Fragen zur BF 110G-4

Diskutiere Fragen zur BF 110G-4 im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; So nun brauch ich mal die Hilfe der Kenner. Ich hab mir die Revell Bf110G-4 geholt, soweit so gut. Beim lesen im WWW hab ich mehr Fragen als...
Cherrylock

Cherrylock

Astronaut
Dabei seit
15.11.2008
Beiträge
2.987
Zustimmungen
13.675
Ort
im Keller
So nun brauch ich mal die Hilfe der Kenner.

Ich hab mir die Revell Bf110G-4 geholt, soweit so gut. Beim lesen im WWW hab ich mehr Fragen als Antworten gefunden, also hoffe ich auf euch.

1. Hat die Maschine die schräge Musik gehabt, und oder den Doppel-MG-Heckstand? Sieht sehr eng aus???

2. FuG senkrecht oder schräg, Bilder gibt es von beiden Varianten an verschiedensten 110er

3. Ist die Lackierung so wie Revell sagt, hab kein Bild gefunden, RLM 76 unten und oben, Dk. Graue Flächenabschnitte, Runmp gepunktet oder Meander????????????



oder auch

http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.modellversium.de/galerie/img/5/8/7/3587/3071795/messerschmitt-bf-110-g-4b-r3-revell.jpg&imgrefurl=http://www.modellversium.de/galerie/9-flugzeuge-ww2/3587-messerschmitt-bf-110-g-4b-r3-revell.html&usg=__Is7_9tA6GqNEGzVrMXnm_zlZ4GY=&h=480&w=640&sz=60&hl=de&start=21&zoom=1&um=1&itbs=1&tbnid=sOvuhoSD3C4HwM:&tbnh=103&tbnw=137&prev=/images%3Fq%3Dbf110g%2Bnjg%26start%3D18%26um%3D1%26hl%3Dde%26sa%3DN%26rlz%3D1R2ACAW_deDE351%26ndsp%3D18%26tbm%3Disch&ei=K_GhTdKPDcrBswbf1On_AQ
Ich bin mir da so richtig unsicher, Hilfe!!
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Fragen zur BF 110G-4. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.282
Zustimmungen
5.102
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Welche möchtest du bauen?

Die vom NJG 101 welche von Parndorf aus geflogen wurde. (das übrigens in Österreich liegt, bei Wien)
Oder so wie er die Mühle gebaut hat, als ein des NJG 1 mit gleicher Staffel- Maschinenkennung und Kdo.- Winkel?
Weiß der da mehr? Ich wusste nicht dass das NJG 1 auch von Parndorf flog.

Beachte 9W+ DC oder G9+DC!??
 
Zuletzt bearbeitet:
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.282
Zustimmungen
5.102
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Es gab eine G9+DC von der II. NJG 1 mit dem Adjudantenwinkel und bis auf die Geschwaderkennung G9(die auf dem Bauplan nicht zu erkennen ist) und dem blauen Maschinenbuchstaben (dern ich eh anzweifle), genau die Kennung, wie sie auf deinem Bauplan ersichtlich ist. Allerdings mit weißem Rumpfbalkenkreuz!!
Welche Geschwaderkennung hat denn der Decalbogen? Ein Bild von der Maschine gibt es, aufgenommen im April 1945 in Langensalza.
Deutlich sichtbar anderer Tarnverlauf als das Modell und die Revellvorlage.
RLM 74/75 in weicher Segmenttarnung RLM 76 am Rumpf hochgezogen und in Felcken mündent.
Dipole senkrecht, zur Schrägen Musik und Abwehrbewaffnung kann nichts gesagt werden da, da auf dem Foto schon geblündert.
Beides wurde aber nicht sehr oft geflogen!
 
Cherrylock

Cherrylock

Astronaut
Dabei seit
15.11.2008
Beiträge
2.987
Zustimmungen
13.675
Ort
im Keller
Schon mal Danke Friedarrr.

