Nakajima Ki43 Oscar in 1/48

Diskutiere Nakajima Ki43 Oscar in 1/48 im Props bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo erstmal Die meisten werden mich wohl noch nicht kennen, da ich normalerweise hier im Modellbau Forum nicht aktiv bin sondern viel mehr...
hawkerFury

hawkerFury

Space Cadet
Dabei seit
14.04.2007
Beiträge
1.000
Zustimmungen
350
Ort
Bexbach (Saarland)
Hallo erstmal

Die meisten werden mich wohl noch nicht kennen, da ich normalerweise hier im Modellbau Forum nicht aktiv bin sondern viel mehr bei den "Großen" ;)

Seit Anfang des Jahres bin ich auch ein wenig dem Modellbau verfallen und möchte euch hier mal meine Hasegawa Ki43 zeigen!

Seid nicht so streng mit mir.... ich habe noch keine große Erfahrung mit Plastikmodellen und taste mich da mal langsam ran!
 
Anhang anzeigen
hawkerFury

hawkerFury

Space Cadet
Dabei seit
14.04.2007
Beiträge
1.000
Zustimmungen
350
Ort
Bexbach (Saarland)
der Bausatz ist meines Erachtens ziemlich gut. Ich musste kaum spachteln und die Detailierung ist sehr genau.
 
Anhang anzeigen
hawkerFury

hawkerFury

Space Cadet
Dabei seit
14.04.2007
Beiträge
1.000
Zustimmungen
350
Ort
Bexbach (Saarland)
Nachdem Rumpf und Tragflächen zusammengesetzt waren, wurde das komplette Modell mit Alclad II black gloss grundiert und nach zwei Tagen Trocknungszeit mit Alclad II Aluminium lackiert.
Auf den Lack wurde anschließend angefeuchtetes Salz aufgetragen um die Lackabplatzer dazustellen. Nachdem das Salz auf der Oberfläche getrocknet ist wurde nach dem Preshading schließlich das Nakajima Grün aufgetragen. Hierfür habe ich einen Mix aus Revell Aqua Color Olivgrün und Dunkelgrün benutzt. Nach dem Trocknen kann man das Salz abrubbeln und fertig sind die Lackschäden.
 
Anhang anzeigen
hawkerFury

hawkerFury

Space Cadet
Dabei seit
14.04.2007
Beiträge
1.000
Zustimmungen
350
Ort
Bexbach (Saarland)
Nach einer dünnen Schicht Klarlack wurden die Decals aufgebracht und danach mit einer weiteren Schicht Lack versiegelt.
Die Alterung erfolgte mit einem Öl-Washing und mit Pastellkreiden. Da muss ich wohl noch einiges lernen. Das ging ziemlich in die Hose, da das Washing doch ein wenig zu stark war und einige hässliche Spuren hinterließ. Irgendwas hab ich da wohl falsch gemacht.
So das wars erstmal von meiner Nakajima!
Kritik hör ich gerne!

Gruß
Johannes
 
Anhang anzeigen
Klaus Lotz

Klaus Lotz

Fluglehrer
Dabei seit
25.03.2003
Beiträge
193
Zustimmungen
3
Ort
Wesel
Hallo Johannes,

mir gefällt Deine vewarzte Oscar wirklich gut. Und als mißlungen würde ich die Alterung wirklich nicht ansehen. Der einzige Kritikpunkt wäre die in meinen Augen etwas zu dicke Antenne.

Gruß

Klaus
 
hawkerFury

hawkerFury

Space Cadet
Dabei seit
14.04.2007
Beiträge
1.000
Zustimmungen
350
Ort
Bexbach (Saarland)
Danke Klaus. Die Antenne ist aus 0,08mm Angelschnur. Was dünneres habe ich leider nicht gefunden. Aus was wird denn normalerweise so eine Antenne gebastelt?
 
Klaus Lotz

Klaus Lotz

Fluglehrer
Dabei seit
25.03.2003
Beiträge
193
Zustimmungen
3
Ort
Wesel
Hallo Johannes,

da gibt es viele Möglichkeiten (Gußast ziehen,Q-tips ziehen). Ich benutze hierfür immer ein dünnes Gummiband, welches die Fa. Weinert als Seile für Krane in 1:87 anbietet. Das ist leicht zu spannen und reagiert sehr schnell mit Sekundenkleber.

Gruß

Klaus
 
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.378
Zustimmungen
76
Ort
Eibenstock
Bei so einem tollen Modell freut man sich auf noch viele mehr!:TOP::TOP::TOP:
Gruss Mike
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.301
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Sehr gelungen Dein Wanderfalke :)
Fehlen nur noch ein paar Info`s bezüglich Maschine, Einheit, Pilot usw.

