F-4F , "Kommunalfighter" , 1/32

Diskutiere F-4F , "Kommunalfighter" , 1/32 im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo Bastler , einiges hat sich über die Jahre bei mir angesammelt , was ich Euch noch vorstellen möchte . Heute , meine "vorerst" letzte...
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.673
Zustimmungen
34.787
Ort
Dorsten
Hallo Bastler ,

einiges hat sich über die Jahre bei mir angesammelt , was ich Euch noch vorstellen möchte .

Heute , meine "vorerst" letzte Phantom , demnächst müßt Ihe Euch mit anderen Typen von mir langweilen .

Es ist die 38+38 vom Jabo 35 aus Pferdsfeld welche mir besonders gefiel beim TAM 1984 in Gilze .
Kommunalfighter deshalb , weil der Heckbereich in der gleichen Farbe (RAL 2000) benutzt wurde , wie die Fahrzeuge der Kommunen , zb. Straßenreinigung und Müllabfuhr , Ihr kennt das .

Als Basisbausatz diente eine F-4 EJ von Tamiya mit diversen Teilen einer F-4F von Revell um eine deutsche F-4 zu verwirklichen .

Außerdem kam ein Avionix Cockpit , Eduard-Parts , sowie die Schubdüsen von Aires zum Verbau .
Decals von Air-Doc .
 
Anhang anzeigen
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.377
Zustimmungen
76
Ort
Eibenstock
Sieht ja klasse aus dein "Kommunal Phantom"....:TOP::TOP::TOP:

Mal sehen ob die Müllentsorgung mit Schallgeschwindigkeit erfolgt!:D
Gruss Mike
 
Zuletzt bearbeitet:
edivollgas

edivollgas

Flieger-Ass
Dabei seit
02.08.2008
Beiträge
357
Zustimmungen
81
Ort
35708 Haiger
Nicht mein Maßstab, aber eine richtig schöne F-4 der LW:TOP:
 
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
...die schnellste Kehrmaschine Deutschlands...:D

Zwar wäre diese Ausführung nicht meine erste Wahl gewesen, aber Du hast sie sehr schön umgesetzt.:TOP:
 
hajo

hajo

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2002
Beiträge
1.801
Zustimmungen
1.246
Ort
Lünen / NRW
Hallo Jürgen,
Gratulation zu diesem tollen Modell, auf dessen Rollout ich schon lange gewartet habe. Wieder einmal wie von Dir gewohnt sauber gebaut und lackiert. Du hast geschrieben, dass Du die Airesdüsen verwendet hast, könntest Du davon vielleicht noch eine Detailaufnahme einstellen? Vom Durchmesser scheinen sie ja zu stimmen, ich bin immer davon ausgegangen, dass auch diese im Durchmesser zu klein seien.

Eine Frage hätte ich aber noch zur Lackierung der Unterseite, ist das silber oder grau? Das kommt auf den Bildern nicht so richtig rüber.

Gruß, Hajo
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.641
Ort
Шпремберг
Wow Jürgen :HOT: Dein Rhino sieht wirklich wieder 1a aus!! Klasse umgesetzt, die vielen stencils kommen gut rüber. Warum Deine letzte F-4? Was kommt denn als nächstes?
Gibts noch ein paar Detailfotos?
 
helicopterix

helicopterix

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
1.526
Zustimmungen
2.351
Ort
Bamberg
Was soll man da noch sagen? Ein Traum, wie immer:TOP:
Täuscht es auf den Bilder oder ist der Winkel der Stabilisatoren etwas "flach"?

Gruß, Christian
 

Hans Trauner

Space Cadet
Dabei seit
25.12.2001
Beiträge
1.922
Zustimmungen
387
Ort
Nuernberg
Was für ein klasse Modell. Eine der besten und attraktivsten F4, die ich 32 bislang gesehen habe! Wunderbar.

Obacht: Farbdiskussion. "Kommunalorange" wäre RAL 2011.
 
Rhino 507

Rhino 507

Astronaut
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
4.580
Zustimmungen
3.548
Ort
Erlensee
Einfach Toll, sieht klasse aus:TOP:

Gruß, Rhino 507
 
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.673
Zustimmungen
34.787
Ort
Dorsten
Hallo Bastler ,

danke für Eure netten Kommentare , auch Kritik ist stets willkommen !

@Hajo : die Aires-Düsen passen zu über 90% in der Größe und ich kann gut damit leben . Außerdem sind sie ein Bausatz im Bausatz . da kann man sich richtig austoben !

@ Stephan : es ist meine letzte F-4 auf Lager , soll aber nichts heißen . So langsam muß der Stash verbaut werden sonst gibst Ärger .
In Zukunft läuft es wohl in Richtung F-104 usw hinaus , eben meine Zeit . Aber vorher habe ich noch etwas im Rollout , soweit es mir gesundheitlich besser geht .
Trotzdem möchte ich erst ein paar selbstgefangene Fische aus dem Anglerparadies Deinerseits sehen . Vielen Dank für Deine tollen Berichte vom fernen Kontinent , freuen mich immer wieder !

@helicopterix : ich bin mit den Stabis zufrieden , lasse mich aber gerne überzeugen .

@Hans Trauner . hallo Hans , habe das Leitwerk mit meinem letzten Döschen RAL-2000 Gelborange lackiert , habe mal gelesen , das es "Kommunalorange" ist .



Anbei noch ein paar Details , wie gewünscht . Wenn Ihr mehr wollt meldet Euch und laßt mir etwas Zeit !

Inert-Sidewinder , getragen in Gilze beim TAM .
 
Anhang anzeigen
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.673
Zustimmungen
34.787
Ort
Dorsten
ein kleiner Einblick , in das Avionix-Eduard Cockpit . Absolut empfehlenswert , darum die geöffneten Canopies !

Gruß logo
 
Anhang anzeigen
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.765
Zustimmungen
6.822
Ort
ETNN/Düren
F-4 F

Hi logo,

alle Achtung!!:TOP:, was Du uns da für eine schöne Phantom zeigst. Nur vom Feinsten.
Das Avionix-Cockpit sieht super aus, muss ich mir für meine Phantom auch besorgen.
Mach weiter so:TOP::TOP:

Frank
 
hajo

hajo

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2002
Beiträge
1.801
Zustimmungen
1.246
Ort
Lünen / NRW
für Hajo die Aires-Nozzels
Danke Jürgen fürs nachreichen. Wie ich sehe hast Du mal wieder sehr genau recherchiert, ich wollte erst gefragt haben ob Du das vordere Warndreieck vom Schleudersitz vergessen hast, jedoch beim betrachten des Bildes in der AirDoc Fibel sah ich dann das es tatsächlich fehlt. Das Bild aus dem AirDoc Buch würde auch ein schönes Dio abgeben -wie wärs?

Gruß, Hajo
 
Thema:

F-4F , "Kommunalfighter" , 1/32

Oben