Eine ASK13 ist nicht genug - oder wir leihen uns ein Flugzeug!

Diskutiere Eine ASK13 ist nicht genug - oder wir leihen uns ein Flugzeug! im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Ab nächstem Wochenende findet bei uns in Nordholz wieder das Osterfliegerlager statt. Dazu benötigen wir neben unserer ASK13 noch etwas...
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.040
Zustimmungen
22.698
Ort
Cuxhaven
Ab nächstem Wochenende findet bei uns in Nordholz wieder das Osterfliegerlager statt. Dazu benötigen wir neben unserer ASK13 noch etwas Verstärkung. Also leihen wir uns aus Blexen eine zweite Ask13.

Da Belxen nicht so weit weg ist, wird für die Überführung natürlich die Do27 verwendet...
 
Anhang anzeigen
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.040
Zustimmungen
22.698
Ort
Cuxhaven
Los gehts im "Großraumtaxi"...
 
Anhang anzeigen
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.040
Zustimmungen
22.698
Ort
Cuxhaven
Blexen liegt direkt gegenüber von Bremerhaven auf der anderen Weserseite. Hier der Queranflug auf die 09...
 
Anhang anzeigen
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.040
Zustimmungen
22.698
Ort
Cuxhaven
Als kleinen Gefallen wurden noch zwei F-Schlepps der Blexener durchgeführt.
Man muß schon sagen ein recht interessantes Panorama. Links der Deich, im Hintergrund die Skyline von Bremerhaven...
 
Anhang anzeigen
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.040
Zustimmungen
22.698
Ort
Cuxhaven
Die Weser entlang. Übrigens links unten in der Ecke kann man den Schattenwurf des Schleppzuges im Fahrwasser erkennen! :TD:
 
Anhang anzeigen
Dromader

Dromader

Flieger-Ass
Dabei seit
27.04.2008
Beiträge
318
Zustimmungen
42
Ort
Bremen
Ich hoffe, ich werde in unserem Osterlager auch viel Zeit in unserer 13 verbringen:)

Vielleicht kommen wir ja mal rüber.

Grüße aus Lemwerder.
 
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.040
Zustimmungen
22.698
Ort
Cuxhaven
Anflug auf Nordholz...

Unter dem Fahrwerksbein der Do27 kann man unseren Platz Nordholz-Spieka erkennen
 
Anhang anzeigen
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.040
Zustimmungen
22.698
Ort
Cuxhaven
Da ich leider kein Bild der Landungen gemacht habe, beende ich den kleinen Ausflug diesem Bild.
Abtauchen der Ask13. War recht erstaunt, daß es trotz Fish-Eye noch so groß drauf ist :FFTeufel:

Ich hoffe es hat gefallen! :)
 
Anhang anzeigen
Alex

Alex

Astronaut
Dabei seit
07.04.2002
Beiträge
4.211
Zustimmungen
1.572
Ort
Gaggenau
Ein netter Beitrag, vielen Dank. Und die ASK-13 ist trotz all der modernen Schulflugzeuge immernoch eine prima Sache für die Ausbilddung.
 

Cumulus

Sportflieger
Dabei seit
21.01.2010
Beiträge
11
Zustimmungen
1
Ort
WI
Als wäre man dabei gewesen. :TOP:
Danke fürs Mitnehmen!:)
 
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.345
Zustimmungen
15.430
Ort
München
EIn schöner Bericht mit wirklich eindrucksvollen Fotos, Dankeschön.

gero
 
Thema:

Eine ASK13 ist nicht genug - oder wir leihen uns ein Flugzeug!

Eine ASK13 ist nicht genug - oder wir leihen uns ein Flugzeug! - Ähnliche Themen

  • Komm, wir fliegen eine Runde!

    Komm, wir fliegen eine Runde!: Hallo, Also ratteldifatz brauche ich hier im FF bestimmt nicht vorzustellen. Aber mich, ich bin Karl, ein kleiner grüner Drache. Und weil am...
  • 04.03.2023: Absturz Piper Turbo Lance II nahe einer Autobahn in Nashville, TN/USA - fünf Todesopfer

    04.03.2023: Absturz Piper Turbo Lance II nahe einer Autobahn in Nashville, TN/USA - fünf Todesopfer: (übersetzt) https://www.wsmv.com/2024/03/05/several-people-die-plane-crash-near-i-40/ NASHVILLE, Tennessee (WSMV) - Nach dem Absturz eines...
  • 28.2.24 Absturz einer S-92 vor Bergen/Norwegen

    28.2.24 Absturz einer S-92 vor Bergen/Norwegen: Eine S-92 von Bristow ( LN-OIJ ) ist heute Abend westlich von Bergen in die Nordsee gestürzt. Die Maschine befand sich auf einem Trainingsflug mit...
  • Grab eines Piloten der bundesdeutschen Luftwaffe

    Grab eines Piloten der bundesdeutschen Luftwaffe: Wenn ich den Geraer Ostfriedhof besuche, laufe ich schon seit Jahren an einem Grab vorbei, das immer wieder meine Aufmerksamkeit erregte. Kann...
  • Uranus und seine Monde

    Uranus und seine Monde: Er steht "im Schatten von Jupiter und Saturn" - ist aber nicht weniger interessant der Uranus hat einen neu entdeckten Mond Fund im Sonnensystem...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    jubi bausatz ask13

    Oben