Hercules Umbau zum Businessflieger 1/48

Diskutiere Hercules Umbau zum Businessflieger 1/48 im Props bis 1/48 Forum im Bereich Bauberichte online; ... das Cockpit auch nochmal

Marotaxi

Berufspilot
Dabei seit
28.03.2005
Beiträge
97
Zustimmungen
4
Ort
Chemnitz
...

... mal noch ne Nahaufnahme der Kabinendecke. Gut zu sehen sind die Spots und die angedeutete Frischluftzufuhr...
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
Willkommen! Das ist ja mal ein interessanter Bau :TOP: Der Pilot sieht aber gelangweielt aus :D Füllst Du den Passagierraum noch mit Leuten?
 

Marotaxi

Berufspilot
Dabei seit
28.03.2005
Beiträge
97
Zustimmungen
4
Ort
Chemnitz
...

hier der eingeklebte Passagierraum in die Rumpfhälfte... und alles sitzt perfekt...
 
Anhang anzeigen

Marotaxi

Berufspilot
Dabei seit
28.03.2005
Beiträge
97
Zustimmungen
4
Ort
Chemnitz
...

Willkommen! Das ist ja mal ein interessanter Bau :TOP: Der Pilot sieht aber gelangweielt aus :D Füllst Du den Passagierraum noch mit Leuten?
hey... Danke... Nein, ich hab nur Passagiere in den sichtbaren Bereichen... also Cockpit und Eingangsbereich. Da auch alle Türen offen bleiben
 

Marotaxi

Berufspilot
Dabei seit
28.03.2005
Beiträge
97
Zustimmungen
4
Ort
Chemnitz
...

jetzt die erste richtige Passprobe mit Tragwerk...auch zu erkennen ist das neue Fahrwerk. Dieses stammt von der B1B Lancer von Revell welche ich mal als Modell im Flug gebaut habe... Zum Fahrwerk später mehr
 
Anhang anzeigen

Marotaxi

Berufspilot
Dabei seit
28.03.2005
Beiträge
97
Zustimmungen
4
Ort
Chemnitz
...

... so, nachdem dann beide Rumphälften mit Sekundenkleber und herkömmlichem Plastikkleber zusammengebracht wurden, habe ich den kopl. Rumpf neu graviert und mit Nieten versehen... die Nieten entstanden mit einer Fliesenschneidenadel... oder wie auch immer das Ding heißt... auch habe ich Nietenreihen aus Ätzteilen (Rivet strips) angebracht
 

Marotaxi

Berufspilot
Dabei seit
28.03.2005
Beiträge
97
Zustimmungen
4
Ort
Chemnitz
...

...

Das aufwendigste war aber die Rumpfnase... den diese wollte ich ganz neu machen, weil mir die Hercules-nose überhaupt nicht gefällt... Hier mal das Ergebnis
 
Anhang anzeigen

Marotaxi

Berufspilot
Dabei seit
28.03.2005
Beiträge
97
Zustimmungen
4
Ort
Chemnitz
...

auch die Cockpitverglasung habe ich leicht verändert wie man auf dem Bild erkennen kann... Ich habe auf der innenseite einen zusätzlichen Rahmen angebracht weil dann das ganze realistischer wirkt
 
Anhang anzeigen

Marotaxi

Berufspilot
Dabei seit
28.03.2005
Beiträge
97
Zustimmungen
4
Ort
Chemnitz
...

nach dem gravieren, spachteln und vernieten ging es ans lackieren... Da ich kein Freund von Airbrush bin, wird alles von Hand lackiert... nur wie bei so einem großen Vogel? Immerhin ist er stolze 77cm lang... Also nahm ich mir einzelne Sektionen vor. Begonnen wurde mit der Cockpitsektion. Die Radarnase wurde später lackiert weil ich nicht gerade wenig Spachtelmasse genommen habe und diese ja manchmal noch Tage später Verformungen hervorbringen konnte:!:
 
Anhang anzeigen
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.028
Zustimmungen
2.748
Ort
Freiberg
Da schaue ich dir gern zu :HOT::HOT::HOT:

Björn
 

Marotaxi

Berufspilot
Dabei seit
28.03.2005
Beiträge
97
Zustimmungen
4
Ort
Chemnitz
...

und so weiter... Auch die Decals wurden immer schrittweise angebracht... man verzweifelt ja sonst, wenn man die alle mit einmal anbringt.

Auf dem Bild ist übrigens auch der Frachtraum zu erkennen... auch der bleibt am fertigem Modell offen...
 
Anhang anzeigen

Marotaxi

Berufspilot
Dabei seit
28.03.2005
Beiträge
97
Zustimmungen
4
Ort
Chemnitz
...

weil wir noch beim Rumpf sind... Hier der gravierte Fahrwerksbereich... noch unlackiert.
Allerdings habe ich mir erspart einen neuen Fahrwerksschacht herzustellen. weil der ist dann nicht zu sehen
 
Anhang anzeigen
Thema:

Hercules Umbau zum Businessflieger 1/48

Hercules Umbau zum Businessflieger 1/48 - Ähnliche Themen

  • Europäer planen eigenen Hercules-Nachfolger - Future Mid-Size Tactical Cargo (FMTC)

    Europäer planen eigenen Hercules-Nachfolger - Future Mid-Size Tactical Cargo (FMTC): https://www.flugrevue.de/militaer/transall-2-0-europaeer-planen-eigenen-hercules-nachfolger/ Gerade hat die C-130 Hercules mit Deutschland auch...
  • First French-German KC-130 Hercules + Other French Transport Aircraft

    First French-German KC-130 Hercules + Other French Transport Aircraft: Ein Land wie Frankreich hat eine ziemlich große Transportflotte. In den letzten Jahren wurde diese Flotte grundlegend erneuert. Einige neue Typen...
  • Chilenische C-130 Hercules in der Antarktis vermisst

    Chilenische C-130 Hercules in der Antarktis vermisst: Eine von Punta Arenas gestartete C-130 Hercules, die den Stützpunkt Presidente Frei in der Antarktis anfliegen sollte, ist seit heute Nacht...
  • W2018BB Hercules C Mk. 1P

    W2018BB Hercules C Mk. 1P:
  • Hercules im neuen Kleid

    Hercules im neuen Kleid: Heute erzählte mir ein befreundeter Modellbauer, dass die 8T-CA neu lackiert wurde! Ich: Was, wie, warum?!!! :blink: Er: Die hatten noch Farbe vom...
  • Ähnliche Themen

    Oben