Bombardier Q400 Air Berlin

Diskutiere Bombardier Q400 Air Berlin im Props bis 1/144 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo, ich möchte euch mal hier meine Q400 in den Farben der Air Berlin vorstellen. Als Vorbild stand die D-ABQG der AB Pate. Das Modell stammt...
THF-ADI

THF-ADI

Testpilot
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
821
Zustimmungen
1.303
Ort
Wettstetten
Hallo,

ich möchte euch mal hier meine Q400 in den Farben der Air Berlin vorstellen. Als Vorbild stand die D-ABQG der AB Pate. Das Modell stammt eben so wie die Decals von NAZCA-Decals. Das Resinmodell wurde prinzipell aus dem "Kasten" gebaut, nur am Fahrwerk habe ich noch einige Veränderungen vorgenommen, um einerseits die Detailierung zu erhöhen und andererseits den typischen Look mit dem "keiligen" Stand am Boden zu erreichen. Für das Rot habe ich Revell 31 benutzt, welches dem Verkehrsrot von AB schon sehr nah kommt.
 
Anhang anzeigen
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.026
Zustimmungen
2.745
Ort
Freiberg
Sehr schön und fast sauber gebaut - Bugräder:rolleyes:

Ist das Cockpitfenster ein Decal? Dann wäre es das beste, was ich je gesehen habe und würde sie sogar vor den Klarsichtteilen bevorzugen.

Gruß Björn
 
MC84

MC84

Fluglehrer
Dabei seit
25.10.2007
Beiträge
247
Zustimmungen
43
Ort
Delmenhorst
Tolle Dash Sebastian! Auch wenn mir die Air Berlin Lacke nicht so zusagt, dennoch sehr gut gebaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
THF-ADI

THF-ADI

Testpilot
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
821
Zustimmungen
1.303
Ort
Wettstetten
Ja ich weiss, die Bugräder sehen nicht toll aus. Das Cockpitdecals ist ein Decal. Bei Nazca sind sie immer schattiert und wirken dadurch schon lebendiger, wie ich finde.

@Marco: Auf dem Foto sehe ich ja furchtbar aus. Bitte löschen!:eek:
 
matho95

matho95

Testpilot
Dabei seit
21.07.2010
Beiträge
800
Zustimmungen
57
Ort
Tübingen
Hey, sehr schöne Dash, ich wusste gar nicht dass es die als Modell gibt. Und die Air-Berlin-Lackierung gefällt mir am besten an deinem Flugzeug. :TOP:

MfG


Matthias
 
TomTom1969

TomTom1969

Astronaut
Dabei seit
13.09.2004
Beiträge
2.887
Zustimmungen
6.951
Ort
bei Aarau im Aargau, SCHWEIZ
Gestern so einen Flieger am Flughafen gesehen - der kommt ja tatsächlich so geduckt daher! Das Modell ist klasse geworden! Aber wenn man ehrlich ist, sieht man die durch die Decals hervorgehobenen Klappen am Bug im Original nicht. Mir gefällt es trotzdem, denn das Modell wirkt so lebendiger.

Tomtom
 

SWA

Berufspilot
Dabei seit
29.07.2008
Beiträge
87
Zustimmungen
73
Ort
Leipheim / Stuttgart
Hallo,

mir gefällt Deine Dash auch wirklich gut. In blau/weiß wäre sie noch schöner ;-)
Die Zugangsklappen am Bug stimmen schon, wobei sie doch sehr dominieren.

Bei den Zugangsklappen direkt unter dem Cockpit ist Nazca ein kleiner Fehler unterlaufen.
Die kleinen Zugangsdeckel in den Größeren gibt es nur bei der "klassischen" Dash. Bei der -400 wurden sie eingespart und durch ein kleines Loch mit Gewinde ersetzt um eine Schraube hineinzudrehen, damit man besser mit dem Deckel hantieren kann. Bei der alten Dash war da ein kleiner Griff. Der Deckel geht nach innen auf und man bekommt ihn nur durch eine bestimmte Drehung aus dem Rumpf. War manchmal zum verzweifeln.

