RF-84F und F-84F

Diskutiere RF-84F und F-84F im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Nabend. Bin ja eher sehr selten hier, aber dennoch brennt mir gerade eine Frage auf den Nägeln: wie identisch sind/ waren die F- und die RF-84F...
marine104

marine104

Testpilot
Dabei seit
29.03.2003
Beiträge
580
Zustimmungen
631
Ort
Nähe Flensburg
Nabend. Bin ja eher sehr selten hier, aber dennoch brennt mir gerade eine Frage auf den Nägeln: wie identisch sind/ waren die F- und die RF-84F bei der Bw-Luftwaffe hinsichtlich des hinteren Rumpfs? Der Gedanke der hinter der Frage steckt: kann ich mit einem Bugteil einer Heller RF-84F und dem restlichen Rumpf einer ( z.B. Revell oder Monogram F-84F) eine korrekte RF-84F der Bw-Luftwaffe bauen? Mir ist durchaus klar, dass die Tragfächen wegen der Ansaugschächte ebenfalls von Heller sein müssen, darauf will ich auch gar nicht raus. Aber wie sieht es mit gravierenden Formenunterschieden beim Rumpf sonst aus, gab es Unterschiede bei den Panels, Ruder, Leitwerk, Fahrwerk + Schächte usw.?? Ich bin Scratchtechnisch absolut kein Neuling, vieles stellt also kein Problem dar, falls jemand mit diesem Einwand kommen sollte. Aber evtl. kann ja jemand im groben mal aufzählen wo die "Knackpunkte" bzw. Unterschiede wären? Danke euch im Vorraus!!
 
#
Schau mal hier: RF-84F und F-84F. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
dg1000flyer

dg1000flyer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.079
Zustimmungen
43
Ort
EX-ETNW jetzt EDDH
Ich kann dir zumindest die F-40 Hefte zu beiden Typen geben, vieleicht hilft dir das weiter.
 
marine104

marine104

Testpilot
Dabei seit
29.03.2003
Beiträge
580
Zustimmungen
631
Ort
Nähe Flensburg
Nabend allerseits. Danke für eure Antworten, auch wenn ich nun nicht sehr viel schlauer bin als vorher ;)
@ dg1000flyer Danke für das sehr nette Angebot, aber so weit bin ich noch lange niccht, dass ich die Hefte bräuchte. Erstmal abpeilen, ob´s überhaupt machbar ist

@ Eugen Interessanter Link, auch wenn da kein Stück Text bei ist. Welche Modelle wurden da verbaut? Scheinbar das Hellerteil und ....???
Letzlich scheint es ja aber machbar zu sein, was die Originalität angeht.
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Der Umbau ist relativ einfach machbar - in diesem Modell Fan Spezial beschreibt Andreas Gordes grob, wie es gehen kann... :cool:

Heller: Vorderrumpf, Cockpitwanne, Tragflächen...
Monogram: Hinterrumpf (ab Trennstelle des abnehmbaren Hecks beim Original), Bugfahrwerk, Hauptfahrwerksschächte inkl. Klappen (?) - auch die geöffnete Kanzel aus dem Monogram-Kit könnte interessant sein... :!:
 
Zuletzt bearbeitet:
marine104

marine104

Testpilot
Dabei seit
29.03.2003
Beiträge
580
Zustimmungen
631
Ort
Nähe Flensburg
Moin Michi! Danke für die Info´s, das bestätigt ja wirklich gut, dass es machbar ist. Das Heft klingt zimelich interessant, aber 24,80€ hätte ich dafür dann doch nicht ausgegeben.
By the way: sind in den F40 Heften zur F/RF-84 eigentlich gute und brauchbare Cockpitfotos bzw. Bilder vom Sitz drinnen??
 
Thema:

RF-84F und F-84F

RF-84F und F-84F - Ähnliche Themen

  • RF -84F Thunderflash AG 51 Sword

    RF -84F Thunderflash AG 51 Sword: Auf Wunsch Stelle ich meine RF -84F Thunderflash vor. Ich habe das Modell schon vor einigen Jahren gebaut. Der Sword Bausatz ist für einen...
  • Recherche F-84F Thunderstreak Sword Nr. SW 72147 1:72

    Recherche F-84F Thunderstreak Sword Nr. SW 72147 1:72: Dieser Bausatz ist erst vor wenigen Wochen erschienen und ich bin quasi einer der Erstkunden. Ich will ihn mit Hilfe der Magnet und Nadel Methode...
  • Recherche RF-84F Thunderflash Sword SW 72117 1/72

    Recherche RF-84F Thunderflash Sword SW 72117 1/72: Mein nächstes Doppelprojekt (F-84F und RF84F) wird in einigen Wochen auf Kiel gelegt und meine Recherche und Vorbereitung läuft schon auf vollen...
  • RF-84F "Thunderflash"

    RF-84F "Thunderflash": Seit einigen Tagen erhältlich das Flugzeug-Profile über den Uraltaufklärungs-Jet "RF-84F Thunderflash" vom AG 51 und AG 52. Flugzeug Profile No...
  • Suche PJ Productions F-84F Thunderstreak Resin Kit 1:72

    Suche PJ Productions F-84F Thunderstreak Resin Kit 1:72: Habe gerade erfahren, dass das Kit anscheinend ausverkauft ist. Hat jemand eines über? Wenn ja, hat es schon das korrigierte Heck?
  • Ähnliche Themen

    • RF -84F Thunderflash AG 51 Sword

      RF -84F Thunderflash AG 51 Sword: Auf Wunsch Stelle ich meine RF -84F Thunderflash vor. Ich habe das Modell schon vor einigen Jahren gebaut. Der Sword Bausatz ist für einen...
    • Recherche F-84F Thunderstreak Sword Nr. SW 72147 1:72

      Recherche F-84F Thunderstreak Sword Nr. SW 72147 1:72: Dieser Bausatz ist erst vor wenigen Wochen erschienen und ich bin quasi einer der Erstkunden. Ich will ihn mit Hilfe der Magnet und Nadel Methode...
    • Recherche RF-84F Thunderflash Sword SW 72117 1/72

      Recherche RF-84F Thunderflash Sword SW 72117 1/72: Mein nächstes Doppelprojekt (F-84F und RF84F) wird in einigen Wochen auf Kiel gelegt und meine Recherche und Vorbereitung läuft schon auf vollen...
    • RF-84F "Thunderflash"

      RF-84F "Thunderflash": Seit einigen Tagen erhältlich das Flugzeug-Profile über den Uraltaufklärungs-Jet "RF-84F Thunderflash" vom AG 51 und AG 52. Flugzeug Profile No...
    • Suche PJ Productions F-84F Thunderstreak Resin Kit 1:72

      Suche PJ Productions F-84F Thunderstreak Resin Kit 1:72: Habe gerade erfahren, dass das Kit anscheinend ausverkauft ist. Hat jemand eines über? Wenn ja, hat es schon das korrigierte Heck?
    Oben