Boeing 787-8 Dreamliner - Royal Jordanian Airlines

Diskutiere Boeing 787-8 Dreamliner - Royal Jordanian Airlines im Jets bis 1/144 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Nun mal wieder nen Rollout von mir. Wie der Titel es schon sagt, ist es ein neuer Dreamliner, mein dritter bis jetzt. Über den Bausatz, brauch...
MC84

MC84

Fluglehrer
Dabei seit
25.10.2007
Beiträge
247
Zustimmungen
43
Ort
Delmenhorst
Nun mal wieder nen Rollout von mir. Wie der Titel es schon sagt, ist es ein neuer Dreamliner, mein dritter bis jetzt. Über den Bausatz, brauch mal, glaube ich, nicht mehr viel zu sagen, der ist einfach mit das Beste, was in Sachen Spritzguss auf den Markt ist.

Bei den unzähligen Decals, die es jetzt schon für die 787 gibt, habe ich mir die der Royal Jordanian Airlines rausgesucht. Diese Airline wird voraussichtlich 11 787-8 direkt von Boeing übernehmen (sowie 4 geleaste) um damit die, in die Jahre gekommenen, A310 und A340-200 zu ersetzen.
 
Anhang anzeigen
MC84

MC84

Fluglehrer
Dabei seit
25.10.2007
Beiträge
247
Zustimmungen
43
Ort
Delmenhorst
Der Bau der 787 lief Quasi Out of Box ab, ich habe nur Kleinigkeiten Ergänzt, wie zB die Antennen und Beacon auf den Rumpfrücken, Luftleitbleche an den Triebwerken (noch nicht auf den Bildern) und die Rampen vor den Rumpflufteinlässen, die am Boden geschlossen sind.
 
Anhang anzeigen
MC84

MC84

Fluglehrer
Dabei seit
25.10.2007
Beiträge
247
Zustimmungen
43
Ort
Delmenhorst
Lackiert wurde der Dreamliner in Boeing Grey (Xtracolor) und Weiß (Tamiya). Für die schwarze Oberseite, habe ich Anthrazit (Revell 9) mit Klarlack gemischt das ganze bekam nach den Decals noch eine Schicht Tamiya Glanzlack.
 
Anhang anzeigen
MC84

MC84

Fluglehrer
Dabei seit
25.10.2007
Beiträge
247
Zustimmungen
43
Ort
Delmenhorst
Die Decals sind von F-Dcal, leider hat Fellipe in fast allen Decals einen Fehler, wie zu kleine Schriftzüge zB. Als Referenz nehme ich hier die Boeing Zeichnungen. Bei der Royal Jordanian, fehlt hinten ein „Boeing 787-8“ Schriftzug, sowie die Internet Titel „www.rj.com“ . Diese wurden mir aber von einen Kumpel erstellt. Da Boeing die Triebwerke der 787 in Weiß hält, habe ich dieses auch bei der Bemalung berücksichtigt, was aber, auf Grund der Weißen Rumpfunterseite nicht so auffällt wie zB bei British Airways oder Icelandair. Die Triebwerke habe ich mit einen „GE“ Logo ausgestattet, obwohl es Trent 1000 sind. Der Unterschied zwischen beiden ist allerdings nur eine andere Zahl an Fanblades, das könnte ich deshalb guten Gewissens Vernachlässigen.
 
Anhang anzeigen
MC84

MC84

Fluglehrer
Dabei seit
25.10.2007
Beiträge
247
Zustimmungen
43
Ort
Delmenhorst
Ich hoffe euch gefällt mein neuster Dreamliner!
Marco
 
Anhang anzeigen
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.021
Zustimmungen
2.740
Ort
Freiberg
Sehr schöne und interesannte Lackierung, auch wenn ich mit den Cockpitfenster nicht zufrieden wär - aber anderes Thema.