Revell gibt eine G9+DC an, also so wie du sie gefunden hast. Die Tarnung so wie du sie beschrieben hast ist eher das was ich erwartet habe (und hoffentlich auch hin bekomme).

Das eher kein Heckstand verbaut war dachte ich mir schon. Wie war das dann mit der garnicht so kleinen Öffnung?


Dipole senkrecht, lässt sich schon mal leichter verarbeiten.

Bin schon gespannt auf das Bild.
Gruß Peter
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Bei der Frage, ob Dipole nun senkrecht oder schräg, muß man meines Wissens nach auch die Zeit beachten. Anfangs waren sie senkrecht, später schräg, um Interferenzen/Störungen zu vermeiden oder zumindest zu reduzieren.
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Wenn ich mir das gepostete Bild bzw. den Link dazu anssehe, kann ich dir nur zustimmen, Friedarrr! Das Prinzip mag vielleicht so gewesen sein, wie ich sagte, doch auf dem Bild ist ja eine 110 G nach Erbeutung durch die Amis zu sehen. Und die Dipole stehen gerade da. Oder war mein Posting nur für die Ju 88 G zutreffend, nicht aber für die Bf 110?
 
Thema:

Fragen zur BF 110G-4

Fragen zur BF 110G-4 - Ähnliche Themen

  • Fragen zur F.2b (post war) von WNW

    Fragen zur F.2b (post war) von WNW: Liebe Kollegen ! Es gibt ja hier im Forum einige Top-Spezialisten, die im Thema "Flugzeuge des 1. Weltkriegs" sehr bewandert sind. Vielleicht...
  • Fragen zur F-E / F

    Fragen zur F-E / F: Hallo zusammen, ich benötige für ein Projekt Infos, Referenzen, 3views, Blueprints, Maße etc.... Und zwar geht es zum einen um die Startschienen...
  • Fragen zur Fokker D.VII

    Fragen zur Fokker D.VII: Zwar habe ich so einiges an Büchern hier auf Lager aber irgendwie dann doch nix gefunden, nicht mal im recht neuen 2023er Buch von Aeronaut-Books...
  • Fragen zur Dora/152

    Fragen zur Dora/152: Guten Tag allerseits, ich interessiere mich für die Luftwaffe des 2. WK und hätte Fragen zur Fw 190D: Ab welcher Doravariante war es möglich...
  • Fragen zur Revell Mirage III

    Fragen zur Revell Mirage III: Moin Kollegen, seit Kindertagen liebe ich dieses Deckelbild : Es passte nur nie in mein Baugebiet. Nachdem demnächst ein Umzug, mit Erweiterung...
  • Ähnliche Themen

    • Fragen zur F.2b (post war) von WNW

      Fragen zur F.2b (post war) von WNW: Liebe Kollegen ! Es gibt ja hier im Forum einige Top-Spezialisten, die im Thema "Flugzeuge des 1. Weltkriegs" sehr bewandert sind. Vielleicht...
    • Fragen zur F-E / F

      Fragen zur F-E / F: Hallo zusammen, ich benötige für ein Projekt Infos, Referenzen, 3views, Blueprints, Maße etc.... Und zwar geht es zum einen um die Startschienen...
    • Fragen zur Fokker D.VII

      Fragen zur Fokker D.VII: Zwar habe ich so einiges an Büchern hier auf Lager aber irgendwie dann doch nix gefunden, nicht mal im recht neuen 2023er Buch von Aeronaut-Books...
    • Fragen zur Dora/152

      Fragen zur Dora/152: Guten Tag allerseits, ich interessiere mich für die Luftwaffe des 2. WK und hätte Fragen zur Fw 190D: Ab welcher Doravariante war es möglich...
    • Fragen zur Revell Mirage III

      Fragen zur Revell Mirage III: Moin Kollegen, seit Kindertagen liebe ich dieses Deckelbild : Es passte nur nie in mein Baugebiet. Nachdem demnächst ein Umzug, mit Erweiterung...

    Sucheingaben

    Bf 110G

    ,

    geschwaderkennung 9w

    Oben