Hotte
 
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.210
Zustimmungen
14.053
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Hi Johannes!!!

Ich finde Deine "Oscar" sehr gelungen und würde mich über ein paar mehr Bilder freuen...auch mal aus einer anderen Perspektive als von oben.:TOP:

Beste Grüße
Zimmo :)
 
BlackWidow01

BlackWidow01

Astronaut
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
2.879
Zustimmungen
764
Ort
Karlsruhe
Auch mir gefällt Deine Hayabusa, auch wenn ich nicht so der Freund von Alterungen bin. Aber das bleibt ja jedem selbst überlassen. Wenn das Dein "Anfängermodell" ist, dann wage ich gar nicht an Deine "Fortgeschrittenenmodelle" zu denken .... :TOP:
Nach dem Pfeil auf dem Leitwerk zu urteilen, müßte es eine Maschine der berühmten 64. Sentai sein. Schön, mal wieder einen Japaner hier zu sehen!
 
Thema:

Nakajima Ki43 Oscar in 1/48

Nakajima Ki43 Oscar in 1/48 - Ähnliche Themen

  • Nakajima Ki-44 Shoki (Tojo) in 1/32

    Nakajima Ki-44 Shoki (Tojo) in 1/32: Servus, bei mir war es an der Zeit für einen Japaner. meine Wahl fiel auf die Nakajima Ki-44 Shoki (Tojo). Ich hatte den Bausatz für den...
  • Nakajima Ki-44 Shoki (Tojo) in 1/32

    Nakajima Ki-44 Shoki (Tojo) in 1/32: Servus, da sich meine Ansaldo wohl doch zu einem Langzeitprojekt entwickelt und ich aber zwischendurch auch ein wenig Abwechslung haben möchte...
  • A6M2 Zero - Mitsubishi/Nakajima Fertigung

    A6M2 Zero - Mitsubishi/Nakajima Fertigung: Hallo zusammen, weiß jemand, ob bei den "frühen" Zero auch schon Maschinen dabei waren, die von Nakajima gefertigt wurden? Wenn ja, gibt es da...
  • Nakajima B5N1 "Kate" von Airfix - diesmal bei der Arbeit

    Nakajima B5N1 "Kate" von Airfix - diesmal bei der Arbeit: Hier ist also endlich wieder der Platz, auf dem ich euch mein fertiges Projekt vorstellen kann. "Im Flug", dazu mit "drehendem" Propeller - Stoff...
  • Nakajima B5N1 Kate von Airfix

    Nakajima B5N1 Kate von Airfix: Hallo liebe Freunde, unseren Umzug habe ich überwiegend überlebt und bin bereit zu neuen Taten! Die Kate soll es sein, dazu noch "bei der...
  • Ähnliche Themen

    • Nakajima Ki-44 Shoki (Tojo) in 1/32

      Nakajima Ki-44 Shoki (Tojo) in 1/32: Servus, bei mir war es an der Zeit für einen Japaner. meine Wahl fiel auf die Nakajima Ki-44 Shoki (Tojo). Ich hatte den Bausatz für den...
    • Nakajima Ki-44 Shoki (Tojo) in 1/32

      Nakajima Ki-44 Shoki (Tojo) in 1/32: Servus, da sich meine Ansaldo wohl doch zu einem Langzeitprojekt entwickelt und ich aber zwischendurch auch ein wenig Abwechslung haben möchte...
    • A6M2 Zero - Mitsubishi/Nakajima Fertigung

      A6M2 Zero - Mitsubishi/Nakajima Fertigung: Hallo zusammen, weiß jemand, ob bei den "frühen" Zero auch schon Maschinen dabei waren, die von Nakajima gefertigt wurden? Wenn ja, gibt es da...
    • Nakajima B5N1 "Kate" von Airfix - diesmal bei der Arbeit

      Nakajima B5N1 "Kate" von Airfix - diesmal bei der Arbeit: Hier ist also endlich wieder der Platz, auf dem ich euch mein fertiges Projekt vorstellen kann. "Im Flug", dazu mit "drehendem" Propeller - Stoff...
    • Nakajima B5N1 Kate von Airfix

      Nakajima B5N1 Kate von Airfix: Hallo liebe Freunde, unseren Umzug habe ich überwiegend überlebt und bin bereit zu neuen Taten! Die Kate soll es sein, dazu noch "bei der...
    Oben