Hercules Umbau zum Businessflieger 1/48

Diskutiere Hercules Umbau zum Businessflieger 1/48 im Props bis 1/48 Forum im Bereich Bauberichte online; Hallo Gemeinde... Heute möchte ich mich vorstellen... mit einem speziellen Baubericht der wahrscheinlich nicht alltäglich und bestimmt auch...

Marotaxi

Berufspilot
Dabei seit
28.03.2005
Beiträge
97
Zustimmungen
4
Ort
Chemnitz
Hallo Gemeinde...

Heute möchte ich mich vorstellen... mit einem speziellen Baubericht der wahrscheinlich nicht alltäglich und bestimmt auch nicht jedermans Sache ist.

Ich bin 32 Jahre und seit meinem 15.Lebensjahr fasziniert mich die Fliegerei, vor allem die zivile Luftfahrt hat es mir besonders angetan.

Gebaut werden und wurden von mir sämtliche zivile Modelle in 1/72 und 1/48, u.a.
DC-3, Falcon 10, Cessna Citation, Learjet, alle Minicraft Modelle in 1/48 und DC-6, Constellation, Boeing 377, Curtiss Commando, Boeing 707 in 1/72 und noch viel mehr...

Da es aber sehr wenig zivile Modelle im großen Maßstab 1:48 gibt und mir irgendwann die
C-130 von Italerie in die Hände viel, dachte ich spontan: "den bau ich so wie ich mir es vorstelle..." Natürlich gibt es das folgende Modell nicht en natura. Es entsprang meiner Phantasie...

Als erstes stand die Rumpfverlängerung an. also musste nach langem Überlegen eine zweite C-130 her und ausserdem eine DC-6 von Heller (1/72) für die Fenster.

Auf dem Bild unten erkennt man ganz gut an der Spachtelmasse wo und wie der Rumpf verlängert wurde und das natürlich neue Türen und Fenster eingebaut werden. Auch das Fahrwerk vom ursprünglichem Modell wird nicht beibehalten, später dazu mehr. konkrete Angaben zu Veränderung brauch ich nicht zu erwähnen denn es gibt ja kein Original davon..

Zu erkennen ist auch, dass sich der Kabinenboden um einiges nach oben verlagert hat. Übrigens bekommt das Modell eine komplette Inneneinrichtung von der es später noch Fotos gibt...
 
Anhang anzeigen

Marotaxi

Berufspilot
Dabei seit
28.03.2005
Beiträge
97
Zustimmungen
4
Ort
Chemnitz
...

beginnen möchte ich mit dem Cockpit. Dieses wurde weitestgehend aus dem Kasten gebaut. Allerdings ergänzte ich noch ein Waschraum mit WC und einen Avionikraum gleich hinter der neuen Cockpittür.
 
Anhang anzeigen
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Willkommen hier im FF :)
Eine Prima Idee dieser Umbau! Solche Phantasie bzw. "What if" bauten sehe ich immer gerne. Haben hier sogar einen eigenen Bereich für solche Bauten!


Hotte
 

Marotaxi

Berufspilot
Dabei seit
28.03.2005
Beiträge
97
Zustimmungen
4
Ort
Chemnitz
...

danke für die Begrüßung... das motiviert!

weiter gehts: zu sehen ist der komplette Kabinenboden mit den ersten beiden Sektionen.

das Schlafzimmer des Eigners und anschließend der Konferenzraum. Das meißte ist scrachbuild die Sitze stammen aus einem Bus (1/43)
 
Anhang anzeigen
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Die Innenausrichtung erinnert ja fast an die airforce one :D

Hotte
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
... und einer kleinen Küche!
Ist die Spüle auch aus einen 1/43 Bus?

Hotte
 

Marotaxi

Berufspilot
Dabei seit
28.03.2005
Beiträge
97
Zustimmungen
4
Ort
Chemnitz
...

die Küche ist ebenfalls scrachbuild...
 
Thema:

Hercules Umbau zum Businessflieger 1/48

Hercules Umbau zum Businessflieger 1/48 - Ähnliche Themen

  • Europäer planen eigenen Hercules-Nachfolger - Future Mid-Size Tactical Cargo (FMTC)

    Europäer planen eigenen Hercules-Nachfolger - Future Mid-Size Tactical Cargo (FMTC): https://www.flugrevue.de/militaer/transall-2-0-europaeer-planen-eigenen-hercules-nachfolger/ Gerade hat die C-130 Hercules mit Deutschland auch...
  • First French-German KC-130 Hercules + Other French Transport Aircraft

    First French-German KC-130 Hercules + Other French Transport Aircraft: Ein Land wie Frankreich hat eine ziemlich große Transportflotte. In den letzten Jahren wurde diese Flotte grundlegend erneuert. Einige neue Typen...
  • Chilenische C-130 Hercules in der Antarktis vermisst

    Chilenische C-130 Hercules in der Antarktis vermisst: Eine von Punta Arenas gestartete C-130 Hercules, die den Stützpunkt Presidente Frei in der Antarktis anfliegen sollte, ist seit heute Nacht...
  • W2018BB Hercules C Mk. 1P

    W2018BB Hercules C Mk. 1P:
  • Hercules im neuen Kleid

    Hercules im neuen Kleid: Heute erzählte mir ein befreundeter Modellbauer, dass die 8T-CA neu lackiert wurde! Ich: Was, wie, warum?!!! :blink: Er: Die hatten noch Farbe vom...
  • Ähnliche Themen

    Oben