72

Diskutiere W2011BB Douglas RA-3B 'Skywarrior' - (Umbau aus Hasegawas A-3B) in 1/72 im Bauberichte bis 1:72 Forum im Bereich Wettbewerb 2011; Eine Skywarrior als Aufklärer UND ein BB - ganz nach meinem Geschmack :TOP: Ich wünsche viel Erfolg und werde gespannt mitlesen. popeye
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
Eine Skywarrior als Aufklärer UND ein BB - ganz nach meinem Geschmack :TOP:

Ich wünsche viel Erfolg und werde gespannt mitlesen.
popeye
 
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.824
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
Ich habe das Ersatzteil auf eine Senkkopfschraube geklebt, damit ich das Ganze dann in die Proxon einspannen konnte.
Ich denke das Abschleifen ist mir gelungen.
 
Anhang anzeigen
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.824
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
Es mussten weitere Änderungen vorgenommen werden.

Hinter der Abteilung mit den Kameras hatten die RA-3B statt des großen Waffenschachtes der Bombervariante zwei nebeneinanderliegende, kleinere.

Wobei diese nicht für Waffen benutzt wurden, sondern für Blitzlichtbomben oder Kartuschen, um ein Ziel auch bei Nacht beleuchten und photografieren zu können.

Hier habe ich mal die Lage der 'Bombenschächte' markiert...
 
Anhang anzeigen
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.824
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
Natürlich soll man dann nicht durch die geöffnet dargestellten Kalappen tief ins Innere des Modells blicken können, deshalb habe ich aus Plastiksheet zwei Schotts (nennt man das so?) gefertigt.
Ich muss mir mal wie der gute Christoph a.k.a. sklopskoff eine Formenlehre zulegen - wenn man nur wüsste, woher :?!?
 
Anhang anzeigen
sklopskoff

sklopskoff

Testpilot
Dabei seit
18.04.2004
Beiträge
958
Zustimmungen
39
Ort
Hamburg
Ich muss mir mal wie der gute Christoph a.k.a. sklopskoff eine Formenlehre zulegen - wenn man nur wüsste, woher :?!?
André, ich habe meine Konturenlehre ganz simpel im Baumarkt erworben.

Aber du kannst es ja auch mal mit der Methode von airforce_michi versuchen, die er
[post=1157025]in meinem Grumman-Goose-Baubericht[/post] erwähnt hat. Ist bestimmt auch ganz spassig.:D

Weiterhin viel Erfolg beim Bauen.

Grüße,

Christoph
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
Ein Baubericht ganz nach meinem Geschmack!:TOP:
 
JohnSilver

JohnSilver

Alien
Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
9.516
Zustimmungen
12.796
Ort
Im Lotter Kreuz links oben
Irgendwie habe ich für die Skywarrior genaus so eine Schwäche wie für die S-3 Viking. Fragt mich nicht, wieso ich diese Mühlen mag, ich kann es nicht sagen.
Geht mir genauso. Ich habe sowieso eine Schwäche für die Jets, bei denen die Triebwerke nicht unsichtbar im Rumpf verschwinden, sondern ganz offen an/in der Tragfläche angebracht sind! Irgendwie strahlen (Achtung, Wortspiel ;)) die einen sehr speziellen Reiz aus.

André, willst Du uns etwa noch länger auf die Folter spannen, wie Dein Wal am Ende aussehen soll oder zeigst Du das Vorbildfoto evtl. doch noch in absehbarer Zeit? ;)

Grüße,
Robert
 
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.824
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
André, willst Du uns etwa noch länger auf die Folter spannen, wie Dein Wal am Ende aussehen soll...?
Es hatten schon mindestens zwei Forumsmitglieder erwogen, den Wal in diesem Bemalungsschema zu bauen.

Gesehen habe ich hier im FF noch kein derartig lackiertes 'Skywarrior'-Modell.

Gruß
André
 
Zuletzt bearbeitet:
OK3

OK3

Alien
Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
5.951
Zustimmungen
15.328
Ort
NRW
Eine RA-3B mit 3-Farben-Sichtschutz - Klasse! :)
Hast Du alle Ansichten - oben, unten und die Seiten?
Welche wird es - BuNo 144840, oder BuNo 144846?
Na sag schon, bin schon ganz gespannt! ;)
 
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.824
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
Eine RA-3B mit 3-Farben-Sichtschutz - Klasse! :)
Das hab ich mir gedacht, dass Dir als altem 'Skywarrior'-Fan die Idee gefallen wird, Klemens :rolleyes:!

Hast Du alle Ansichten - oben, unten und die Seiten?
Welche wird es - BuNo 144840, oder BuNo 144846?
Na sag schon, bin schon ganz gespannt! ;)
Die BuNos 144831 und 144834 hatten übrigens auch solch einen Anstrich, Klemens.

