Do 17 im Ärmelkanal

Diskutiere Do 17 im Ärmelkanal im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; ... tja, der Zustand war auch nicht anders zu erwarten, größere Hoffnungen war mehr als naiv :FFTeufel: Lobenswert und Respekt und Anerkennung...
one-o-nine

one-o-nine

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2004
Beiträge
1.308
Zustimmungen
2.164
Ort
Bayern
"komplette Restaurierung".
... tja, der Zustand war auch nicht anders zu erwarten, größere Hoffnungen war mehr als naiv :FFTeufel:

Lobenswert und Respekt und Anerkennung, die Maschine der Nachwelt nun zur erhalten! :TOP:

nur, "restaurierbar" ist (bis auf vielleicht manch. Ausstattungstechnik) seitens der Zelle absolut nichts!
konservieren und bloß nichts dran machen, alles andere wäre weitere Zerstörung der Substanz :FFCry:
 
#
Schau mal hier: Do 17 im Ärmelkanal. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Wolfgang Henrich

Wolfgang Henrich

Space Cadet
Dabei seit
08.04.2002
Beiträge
2.025
Zustimmungen
775
Ort
Köln
so weit ich weiß war seitens der Engländer auch nie die Rede davon, dass restauriert werden soll. Nur Konservierung.
 
Fw 200 Condor

Fw 200 Condor

Testpilot
Dabei seit
11.03.2005
Beiträge
721
Zustimmungen
660
Ort
bei EDDH
Moin moin,
Beim Betrachten der Fotos aus der Konservierung bin ich erstaunt über den vergleichsweise guten Zustand des Flugzeugs. Salzwasser, hohe Stömungsgeschwindigkeiten und dank Golfstrom relativ warmes Wasser - das hätte auch ganz anders aussehen können. Lasst Euch nicht von der teilweise löcherigen Aussenhaut und dem anhaftenden Material in die Irre führen - die Struktur scheint ausserhalb der bei der Wasserung erlittenen Schäden intakt zu sein. Restaurierungsfähig ist sowas allemal. Reinigen, demontieren, Sandstrahlen, Primern, wo nötig reparaturen durchführen, wieder zusammennieten und neue Aussenhaut ´drauf - fertig! Kostet natürlich viiiiele Mannstunden... :TOP:
Die Fw 200 Condor des DTMB sah nach der Bergung sehr viel schlimmer aus, und wird doch wieder hergestellt. Es würde mich also nicht wundern, wenn die Do eines Tages wieder hübsch da steht.
 
Christoph West

Christoph West

Astronaut
Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
3.552
Zustimmungen
3.472
Ort
Hamm
Die Fw 200 Condor des DTMB sah nach der Bergung sehr viel schlimmer aus, und wird doch wieder hergestellt. Es würde mich also nicht wundern, wenn die Do eines Tages wieder hübsch da steht.

Man muß aber dazu sagen, daß von den meisten Teilen nur noch die Maße genommen werde.
 
Fw 200 Condor

Fw 200 Condor

Testpilot
Dabei seit
11.03.2005
Beiträge
721
Zustimmungen
660
Ort
bei EDDH
Moin Christoph,

Das ist zwar hier bei der Do-17 ein wenig off- topic, aber bei der Fw 200 muss ich Dir widersprechen. Nur der Rumpf wird in Teilen neu hergestellt und die Aussenhaut muss komplett ersetzt werden. Alles andere wird (restauriert) im original belassen, wo erforderlich Reparaturen durchgeführt und wo Teile fehlen, muss halt nachgefertigt werden.
 
fightingirish

fightingirish

Testpilot
Dabei seit
08.01.2005
Beiträge
783
Zustimmungen
639
Ort
Über Deutschland
AW: Do 17 im Ärmelkanal

Hier ein Video über den Restaurationsfortschritt der Dornier 17 im RAF Museum Cosford
Code:
http://youtu.be/WkdYv0hz68M
 

Standalone

Testpilot
Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
561
Zustimmungen
257
Ort
Ulm
AW: Do 17 im Ärmelkanal

Na toll, an dem Tag kann ich nicht mal eben rüberfliegen :FFTeufel:

Aber eine gute Sache. Wäre sicher auch in deutschen Museen mal nicht verkehrt, aber da gehören ja entsprechende Zustände (gerade bei Freilandhaltung) wie Moos und Dreck zum Standardbild.

Werden noch fehlende Kleinteile geborgen?
 
Thema:

Do 17 im Ärmelkanal

Do 17 im Ärmelkanal - Ähnliche Themen

  • "Flying Man" Franky Zapata mit dem Flyboard über dem Ärmelkanal abgestürzt

    "Flying Man" Franky Zapata mit dem Flyboard über dem Ärmelkanal abgestürzt: Beim Versuch, mit seinem Flyboard Air den Ärmelkanal von Nordfrankreich nach Südengland zu überqueren, ist der 40-jährige Franky Zapata...
  • Piper Malibu im Ärmelkanal abgestürzt

    Piper Malibu im Ärmelkanal abgestürzt: Paris - Ein kleines Passagierflugzeug mit mindestens zwei Menschen an Bord ist nahe der britischen Kanalinsel Guernsey vom Radar verschwunden. Es...
  • 2. WK - Italienische Kampfeinsätze über dem Ärmelkanal

    2. WK - Italienische Kampfeinsätze über dem Ärmelkanal: Obwohl es im Bereich des 2. Weltkrieges - insbesondere des Luftkrieges - kaum ein Thema gibt, welches nicht schon so oft ins Rampenlicht gezerrt...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    flugzeugwracks im ärmelkanal

    Oben