Auf Bild 6 schaut das Höhenleitwerk leicht unsymetrisch aus - täuscht das?:rolleyes:

Gruß Björn
 
MC84

MC84

Fluglehrer
Dabei seit
25.10.2007
Beiträge
247
Zustimmungen
43
Ort
Delmenhorst
Das Seitenleitwerk macht einen leichten Bogen nach Rechts, das fiel mir aber auch erst auf als es zu spät war, will sagen, nach den Decals. Also nix mehr zu machen.

Marco
 
zappa

zappa

Testpilot
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
864
Zustimmungen
457
Ort
Flensburg
Moin moin Marco,

wie gewohnt, tolle Arbeit :TOP: die Du Uns hier in deinem Rollout präsentierst. Die Lackierung hast Du sehr gut hinbekommen :TOP: .
Was mir nicht so zusagt sind die Fensterreihen und speziell die Cockpitdecals, da könnte mehr leben drin sein.
Was ich aber immer bei deinen Rollouts sehr begrüße, ist, daß Du immer tolle Airlines präsentierst. Von den ganzen LH, KLM, BA usw. hat man doch schon genug gesehen.
Freue mich :HOT: schon auf deinen nächsten Rollout.
 
Thema:

Boeing 787-8 Dreamliner - Royal Jordanian Airlines

Boeing 787-8 Dreamliner - Royal Jordanian Airlines - Ähnliche Themen

  • Der Dreamliner - Boeing 787

    Der Dreamliner - Boeing 787: Vom Dreamliner haben wir noch gar kein Bilderthema. All Nippon Airways Boeing 787-9
  • Boeing 787-8 DREAMLINER QRA interception Flypass

    Boeing 787-8 DREAMLINER QRA interception Flypass: Had many requests (42). All right, here is finally the Boeing 787-8 Dreamliner video ......... http://www.youtube.com/watch?v=sYTL71BhQ7Y
  • Boeing 787 Dreamliner Ethiopian Airlines Zvezda 1/144

    Boeing 787 Dreamliner Ethiopian Airlines Zvezda 1/144: Boeing 787 Dreamliner Ethiopian Airlines Zvezda 1/144 Wieder mal hat ein etwas größerer Brocken meinen Basteltisch verlassen, ein Dreamliner...
  • Boeing 787 Dreamliner - Avianca

    Boeing 787 Dreamliner - Avianca: Liebe Gemeinde, ich dachte es wäre wieder an der Zeit einen Flieger vorzustellen. Nach einigen Monaten Bauzeit hat diese 787 von Avianca den...
  • Boeing 787-8 Dreamliner - Boeing Company

    Boeing 787-8 Dreamliner - Boeing Company: Moin, wenn die anderen hier keine Airliner einstellen, muss ich das halt machen ;) . Die meisten werden jetzt denken „baut der schon wieder...
  • Ähnliche Themen

    • Der Dreamliner - Boeing 787

      Der Dreamliner - Boeing 787: Vom Dreamliner haben wir noch gar kein Bilderthema. All Nippon Airways Boeing 787-9
    • Boeing 787-8 DREAMLINER QRA interception Flypass

      Boeing 787-8 DREAMLINER QRA interception Flypass: Had many requests (42). All right, here is finally the Boeing 787-8 Dreamliner video ......... http://www.youtube.com/watch?v=sYTL71BhQ7Y
    • Boeing 787 Dreamliner Ethiopian Airlines Zvezda 1/144

      Boeing 787 Dreamliner Ethiopian Airlines Zvezda 1/144: Boeing 787 Dreamliner Ethiopian Airlines Zvezda 1/144 Wieder mal hat ein etwas größerer Brocken meinen Basteltisch verlassen, ein Dreamliner...
    • Boeing 787 Dreamliner - Avianca

      Boeing 787 Dreamliner - Avianca: Liebe Gemeinde, ich dachte es wäre wieder an der Zeit einen Flieger vorzustellen. Nach einigen Monaten Bauzeit hat diese 787 von Avianca den...
    • Boeing 787-8 Dreamliner - Boeing Company

      Boeing 787-8 Dreamliner - Boeing Company: Moin, wenn die anderen hier keine Airliner einstellen, muss ich das halt machen ;) . Die meisten werden jetzt denken „baut der schon wieder...
    Oben