Werd mir das Modell auch zulegen, ebenso wie die Detail-Decals für die Hobbycraft Dash in 1:72.

Gruß
Alex
 
zappa

zappa

Testpilot
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
864
Zustimmungen
457
Ort
Flensburg
Moin,

ist Dir gut gelungen deine Q400 von AB :TOP:
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Ick sa ema so, wa?! Det Ding jefällt mir jut...und insbesondere das Cockpitdecal find´ich klasse! :TOP:

(Marco möge doch bitte seine "Sata"-Variante auch noch hier vorstellen)
 
Thema:

Bombardier Q400 Air Berlin

Bombardier Q400 Air Berlin - Ähnliche Themen

  • 9.2.24 Absturz Bombardier Challenger Naples/USA

    9.2.24 Absturz Bombardier Challenger Naples/USA: Eine mit 5 Personen besetzte Challenger 604 verunfallte kurz vor der Landung auf dem Flughafen von Naples/Florida. Die Crew meldete doppelten...
  • 16.06.2020 Bombardier Q400 rammt Embraer ERJ-145 in Aberdeen

    16.06.2020 Bombardier Q400 rammt Embraer ERJ-145 in Aberdeen: Eine Ex-Flybe Dash-8 Q400 (noch in der Lackierung der insolventen Flybe, aber derzeit nur im Besitz einer Leasing-Gesellschaft) hat sich bei...
  • Bombardier verkauft Dash 8 Q400-Programm

    Bombardier verkauft Dash 8 Q400-Programm: BBD verkauft die Dash 8 Q400-Baureihe an Longview Aviation Capital. Das ist die Mutter von Viking Air. Damit schrumpft BBDs Aerospace-Bereich...
  • "Bauchlandung" Luxair Bombardier Q400 in Saarbrücken SCN

    "Bauchlandung" Luxair Bombardier Q400 in Saarbrücken SCN: Hallo, heute morgen hat eine Luxier Q400 von Hamburg über Saarbrücken nach Luxemburg in SCN nach Startabbruch eine "Bauchlandung" hingelegt...
  • Bombardier Dash 8Q400 - Sata

    Bombardier Dash 8Q400 - Sata: Moin, dann will ich mal der bitte von Michi nach kommen und meine Version der Q400 vorstellen, in der Bemalung der SATA - Air Açores. Gebaut...
  • Ähnliche Themen

    • 9.2.24 Absturz Bombardier Challenger Naples/USA

      9.2.24 Absturz Bombardier Challenger Naples/USA: Eine mit 5 Personen besetzte Challenger 604 verunfallte kurz vor der Landung auf dem Flughafen von Naples/Florida. Die Crew meldete doppelten...
    • 16.06.2020 Bombardier Q400 rammt Embraer ERJ-145 in Aberdeen

      16.06.2020 Bombardier Q400 rammt Embraer ERJ-145 in Aberdeen: Eine Ex-Flybe Dash-8 Q400 (noch in der Lackierung der insolventen Flybe, aber derzeit nur im Besitz einer Leasing-Gesellschaft) hat sich bei...
    • Bombardier verkauft Dash 8 Q400-Programm

      Bombardier verkauft Dash 8 Q400-Programm: BBD verkauft die Dash 8 Q400-Baureihe an Longview Aviation Capital. Das ist die Mutter von Viking Air. Damit schrumpft BBDs Aerospace-Bereich...
    • "Bauchlandung" Luxair Bombardier Q400 in Saarbrücken SCN

      "Bauchlandung" Luxair Bombardier Q400 in Saarbrücken SCN: Hallo, heute morgen hat eine Luxier Q400 von Hamburg über Saarbrücken nach Luxemburg in SCN nach Startabbruch eine "Bauchlandung" hingelegt...
    • Bombardier Dash 8Q400 - Sata

      Bombardier Dash 8Q400 - Sata: Moin, dann will ich mal der bitte von Michi nach kommen und meine Version der Q400 vorstellen, in der Bemalung der SATA - Air Açores. Gebaut...

    Sucheingaben

    dash air berlin

    ,

    verkehrsrot Air Berlin

    Oben