Boeing BC-17 Globemaster III - DHL

Diskutiere Boeing BC-17 Globemaster III - DHL im Jets bis 1/144 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; So Leute, das sollte dann erstmal mein letzter Rollout sein, jetzt muss mal wieder gebaut werden, außer ihr findet noch was Interessantes, was ihr...
MC84

MC84

Fluglehrer
Dabei seit
25.10.2007
Beiträge
247
Zustimmungen
43
Ort
Delmenhorst
So Leute, das sollte dann erstmal mein letzter Rollout sein, jetzt muss mal wieder gebaut werden, außer ihr findet noch was Interessantes, was ihr evt. hier sehen wollt (Airlinercafe).

Jetzt also endlich die C-17 oder Boeing BC-17 Globemaster III in den Farben der DHL. Wie kommt man auf sowas?! Ich wollte mal wieder eine C-17 bauen, aber bei den möglichen Varianten, verging mir die Lust wieder, Grau war nicht so interessant für mich und die Qatar? Ganz ehrlich, die wird doch bald jeder bauen, es ist wie mit den Haribo 737! Mein Ziel ist es doch Modelle zu bauen, die keiner bzw. kaum ein anderer hat. Also was tun? Dann entdeckte bei Greg Drawbaugh besser bekannt als Draw Decals, Decals für die „Flights of Fancy“ BC-17 Serie. DHL nahm ich dann, weil dieses große Flugzeug im Knalligen Gelb doch auffällig ist und den ein oder anderen ins Grübeln bringen wird.
 
Anhang anzeigen
MC84

MC84

Fluglehrer
Dabei seit
25.10.2007
Beiträge
247
Zustimmungen
43
Ort
Delmenhorst
Basis ist hierbei, natürlich, die Revell C-17. Gebaut wurde diese auch wieder Out of Box, wobei ich mir beim Verspachteln und Schleifen die Freiheit nahm, auf einige Gravuren zu verzichten, der einfach halt halber.
 
Anhang anzeigen
MC84

MC84

Fluglehrer
Dabei seit
25.10.2007
Beiträge
247
Zustimmungen
43
Ort
Delmenhorst
Die Lackierung mag zwar Fantasy sein, dennoch folgt sie dem Schema wie es bei den 757 und 767 zum Einsatz kommt, die Untere Basis vom Winglet in Rot, der Let an sich in Gelb. Der Flügel wie die Triebwerke in Boeing Grey. Der Rumpf in Gelb und Rot, ich sag euch, das war ein komisches Gefühl als ich den Luftpinsel über die C-17 schwang und diese Farbe auf den Modell sah. Das Abkleben für den Roten Bereich war nicht einfach, die C-17 hat doch mehr Profil als zB eine 767.
 
Anhang anzeigen
MC84

MC84

Fluglehrer
Dabei seit
25.10.2007
Beiträge
247
Zustimmungen
43
Ort
Delmenhorst
Decals kamen wiegesagt, die Draws zum Einsatz und die Revell Decals. Das Flugzeug hat die Britische Registrierung G-DHVY.
 
Anhang anzeigen
MC84

MC84

Fluglehrer
Dabei seit
25.10.2007
Beiträge
247
Zustimmungen
43
Ort
Delmenhorst
Aus den ersten drei Ausstellungen kann ich sagen, es klappt, die C-17 sorgt für viele ungläubige Blicke und Getuschel bei den Leuten.
 
Anhang anzeigen
zappa

zappa

Testpilot
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
864
Zustimmungen
457
Ort
Flensburg
Moin Marco,

z.Zt. kommt man ja kaum nach, deinen Rollouts zu folgen :TOP: :HOT: .

Ich kann mich da nur Yellow Cab anschließen, tolle Idee die :TOP: umgesetzt wurde.
 
TomTom1969

TomTom1969

Astronaut
Dabei seit
13.09.2004
Beiträge
2.886
Zustimmungen
6.947
Ort
bei Aarau im Aargau, SCHWEIZ
Danke, dass Du es nicht bei einem Bild in der 'Whatif'-Ecke bewenden hast lassen! :)
Ich finde, der zivile Anstrich steht der C-17 sehr gut. :TOP:

Und natürlich ist bei einem 'Whatif' alles erlaubt. Ich hätte vielleicht die ganzen Selbstverteidigungseinrichtungen links und rechts am Rumpfvorderteil als Ausdruck militärischer Ausrüstung abgeschliffen...