Aber diese beiden Maschinen hatten nur das 'normale' A-3-Leitwerk.
Ich möchte aber gerne diese lange Antenne auf der Leitwerkskappe bauen.

Von der BuNo144840 habe ich zwei Farbphotos - von jeder Seite eins.

Gruß
André
 
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.824
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
Auf diesem Bild einer RA-3B kann mann an der Unterseite diese länglichen 'Fensteröffnungen' erkennen. Hierbei handel es sich nicht um Kameras, sonder das Äquivalent zum Bildsucher einer Kamera.

Nach dem Studium verschiedener Photos habe ich entschieden, dass es nicht ausreicht, an dieser Stelle einfach nur Öffnungen in den Rumpf zu bohren.
Mir scheint, dass die 'Sucherfenster' leicht erhabene Verkleidungen haben.

Wie diese nun darstellen?

Ich habe folgende Methode angewandt-

Zuerst brauchte ich ein Stück Gussast:
 
Anhang anzeigen
Thema:

W2011BB Douglas RA-3B 'Skywarrior' - (Umbau aus Hasegawas A-3B) in 1/72

W2011BB Douglas RA-3B 'Skywarrior' - (Umbau aus Hasegawas A-3B) in 1/72 - Ähnliche Themen

  • W2011BB - Rockwell B-1B Lancer 1:48 Revell

    W2011BB - Rockwell B-1B Lancer 1:48 Revell: Hier soll nächste Woche ein Baubericht starten. Deshalb suche Ich noch Detailfotos für die Bomben- und Fahrwerksschächte sowie der Fahrwerke am...
  • W2011BB: Great Wall Hobby Focke Wulf FW 189 A (1/48)

    W2011BB: Great Wall Hobby Focke Wulf FW 189 A (1/48): Moin ihr Lieben, nach längerem Hin-und-Her-Überlegen, mit welchem Modell ich wohl am diesjährigen Wettbewerb teilnehmen solle, bin ich (mal...
  • W2011BB Lawotschkin La-5 F Verschiedene

    W2011BB Lawotschkin La-5 F Verschiedene: Guten Tag! Für den aktuellen Wettbewerb im FF will ich mich nun auch mal an einen Baubericht wagen. Ich bin zwar kein großer Freund von...
  • W2011BB - Tupolev Tu-154M von Zvezda in 1:144

    W2011BB - Tupolev Tu-154M von Zvezda in 1:144: Hallo liebe Kollegen Ich möchte diese Gelegenheit nutzen und mich bei meinem ersten Modellbauwettbewerb überhaupt versuchen und mich mit...
  • W2011BB Fokker D VII Udet Roden 1/48

    W2011BB Fokker D VII Udet Roden 1/48: So: Nach dieser Bausatzvorstellung http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?63286-Fokker-D-VII-%28OAW-early%29-Roden-1-48 hier der...
  • Ähnliche Themen

    • W2011BB - Rockwell B-1B Lancer 1:48 Revell

      W2011BB - Rockwell B-1B Lancer 1:48 Revell: Hier soll nächste Woche ein Baubericht starten. Deshalb suche Ich noch Detailfotos für die Bomben- und Fahrwerksschächte sowie der Fahrwerke am...
    • W2011BB: Great Wall Hobby Focke Wulf FW 189 A (1/48)

      W2011BB: Great Wall Hobby Focke Wulf FW 189 A (1/48): Moin ihr Lieben, nach längerem Hin-und-Her-Überlegen, mit welchem Modell ich wohl am diesjährigen Wettbewerb teilnehmen solle, bin ich (mal...
    • W2011BB Lawotschkin La-5 F Verschiedene

      W2011BB Lawotschkin La-5 F Verschiedene: Guten Tag! Für den aktuellen Wettbewerb im FF will ich mich nun auch mal an einen Baubericht wagen. Ich bin zwar kein großer Freund von...
    • W2011BB - Tupolev Tu-154M von Zvezda in 1:144

      W2011BB - Tupolev Tu-154M von Zvezda in 1:144: Hallo liebe Kollegen Ich möchte diese Gelegenheit nutzen und mich bei meinem ersten Modellbauwettbewerb überhaupt versuchen und mich mit...
    • W2011BB Fokker D VII Udet Roden 1/48

      W2011BB Fokker D VII Udet Roden 1/48: So: Nach dieser Bausatzvorstellung http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?63286-Fokker-D-VII-%28OAW-early%29-Roden-1-48 hier der...

    Sucheingaben

    Hajo

    ,

    148 ra-3b skywarrior

    ,

    ra-3b skywarrior 148

    Oben