TomTom
 
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.378
Zustimmungen
76
Ort
Eibenstock
Klasse gebaut und eine echt geniale Lackierung!:TOP::TOP:
Gruss Mike
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Moin Marco :)

Auch diese CB-17 gefällt mir gut, mit zwei kleinen Abstrichen:

Zum Einen die (bereits erwähnten) nicht entfernten militärischen Ausrüstungskomponenten, zum Anderen die zu breite vordere Alukante an den Triebwerken.

Revell möchte dem Modellbauer mit dem nachträglich zu montierenden Vorsatzstück zwar die Lackierung erleichtern, dazu müßte es aber wesentlicher schmaler sein - die Alukante endet bei der C-17 vor den seitlichen Leitblechen... Gutes Beispielbild

Der Gesamteindruck wird dadurch jedoch kaum geschmälert, außerdem kannst Du ja bei einem "what if" machen, was Du möchtest. - also alles gut! :TOP:
 
Zuletzt bearbeitet:
Airlinerfan

Airlinerfan

Flieger-Ass
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
435
Zustimmungen
620
Ort
Saxony
Schaut echt schick aus die BC-17 Globemaster!!!:TOP:

Würde mich nich wundern wenn DHL bald ne Bestellung bei Boeing einreicht.....;)

Grüße
Airlinerfan
 
kymatti

kymatti

Fluglehrer
Dabei seit
31.12.2008
Beiträge
210
Zustimmungen
6
Ort
Springfield KY USA
Marco,

wie immer , toll gemacht. :TOP:
Konsequenter Weise müsstest du sie jetzt auch noch in den FedEx Farben machen. (gibts ja von Draw auch). FedEx hat nämlich DHL hier in den USA letztes Jahr geschluckt.
 
Migfreak

Migfreak

Flieger-Ass
Dabei seit
18.02.2005
Beiträge
403
Zustimmungen
2.705
Ort
Nähe Straubing
Schickes Teil Marco:TOP:
So ne Lackierung hat wirklich nicht jeder im Schrank.
Bringste die zu unsere 10. Ausstellung mit?

Schöne Grüße aus der Oberpfalz
 
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.021
Zustimmungen
2.740
Ort
Freiberg
Es ist ein Anblick, an den man sich sehr lange daran gewöhnen muss.

Respekt und toll lackiert.

Gruß Björn
 
Thema:

Boeing BC-17 Globemaster III - DHL

Boeing BC-17 Globemaster III - DHL - Ähnliche Themen

  • Boeing vergisst Mutter

    Boeing vergisst Mutter: https://www.n-tv.de/24724485 Nimmt das irgendwann auch mal ein Ende?
  • WB2023RO - Boeing 314 Clipper im Bau auf Beaching Trolley Airfix 1:144

    WB2023RO - Boeing 314 Clipper im Bau auf Beaching Trolley Airfix 1:144: Eigentlich wollte ich hier ein Diorama der ersten Boeing 314 bei der im Freien stattfindenden Endmontage als Diorama vorstellen, aber die Zeit hat...
  • Sturm trifft Flughafen - Boeing schießt übers Rollfeld

    Sturm trifft Flughafen - Boeing schießt übers Rollfeld: Eine schwere Sturm-Böe schiebt eine parkende Passagiermaschine quer übers Rollfeld...
  • Boeing BC-17 Globemaster III - Atlas Air

    Boeing BC-17 Globemaster III - Atlas Air: Moin! Eine neue Fiktive BC-17. Warum ich schon wieder eine Erfundene C-17 baue? Ganz einfach, es gibt ja einige Möglichkeiten, dennoch haben...
  • W2011BB Boeing C-17A GLOBEMASTER III von Revell

    W2011BB Boeing C-17A GLOBEMASTER III von Revell: Als begeisterter Mitleser hier im Flugzeugforum, zumindest im Bereich des Modellbaus, dachte ich mir ich sollte vielleicht auch an dem Wettbewerb...
  • Ähnliche Themen

    Oben